o2 Welche Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von DjRay, 2. Sep. 2009.

  1. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute habe seit neuem ein Samsung S5230 mit O2 (alte Sim)
    jetzt habe ich die daten aus dem Internet senden lassen das alles stimmt.
    Jetzt nur mein Problem es steht

    o2 wap
    o2 wap gprs
    o2 internet

    drin. Welche verbindung muss ich nehmen fürs internet und internetanwendungen?
    Möchte keine weieren Kosten als die 10Euro vom Paket.

    DjRay

    PS: Beim alten Handy hat er einfach die richtige von allein gewählt aber beim Samsung fragt er welche Verbidung ich nehmen will.
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Die beiden WAP-Zugangspunkte werden über einen Proxy-Server geleitet, was zur Folge hat, dass eine Art Komprimierung der Daten stattfindet, um diese auf mobilen Endgeräten schneller und kostensparender darzustellen. Gegebenenfalls stehen auch nicht alle Ports zur Verfügung, sondern nur die zum Surfen im Internet.

    Der Internet-Zugangspunkt ist das "pure" Internet ohne vorangestellten Proxy.

    Großartige Kosten dürften keine mehr auf Dich zukommen, da alles über den APN "internet" läuft, wobei zur Volumeneinsparung die WAP-Punkte bevorzugt werden sollten...

    MfG

    Moi
     
  3. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte ich eine WAP Einstellungen nehmen weils schneller geht?
    Und wenn ich eine der beiden nehme dann WAP normal oder WAP GPRS?

    Wenn ich diese WAP nehme kommen keine Kosten auf mich zu als die Standartkosten von meiner Internet Flat?

    DjRay
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Sollte im Endeffekt egal sein, solange die Einstellungen der beiden Zugangspunkte identisch sein sollten.

    Ich nutze für meine Internetflat ausschließlich den Internet-Zugangspunkt, da mit diesem einfach mehr möglich ist.

    Im Zweifelsfall überprüfe sämtliche Einstellungen in den Zugangspunkten, ob diese untereinander übereinstimmen.

    Da ich nicht weiß, woher Du Dir die Zugangspunkte hast schicken lassen, würde ich Dir evtl. empfehlen, eine leere SMS an die 80100 zu senden. o2 schickt Dir dann die benötigten Einstellungen zu (In meinem Fall waren dies o2 Internet, o2 WAP und o2 MMS). Dieses Vorgehen ist kostenlos.

    MfG

    Moi
     
  5. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ok lasse mir schicken :D
    und werde sehen was ich nehme danke mal.
    Einfach mal durchtesten was am besten ist.
    Brauche es ja nur für Freizeit Wer kennt wen, mein vz, und geschäftlich ICQ.
    Möcte einfach nur keine weiteren Kosten als die 10Euro darum ging es mir.
    Dankeschön
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ist es nicht sogar, dass im neuen Tarif von o2 gar keine Mehrkosten mehr entstehen können?

    Bin mir da jetzt nicht so sicher, deshalb schau doch mal im Kleingedruckten nach...

    Was ICQ angeht, so kann es sein, dass es mit dem WAP-Zugangspunkt nicht funktioniert... Kann, muss aber nicht ;)

    MfG

    Moi

    *EDITH*

    Wenn es sich noch um ein altes Internet-Pack-M handelt, hat das ja eine Begrenzung auf 200MB, und das wird bei gelegentlichem Internetsurfen auf dem Handy relativ schwer erreicht...
     
    #6 MrAss69, 2. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2009
  7. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe es mit 200mb :D

    ICQ eher gesagt Jimm geht mit beidem o2 wap und o2 internet lach naja wenn nix mehr auf mich zukommt als 10 is alles okay hehe
     
  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Jimm hat ja nen integrierten Datenzähler, von daher kannst Du das ja ein wenig selbst kontrollieren, wann Du Dich der magischen Grenze annäherst ;)

    MfG

    Moi
     
  9. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    200mb die wird nie erreicht glaube ich lach weisst du wieviel 200mb mim handy sind lach
    Naja hauptsach es geht und ich hab mein spass damit lach
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Naja, ich hab bei meinem Handy locker 5-10GB Datenumsatz im Monat, aber das ist eine andere Geschichte ;)

    MfG

    Moi
     
  11. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wills gar nicht wissen lach und gehört glaube ich auch gar nicht hier rein lach :D

    PS: Ist ja kein Chat hier oder ICQ lach
     
Die Seite wird geladen...