Symbian Welche Programme sind sinnvoll N95

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Dreami74, 22. Okt. 2009.

  1. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich ja nun in der Welt von Nokia zu Hause bin und mich von meinen SEs getrennt habe (und es NICHT bereue) stehe ich aber nun vor einem kleineren Problem. Die Menge der möglichen Programme ist ja wirklich enorm! Und wenn man dann noch keinen so großen Plan von dieser "Welt" hat steht man da und fragt sich "Wo soll ich denn das Suchen anfangen"?

    Und somit habe ich eine Frage und die Hoffnung das ihr mit ein kleines bisschen helfen könnt.

    Welche Programme sind für das N95 sinnvoll?

    Ja, ich weiß das es immer am Nutzer und seinen Anforderungen liegt....
    Aber ich denke es gibt ja sicher Programme wo ziemlich viele sagen "Dasi st richtig gut" oder eben "Das braucht kein Mensch"....

    Ich erhoffe mir dadurch vll einfach einen kleinen Überblick was sich eventuell lohnen würde und was total schwachsinnig ist. Falls mir da ein paar Leute von euch was zu sagen könnten wäre ich echt dankbar!

    LG,
    Dreami
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    ist sehr relativ. Je nach dem, was man nutzt oder braucht.

    LG
     
  3. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich und das hatte ich ja auch schon geschrieben :)

    Ganz unwichtig sind mir 'Games!

    Mir geht es um Musik, Grafik, Sound, Officeanwendungen, Navigation............
    Das sind denke ich so meine Schwerpunkte.
    Aber es kann ja auch sein das jemand sagt "Das ist echt ein geniales Programm".....
    Lasse mich gerne überzeugen ;)

    LG,
    Dreami
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da fallen mir auf Anhieb ca. 100 wirklich gute Programme ein.

    Aber ich tue mir schwer da explizit einige zu nennen. Jeder findet das eine Programm superklasse, welches ich nach 1 Minute wieder deinstalliere und umgekehrt.

    Am einfachsten ist es, wenn du dich durch unsere Neuvorstellungen und Updates und unsere Übersicht der Navigationssoftware durchkämpfst und dein eigenes Bild von den Programmen machst.

    cu
    logofreax
     
  5. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß, ich habe oft Fragen wo die Antworten ehr subjektiv sind :)
    Aber ich bin ich niemand der, wenn z.B. einer sagt "Ich finde Programm XY super" und ich installiere es dann und finde es zum k***** das ich dann sage "Wie kannst du sowas gut finden"?
    Würde mich dann für den Tipp bedanken und fragen, ob es noch was anderes gibt da es nicht mein Geschmack ist oder meinen Anforderungen entspricht.

    Worum es mir halt auch so geht....was ist mit dem N95 so alles möglich, weil ich mich bis jetzt echt nur bei SE auskenne.

    Aber deinen Tipp mich hier in deinen vorgeschlagenen Bereichen umzusehen, nehme ich natürlich gerne an!!!! ;)

    LG,
    Dreami
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Rein an Software gibt es geschätzte hunderttausend Programme.

    Und wegen der Diskussion welche Programme gut sind und welche nicht haben wir schon etliche Threads, aber selbst dort bekommst du hunderte Programme genannt welche gut sein sollen...

    Ich selber brauiche:

    ScreenSnap
    RemoteDesktop
    Gmail
    Googlemaps
    DataQuoata
    Freiminmon
    Rompatcher
    Nokia Ovi Maps
    FreeUnRAR
    X-plore
    Nokia Sports Tracker
    TankLog
    TTPod
    Barcoo
    GoogaSync
    ComingNext
    mConnection
    BTSwitch
    Outbank
    Total Patrol
    Gravity
    Opera Mini
    Restart

    Das sind meine allerwichtigsten. Dazu kommen noch mal ca. 10-20 je nach dem was ich noch an Platz habe.

    Alle wurden hier von mir vorgestellt.

    cu
    logofreax
     
  7. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir nochmal sehr für deine Mühe!

    Sowas wie "ScreenSnap" hatte ich auch im Kopf das sowas brauchbar wäre!
    Habe eben auch schonmal auf einen deiner Links geklickt und bin direkt fündig geworden und glücklich ;)

    Also, besten Dank nochmal für deine Mühe und Hilfe!!!

    Wobei ich echt mal eins sagen muss:

    Was einem hier in dem Forum an Hilfe und allem angeboten bekommt ist echt WAHNSINN!!!!!!!!
    Wer hier nicht klar kommt und das findet was er braucht der ist echt selber Schuld!!!
    Das ist weit und breit das beste Forum was ich kenne und ich bin in vielen gewesen, aber fast nur noch diesem hier treu!!! Also echt mal Hut ab vor der Arbeit die hier alle reinstecken und das nicht um Millionäre zu werden, sondern einfach um uns zu helfen!!! (Das sollte man mal bedenken, dass das die private Zeit der Leute ist und nicht ihr Hauptjob!!!!)

    Sorry, aber das musste ich mal sagen!!!

    :danke:
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Danke für das Lob, wobei ich die Millionen auch nehmen würde ;)

    Aber zum Thema. Wie schon gesagt. Lese dich mal ein bisschen durch die Rubriken und du wirst sicher tolle Programme finden.

    cu
    logofreax
     
  9. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir, wenn ich jemand wäre der mal eben so die Kohle in der Hosentasche hätte, würde ich solche guten Sachen wie dieses Forum garantiert unterstützen! Aber leider ist das nicht so :-/
    Bin aber so auch mehr als zufrieden!!!! :D

    Was das "Durchwühlen" angeht - bin ich bei!
    Nur grade wollte ich TTpod installieren und irgendwie spinnt es da ein wenig.........
    Aber ich teste mal eben weiter und wenn es dann nicht geht, schreibe ich im passenden Thread :)

    LG
     
Die Seite wird geladen...