Sonstige Welche Speicherkarte für D900i und Modding?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von German737, 31. Dez. 2008.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich komme aus der SE-Szene und bin völliger Neuling im Samsung-Gebiet..

    Meine Frage welche Speicherkarten das D900i schluckt?
    Ob bei diesem Handy auch irgendwelche Tunningmasßnahmen möglich sind?
    Und wie man auf den Samsung Handys Programme oder Spiele instalieret geht das nur vom PC oder kann das sowie bei SE wenn die Intalationsdatei per BT bekommt?
     
  2. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    microSD Karten werden unterstützt, meineswissens aber keine microSDHC.

    Modding ist möglich! Das D900i ist eines der Samsung-Handys, was man sehr gut modden kann!
    Jedoch wird ein spezielles Flash-kabel benötigt, ansonsten kannste nix modden! ;)
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Spiele kannst du über BT oder über WAP draufziehen,gibt ja eine FAQ dazu.
    Über USB-Kabel geht es auch aber nur mit einem speziellen Flashkabel ,also nicht über das normale beiliegende USB-Kabel.
    Tunen ist möglich,bzw neue Funktionen usw hinzufügen bishin zu veränderter Graphik,das ist mit einer gemoddeten Firmware möglich,dafür bedarf es aber auch einem speziellen Flashkabel.

    Speicherkarten solltest du nur bis 2 GB verwenden und die von Sandisk.
    Je nach Einzelfall,sind mit einer gemoddeten Firmware bis zu 4GB möglich.
    Die normale Firmware unterstützt aber nur bis zu 2 GB

    Hier gibts Infos von Sandisk->

    klick me
     
  4. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke für die schnelle Hilfe.. :)

    Kannst du mir einen Link zu FAQ geben?
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Du kannst es doch mal versuchen über das normale USB-Kabel Java-Spiele zu installieren,über BT glaube ich,könnte es sein dass das beim D900i auch nicht geht,aber ich würde trotzdem alles mal ausprobieren,ansonsten dann halt nur über WAP oder mit einer gemoddeten FW ist es dann überhaupt kein Problem mehr.
    Dazu noch einen extra Hinweis wegen den Codes für das D900i die sind etwas anderst als in der FAQ für diese Modell.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...tooth-auf-dem-d500-und-d600-installieren.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...-auf-dem-d500-d600-und-e250-installieren.html

    Folgende Anleitung als Ergänzung zur obigen FAQ's verwenden.

    - Handy an USB-Kabel anschließen
    - *#52828378# eintippen
    - OTA type settings auf Serial bearer OTA stellen
    - Softick starten und einstellen und PPP aktivieren (rechte Maustaste auf Taskleistensymbol)
    - Javauploader starten und gewünschte JAD auswählen
    - im Handy Serial test wählen
    - PPP UP auf USB stellen
    - dann Serielles Download
    Es müßte ein dunkler Hintergrund mit Dartscheibe kommen und der Ladebalken anfangen sich zu füllen. Danach wird die Java-Anwendung gleich gestartet.
     
    #5 Gecko, 31. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dez. 2008
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    221
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Stimmt wurde alles schon durchgekaut,weiss selber schon garnicht mehr was ich über das D900i schon alles geschrieben habe.:D
    Verlier das Modell schon langsam aus dem Kopf,da es kaum noch verlangt wird.:D

    Nachtrag: Eine kleine Auffrischung der Birne tut daher gut,bringt mir dann das D900i wieder zurück in mein kleines Hirn. :D:D:D:D
     
    #7 Gecko, 31. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dez. 2008
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    221
    Ist auch immer noch ein geniales Geræt ... nur nichts fuer Leute die alles serviert haben wollen.
    Schade eigentlich das es immer weniger werden.
     
Die Seite wird geladen...