Motorola FAQ Welche Roms gibt es für das Milestone [Übersicht]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dodotech, 9. Nov. 2010.

  1. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde !

    Da ich immer wieder gefragt werde , welche Roms man aufd Milestone flashen kann , habe ich mir gedacht ich schreibe mal eine kleine Übersicht und wo man sie bekommt !

    Da es unterschiedliche ModRoms gibt fange ich am Anfang an und gehe zu den Aktuellsten:


    Dexters Roms :

    [table]MotoFrenzy:
    Die MotoFrenzy besser bekannt als Frickel Froyo ist ein 2.2er Rom für das Milestone , das aber noch auf dem 2.1er Kerne basiert ! Dexter hatte dieses Rom entwurfen , um uns die Froyo aufs Milestone zu bringen ! Das Rom kommt in Form eines Nandroid Backups , und wird via Nandroid eingespielt .Dazu ist es wichtig das man vorher einen WIPE vollzieht :) Bekommen könnt ihr die MotoFrenzy hier![/table]

    Eine Übersicht der FrenZy Serie bekommt ihr hier ! Dort werden auch über Änderungen und fixes berichtet .


    [table]Die MotoFroyoSense:
    Die MotoFroyoSense ist ein Rom basierend auf Android Version 2.2 vom Desire HD und setzt voraus das man die originale G.O.T 2.2.1 mit neuem Kernel bereits auf dem Milestone hat :) Diese Version ist aufs Milestone portiert wurden , um den Usern die das Milestone ihr eigen nennen dürfen das volle SENSE Erlebniss nahe zu bringen .Bekommen könnt ihr die MotoFroyoSense hier!
    Fixes und Updates sind hier beschrieben .[/table]

    [table]MotoBlur:
    Die Motoblur ist eine Rom ebenfalls auf der Froyo 2.2 Basierend , doch benutzt sie wie auch die MotoFrenzy den 2.1er Kernel !! Die MotoBlur wird auch als Nandroid backup bereitgestellt , und diese findet ihr hier !
    Updates und Fixes bekommt ihr hier![/table]

    [table]MotoSense:
    Die MotoSense basiert auch auf 2.2 und beinhaltet den Kernel der 2.1er Version ! Dies ist die portierung der normalen Sense auf das Milestone und wird auch als Nandroid backup vertrieben .Bekommen könnt ihr sie hier .
    Updates und Fixes bekommt ihr hier![/table]




    Andere Mod Roms :

    [table]G.O.T. 2.1 36:
    Diese Version basiert auf der Android 2.1 und ist von G.O.T angepasst wurden ! G.O.T hat diese Version so angepasst , das nach dem Update von Motorola von 2.34.0 auf 2.36 der root wieder funktionierte :)
    Bekommen könnt ihr die G.O.T Version der 2.1 36 hier ![/table]


    [table]G.O.T 2.2.1:
    Die G.O.T 2.2.1 ist die Testbuild Version des Froyos für das Milestone ! G.O.T und nadlabak haben diese Version mit neuem Kernel schon jetzt aufs Milestone gebracht .
    Die Kernelversion ist 2.6.32.9 und downloaden könnt ihr diese Version als DACH hier ! Da zu dieser Version aber auch die neue OpenRecovery gehört könnt ihr diese hier downloaden ![/table]


    [table]Cyanogenmod 6 RC1 V 3 by nadlabak:
    Der Cyanogenmod 6 RC1 ist der wohl bekannteste Mod auf Androiden :) Er bietet zahlreiche Einstellungen , die ein normales Rom nicht mit bringt ! Unteranderem hat der User die Möglichkeit , seine Farben sofort im Menü zu ändern , oder er sieht sich mal die develop Tools an ! bekommen könnt ihr den cyanogenmod 6 RC 1 Version 3 hier !
    Updates und Fixes bekommt ihr hier![/table]

    [table]Milestone MIUI
    Das MIUI Rom fürs Milestone, ist ein Rom das sich zur Zeit noch im Entwiklungszustand befindet.
    Es basiert auf einem Chinesischen Rom und soll die Oberfläche und die struktur des IPhones aufs Milestone bringen!
    Bekannte Bugs:
    - Camcorder geht nicht
    - W-Lan geht nicht - Lösung: Beim Ausschalten müssen mobile Daten und Bluetooth ausgeschaltet sein.
    - GPS geht, aber kein aGPS
    - Beim Öffnen der HW-Tastatur ensperrt das Phone sofort
    - Apps fragen immer wieder nach SU-Rechten - Lösung: superuser.apk aus system/apps löschen und per OR neu rooten

    Keylayout ändern (Ein Dank Eybee1970 von Android-Hilfe)
    QWERTZ kann nur händisch eingestellt werden.
    - In /system/usr/keylayout mit dem RootExplorer folgende Dateien ändern (öffnen mit 'Open in TextEditor'):
    - qwerty.kl + ALLE ...keypad.kl - Dateien (also insgesamt 6 Dateien)
    dort dann jeweils bei key 21 ein Z setzen + auf key 44 ein Y
    dann reboot und man hat QWERTZ.
    Wer dieses Rom testen möchte findet dies hier
    [/table]

    Dies sind nun erst mal die Aktuellsten Roms ! Andere die noch nicht ausgereift sind , habe ich hier jetzt noch nicht mit aufgenommen , werden von mir aber nach und nach Aktualisiert :)
     
    #1 dodotech, 9. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...