GraKa, Monitore, TV Welche TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dazzle, 28. März 2007.

  1. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich möchte mir in meinen PC eine TV-Karte einbauen. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung was da zu beachten ist, welche ich da am besten nehme (gibts ja von ganz billig bis ganz teuer ^^) und was ich sonst noch dazu brauche.
    Hat da jemand ne Ahnung von?
    P.S:: Ich empfang über ne Schüssel und hätte auch noch einen Receiver frei (falls das wichtig ist):)
     
  2. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Als ch würde dann eine nehmen die du direkt an der schüßel anklemmen kannst. Preis ist egendlich egal. hab hier eine für 25 euronen gekauft und die tut gite dienste.....
     
  3. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Auf jeden Fall eine SAT-Karte, hast du ne digitale oder analoge Sat-Schüssel ?
     
  4. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du im DVB-T Gebiet wohnst, sollte auch ne DVB-T Karte (oder ggf. nen USB Empfänger) reichen
     
  5. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    @Dragon630: Hab eine analoge Schüssel.
     
  6. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal nach ner Hauppauge, is nie schlecht....
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Am besten ne Digital-LNB drauf und ne passende Digitale Sat-Karte ... Ist auf jedenfall besser als Analog ...

    Würde dir auch Haupauge empfehlen, Alternativ eine Cinergy
     
  8. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    es gibt auch karten mit smartcard steckplätzen,mit denen kannst du dann auch premiere und co am rechner sehen :)
     
  9. SinglePack

    SinglePack VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Passend dazu meine Frage:

    Was für ne Karte würde ich brauchen, um vonner DBox2 das Bild aufn Rechner abzugreifen, ohne, dass mir das Bild aufm TV fliegen geht?

    Tante Guhgel und einschlägige Foren helfen mir da nicht wirklich weiter...
     
    #9 SinglePack, 29. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2007
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Dann bräuchtest du einen Scart/S-Video-Splitter ( Je nach verwendetem Kabel ) und müsstest den einfach mit einem TV-Eingang verbinden ... Falls du keinen hast gibts die als Nachrüstkarte/USB-Gerät ..Viele TV-Karten haben auch gleich einen eingebaut ...

    Aber : Du siehst halt nur das auf dem PC wie auf dem Fernseher ! Wenn du am umschaltest, schaltest du halt überall um, auch auf dem PC !
     
  11. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mir ehrlich gesagt keine analoge Tv Karte für den PC kaufe.
    Ende nächsten Jahres werden die analogen Signale abgestellt und alles läuft nur noch digital, dann kannst du mir der analogen Karte nix mehr anfangen.
     
Die Seite wird geladen...