Welche Software für Samsung Galaxy S II??

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von marcusen, 9. Sep. 2011.

  1. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!!!
    Ich bins mal seit langer Zeit wieder:)

    Gestern kam mein Galaxy S2 nach Vertragsverlängerung an *JIPPI*

    Allerdings mußte ich feststellen das es seitdem ich Handys habe und das CD Rom Laufwerk am PC standart ist, ich keine CD mit einer Software zum verwalten am PC bekommen hab.
    Natürlich fragte ich schon Google aber der spuckt nur Kies aus welches nicht so wirklich gut sein soll.

    Was ist daran so schlecht und gibt es eventuell alternative Software?
    Haben tu ich Win / in der 64bit Version.
     
  2. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle Dir Freeware "MyPhoneExplorer", ich benutze sie auch
    und bin sehr zufrieden damit.

    Download des Programms : www.fjsoft.at/de/
    Die App dazu gibts im Google-Market.

    Rainer
     
    #2 Rainer50, 9. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Sep. 2011
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    um die daten auf dem SGS zu verwalten braucht man keine spezielle software.
    der interne und auch der externe (falls vorhanden) sd speicher werden vom rechner autom. als wechseldatenträger erkannt. vorrausgesetzt man installiert vorher die USB treiber für das SGS.
    diese sind in aller regel im kies enthalten, doch im downloadbereich gibt es diese auch einzeln...

    kies wird ja auch standardmäßig zum flashen neuer firmwares benötigt, doch selbst das geht auch ohne kies! stichwort odin3.

    ich persönlich nehme abstand von kies, da die software nicht zuverlässig ist!
    telefonkontakte, terminkalender, apps und solche scherze kann ich auch direkt mit dem telefon sichern oder mit einem entsprechendes app.
    z.b. titanium backup oder my backup usw.
     
  4. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Danke!!
    Habs mal installiert aber ich bekomm keine Verbindung zum Handy.
    Hab die USB Verbindung im Handy frei gegeben aber die Software findet nischt.
    Brauch noch einen Treiber?
     
  5. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall musst Du die USB-Treiber aus der Anwendung KIES heraus
    installieren.
    Ferner musst Du das SGS in den USB-Debugging Modus bringen und
    zwar über >Einstellungen > Anwendungen >Entwicklung >USB-Debugging > abhaken!
    Nun solltest Du das SGS mit dem Phone-Explorer synchronisieren können.

    Rainer
     
  6. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt den Treiber für mein 64bit Version für Win7 runtergeladen. Frage ist jetzt wie installier ich den??

    Also müßte ich Kies doch erst installieren?

    Mensch ist das kompleziert und das mit den Fotos direkt runterladen ist nicht wirklich der Bringer.
    Am Nokia hatte ich den PC Suite und das ging einfach und problemlos. Warum kann das Samsung nicht?
     
  7. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marcusen, natürlich kannst du Kies installieren da die Software die usb-Treiber enthält.Es wurde ja bereits geschrieben das du im download Bereich die usb-Treiber auch einzeln runterladen kannst.Diese musste eventuell mit nem Entpackungsprogramm (z.B.: 7zip entpacken und dann die setup exe ausführen.)
    Ich verstehe nicht was so kompliziert sein soll.Installiere einfach Kies und gut ist.Ich nutze auch Windows7 Ultimate 64 bit.
    Probleme mit Kies hatte ich bisher nur einmal, da wurde mein Gerät nicht richtig erkannt.Eine Neuinstallation von Kies war bei mir die Lösung des Problems.Kies ist im Grunde ja genau das gleiche wie PC Suite bei Nokia.
    Und wenn du die offiziell veröffentlichteten Firmware Updates von Samsung haben möchtest ist Kies ohnehin nicht verkehrt.
    Natürlich ist Kies manchmal ein wenig verbuggt, diese Erfahrung habe ich aber auch schon mit Nokia PC Suite und Ovi Suite sammeln dürfen.
    LG Subzero
     
  8. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Natürlich, das meinte ich. Dannach SGS anschließen, dann im KIES-Programm unter
    "Werkzeuge" > "Treiber installieren".
    Auf der Homepage von "MyPhoneExplorer" und dann weiter im "Forum" wird
    übrigens genau erklärt, wie Du dein SGS synchronisieren kannst.

    Viel Erfolg !

    Rainer
     
  9. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wozu Kies heutzutage erkennt erst die Treiber auch so. Um MyPhonExplorer zu nutzen brauchst du es auf deinem PC und die app auf deinem Handy.

    Dann sollte es auch mit der Verbindung klappen.
     
Die Seite wird geladen...