Sonstige Welche Speicherkarte maximal beim KRZR K1?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Monsoon, 27. März 2007.

  1. Monsoon

    Monsoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir bei expertmobile.de ein KRZR K1 ohne Vertrag bestellt. Laut Bedienungsanleitung können micro-SD-Karten bis zu 1 GB verwendet werden. Ich habe im Netz aber auch schon Testberichte gefunden, laut denen auch eine 2 GB-Karte geht (z. B. hier).

    Da der Preisunterschied zwischen 1 und 2 GB-Karten nicht so groß ist, würde ich natürlich lieber eine mit 2 GB nehmen. Was stimmt also?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Monsoon.

    P.S.: Ich wohne nicht in Deutschland und muß mir das Zeug bestellen, deswegen kann ich nicht ins Geschäft tapern und die Karte ausprobieren.
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Also 2GB Karten machen bekanntlich ja Probleme bei Motorola Handys. Deshalb empfehle ich die 1GB Karte.

    Mir reichen persönlich aber auch 1GB...
     
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    2 GB sollen wohl gehen, habe es selber nicht ausprobiert. Falls das Handy die Karte nicht unterstützt, kann man sie im Handy formatieren und es sind nur 1 GB sichtbar.

    @Mi$chi: Die Probleme gibt es nur bei älteren Geräten, die neuen unterstützen die 2 GB Karten schon.

    Cu
     
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Achso sorry hab ich nicht gewusst :o

    Denn bei meinem E770v gibts öfters Probleme mit 2GB Karten...
     
  5. Monsoon

    Monsoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden für die schnellen Antworten, mi$chi und Angelripper!
     
  6. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Die SanDisk 2 GB läuft ohne Probleme und wird auch mit 2 GB erkannt. Finger weg von anderen Herstellern.

    Gruß Geric
     
    #6 Geric, 28. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2007
  7. Monsoon

    Monsoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die exakte Information. Ich habe mir jetzt eine 2 GB-microSD von SanDisk bei Amazon bestellt (€24,79).

    ***

    Wie ich eben festgestellt habe, steht im englischsprachigen Handbuch vom KRZR ausdrücklich drin, daß Karten bis 2 GB von SanDisk verwendet werden können: "Your phone supports SanDisk memory cards up to 2 GB". Die deutsche Version des Handbuchs ist wohl nicht ganz up to date.
     
    #7 Monsoon, 30. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
Die Seite wird geladen...