Welche Onboard-Navigation hat gute Routenplanung am PC?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von harleykim, 8. Juli 2010.

  1. harleykim

    harleykim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei, mir ein neues Business-Handy / Smartphone / PDA auszusuchen.

    Ich bin Motorradfahrer und plane gerne schöne Routen mit vielen Wegpunkten am PC vor, um sie dann 1:1 auf das Handy zu übertragen und zu fahren. Wenn ich Touren über irgendwelche Programme plane, dann knvertiere, damit sie die Navi-Software auf dem Handy annimmt, habe ich immer das Problem, dass die Navi-Software auf dem Handy die Touren neu berechnet und dabei verändert. Plötzlich ist statt der schönen Kurvenstrecke die gerade Landstrasse da....
    Daher suche ich eine Möglichkeit, mit einer Navigationssoftware, die eine Routenplanung am PC zulässt, zu arbeiten.
    OVI-Maps von Nokia habe ich gerade im Test, aber das Nokia N 97 mini hat einen grottenschlechten Telefonempfang außerhalb der Stadt, so dass ich dann möglicherweise ein tolles Navi hätte, aber nicht mehr telefonieren kann.... Auch nicht so gut...

    Gibt es andere Lösungen? Vielleicht auch auf Android-Basis?

    Vielen Dank

    Joachim
     
  2. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    der alk-copilot hat eine solche planungsoption durch die mitgelieferte pc suite
     
  3. harleykim

    harleykim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alk CoPilot 8 kann das nicht. Die Version 7 hatte das wohl noch, die Version 8 nicht mehr. Beim Telefonsupport wurde mir erklärt, dass das nicht mehr mitgeliefert wird, da das zu fehlerhaft war. Die Innfo ist allerdings schon wieder 4 Wochen alt. Gibt es da jetzt etwas Neues?
    (Übrigens: gerade Alk CoPilot hatte mir bei Konvertierung von Routen aus anderen Programmen immer aus Wegpunkten gleich Zwischenziele gemacht.... super nervig!!!!)
     
Die Seite wird geladen...