Allgemein Welche Sonderzeichen erlaubt Symbian beim W-Lan Key?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rennrad, 12. Aug. 2010.

  1. Rennrad

    Rennrad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Symbian hat offensichtlich Probleme bestimmte Sonderzeichen beim W-Lan Key zu verarbeiten.
    Bei mir gingen z.B. folgende Keys nicht:
    WPA2 Key max.63 Zeichen: D$X!j+9}KQ§Z@q6Z%j2rV]acN&bF74L)KM{H6(Pt%iX=YRd_9GM.B8#q§m+WX[A
    WPA2 Key min.8 Zeichen: $§%l&(_)
    WPA2 Key: +#!§$&();:

    Eine google Recherche hat gezeigt, dass auch andere mit Sonderzeichen Probleme haben:
    http://www.*********.de/forum/nokia_5800_forum/71123-problem_psk_schluessel.html
    WPA Plugin Nokia 9500 [Archiv] - aikon.ch Symbian Foren
    http://forum.samsungmobile.de/samsung-i8510/9259-keine-verbindung-mit-wlan-und-fritz-box-7270/

    Vielleicht weiß jemand welche Sonderzeichen man nicht verwenden darf?
    Falls nicht, rufe ich euch hiermit auf gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen!
    Ich habe bei google ein spreadsheet erstellt, dort könnt ihr funktionierende Sonderzeichen aus eurem W-Lan Key oder auch, neu gefundene, nicht funktionierende ergänzen.

    Danke!

    https://spreadsheets.google.com/ccc...khQdkk5Ti1ndERFb29RTWc&hl=de&authkey=CNmN-b4E

    P.S. unter Internet/Zugangspunkte kann man den Key über die qwertz-Tastatur eingeben oder auch über BT übertragende Keys aus einer txt reinkopieren.
    Viel Spaß :)
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    also in der Regel geht jedes Sonderzeichen, was des Handy kann.

    Hast ja das Sonderzeichenmenü dafür.

    LG
     
  3. Rennrad

    Rennrad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Deadman!
    Na dann gib doch mal bei dir +#!§$&();: ein. Mich würde es wundern, wenn es bei dir funktionieren würde.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...