welche Vorsorge wegen Handydiebstahls

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von JayNuss, 9. Feb. 2009.

  1. JayNuss

    JayNuss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat sich mein handy dieses wocheende von mir verabschiedet....
    es wurde geklaut:'(

    ich habe in keiner weise vorgesorgt und bin auf den kosten sitzen geblieben....

    könnte hier einmal kurz umrissen werden wie ich mich nach meinem nächsten handykauf am besten absichern kann??? (z.B. handyortung, versicherung etc. )

    mfg jaynuss
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Kannst es versichern lassen, aber ob das lohnt?

    Am besten trägst du es immer am Körper, Innentasche der Jacke z.B.
    Geklaut werden solche Sachen meist nur weil sie offen rumliegen oder leicht zugänglich sind, da ist die Verlockung für Langfinger noch größer. Du kannst dein Handy zur Ortung freischalten, kostet dich dann (wenn es drauf ankommt) für jede Ortung nur 2-5€. Allerdings funktioniert das Imho nur solange deine Nummer (sprich: Simkarte) noch aktiv ist, der Dieb sie also nicht ausgetauscht hat.
     
  3. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht unbedingt ein Nokia willst, würde ich dir in dem Falle Samsung empfehlen: Viele der neuen Modelle wie z.b. das F-480 oder sogar das Low-Budget-Modell B-130 haben mittlerweile uTrack drin. D.H. wenn du dein Handy verlierst oder es geklaut wird, werden sobald der Finder bzw der Dieb seine Simkarte einlegt unbemerkt SMS verschickt mit den Daten der Karte. Das heisst du kannst 2 Nr angeben auf die die SMS dann kommen sollen. Somit hast du die Daten der neuen Karte und kannst zur Polizei gehen ;)

    Bin zwar im allgemeinen kein Samsung-Fanatiker aber das ist wirklich eine nette Neuerung an der sich die anderen Handy-Hersteller mal ein Beispiel nehmen könnten.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das funktioniert aber nur, wenn der Herr noch Geld auf der Karte hat ;) Denn ohne Geld, kann keine SMS verschickt werden.
     
  5. JayNuss

    JayNuss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    gibt es die möglichkeit NUR für samsung handys?
    oder wird soetwas ähnliches auch für nokia angeboten??
     
  6. game360

    game360 Guest

    Pass bessere darauf auf, das ist die beste Lösung! Mach nen Sperrcode rein, falls du einen Vertrag haben solltes.
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Sperrcodes funzen auch ohne Vertrag.
    In den Optionen nach allem, was das Wort "Sperre" enthält, suchen, wenn du dann noch ein bisschen Ahnung von Sperren hast, kannst du eine Sperre reinmachen, die dann aktiviert wird, wenn eine andere SIM-Karte eingelegt wird.
    Und wenn das Handy unbeachtet an öffentlichen Plätzen rumliegt, ausmachen! Damit der potenzielle Dieb die PIN eingeben muss, die er natürlich nicht weiß. In Verbindung mit der SIM-Sperre fast perfekt.
    Wenn der Dieb aber bei Nokia nen Hardreset macht, hast du die goldene A*schkarte gezogen :D
     
  8. game360

    game360 Guest

    Ah so ne Arbeit wird sich kein Dieb machen, schnell weg mit dem handy, das ist sein Ziel :D
    Man kann auch eine Speere ohne überhaupt eine Karte rein machen ^^
     
Die Seite wird geladen...