N8-00 Welche Navigations Software ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von lekto, 18. Feb. 2013.

  1. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen

    hat jemand einen Tipp, welche Navigation Software, bei der ich nicht online sein muss, sich für mein N8 mit The One eignet ?

    Danke
     
  2. Ist die Frage ernst gemeint?

    Nokia Karten (Nokia Suite 2.0)!!
     
  3. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Bin auf der Suche nach einer guten Alternative
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    mit aktueller Software für die "alten" Symbian Telefone sieht es schlecht aus da alle Softwarefirmen sich inzwischen von Symbian verabschiedet haben.
    Nokia Maps ist die einzige verbliebene Lösung wenn man auf legalem Terrain bleiben möchte und die Karten aktuell sein sollen.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ganz klar Nokia Karten 2.0 weil kostenfrei :cool:

    Mit der Aktualität des Kartenmaterials und dem Programm an sich gibt es nichts als Alternative im kostenfreien Sektor :cool:

    Eins versteh ich nicht da ist die Navisoftware kosten frei auch die Karten und die Updates und es gibt immer wieder S^3/N8 Nutzer die unnütz Geld ausgeben wollen,
    würde das Programm was kosten würden alle Zeter und Mordio schreien weil Nokia Geld verlangt für Karten usw. !!

    Übrigens gab es das bei S603th und Nokia Maps 1.0 da hat auch jeder gejammert weil die Lizenz für die Karten Geld gekostet hat ! :rolleyes:

    mfg
     
  6. MarvinTodd

    MarvinTodd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kaufen Sie eine neue Version des
    Telefons!
     
    #6 MarvinTodd, 18. Feb. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2013
  7. sirr

    sirr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Garmin funzt auf dem N8 und es gibt jede Menge aktuelles Kartenmaterial im Netz.
    Ich persönlich finde Garmin besser als das Nokia Navi.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Garmin ist aber nicht kostenfrei und aktuelle Kartenupdates für Symbian gibt es auch keine mehr offiziell !


    mfg
     
  9. Das Beste Navigationssystem für Nokias ist Nokia Karten (Nokia Maps), ich nutze das im Auto nur noch, habe extra ein 5800 im Auto liegen, nur fürs Navigieren.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Wenn du die Karten auf dem Gerät installiert hast must du nicht Online sein dauert eben nur der Satfix etwas länger !

    mfg
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle Ovi-Karten 3.06! :rolleyes:
     
  12. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Was ist denn mit der Version 3.08?
     
    #12 lekto, 18. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2013
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    bei der 3.08 muss man immer kurz online gehen um das Ziel zu finden... ist auf jeden Fall bei mir so.
     
  14. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle Sygic Aura, läuft komplett offline und navigiert super.
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Auch hier gibt es für S^3 Belle FP1/FP2 Refresh keinen Support mehr offiziell !

    Also weder Kartenupdates noch Programm Updates ! :rolleyes:

    mfg
     
  16. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Einspruch, Karten gibts, hab mir letztens erst die 01-2013 draufgeladen. Programmupdate ist leider wahr aber es läuft ja bestens. Da Symbian ja tot ist baut auch kaum noch ein Entwickler etwas dafür.
     
  17. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Danke für den Hinweis, kann ja mal 3.08 testen und notfalls mache ich dann 3.06 drauf
    Gruß
     
  18. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    bei der Installation Version 3.06 steht auf dem Handy Programm ist nicht kompatibel, an was liegt das? Doch nicht am TheOne?
    Was kann ich dagegen tun?
     
    #18 lekto, 21. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2013
  19. fanno

    fanno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da gäbe es Navigon im Playstore erhältlich.
    Ist für Kunden von T-Kom (und Vodafone?) gratis.
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @lekto

    Von wo hast du die Version 3.06?
    Bei mir installiert sich die Version 3.06 ohne die Meldung "Nicht kompatibel"! ;)

    Wenn du willst, kann ich dir meine Version 3.06 uploaden, die ich benutze!? ;)
     
Die Seite wird geladen...