Welche Navigations Software für N82?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Salsero, 12. Apr. 2008.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich hatte keinen bock mehr auf diese nokia map..
    ich habe alle ordner von der speicherkarte gelöscht..naja das programm ist irgendwie noch drauf...werde dann versuchen die karte zu formattieren, oder keine ahnung, aber egal...
    ich suche nun ne anständiger navigator für mein n82
    es muss aber sowas wie tomtom sein..einfach drauf und funktioniert..ohne, dass man für jeden route info aus dem internet herunterldaden muss usw..
    tomtom 6 läuft auf mein n82 nicht.
    was kann ich mir noch kaufen?
    ne empfehlung von experten?
    danke sehr
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    wie @Logo auch warte ich auf TomTom und inzwischen nutze ich Garmin, weil es das interne GPS vom N95 8GB unterstützt, und die Kartenversion ist sogar in meiner Gegend besser als die vom meinem TT Go 500, obwohl ich schon die neuste Version habe
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit dem Garmin kam ich absolut nicht zurecht :(

    Habe ich gleich wieder verhökert ;)

    cu
    logofreax
     
  5. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    ich werde nun eine von beiden ausprobieren...aber wie ihr, werde ich auch auf tomtom 7 warten.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Ich kenne das R66 von meinen N95 und das TomTom von TyTN II und meiner Erfahrung nach, ist das Programm R66 nicht zu gebrauchen. Es lohnt sich wirklich auf TomTom 7 zu warten. Will des dann fürs N95 und TyTN II holen.

    LG
     
  7. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    sorry für die dumme frage, aber man muss sich absichern;
    ist diese Software auch für N82 geeignet,oder? das n82 hat auch ne interne GPS.
    danke
     
  8. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    da hatte ich auch meine Schwierigkeiten als eingefleischter TT Freak, aber ich gebe nicht so schnell auf, ich habe mich da reingearbeitet, man kann mit Garmin arbeiten, aber nicht leben, und deswegen warte ich genau wie Du. Ist nur ne zwischenlösung. :rolleyes:
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welches Navi auf welchen System funktioniert kann man meistens auf der Homepage nachlesen, daher auch die Links zu den Seiten ;)

    Aber eigentlich sollten alle auch auf dem N82 laufen, weil es rein vom System her dem N95 ähnlich ist.

    Nur muss man bedenken, das TomTom 6 nicht auf das interne GPS zugreifen kann.

    cu
    logofreax
     
  10. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    also, ich werde deine empfohlene Sygic software ausprobieren (zumindestens bis wann tom tom 7 kommt)
     
  11. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hay ich habe sygic McGuider version 7.50408 build0/630 D

    Und bin dammir mal total unzufrieden habe die neuste karte auch drauf von 2008 1Quartal

    NEGATIVES!!!!
    1.Wenn ich jetzt zum beispiel mich zum meinen bahnhof navgieren möchte natürlich zu fuss und das habe ich auch in sygic so eignestellt zu fuß dann navigierd der mich immer ums ziel drum rum.
    Zu fuß bräuchte ich noch nich mal 5min aber nee sygic macht so eine kackroute (UND DAS IMMER!!)Das ich zu fuß fast 15min brauch. Erst wenn ich eine alternativ route erechnen lasse dann ist es schon viieeellll kürzer aber immer noch ganz direkt aber schon kürzer.

    NUN MEINE FRAGE: Warum macht sygic immer so eine umständliche routen führung ich benutz das navi nur zu fuß ich weis schon wo ich wohn aber wenn ich bei mir in der stadt bin und schnell was suche dann gibts kein schnell weil mein navi mich erstmal quer ums quadrat navigiert.

    Ist das bei dir auch so @LOGO?

    POSITIVES
    Das einzigst positive ist die schnelle framezahl nich so wie bei standart navis die den jetzigen standort alle 2 oder 1,5sec aktualiesieren nee sygic machts alle 0,4sec soweit ich das jetzt messen konnte also sehr schnell aber mit dem rest bin ich unzufrieden.

    Oder kann mir jemmand eine gutes navi programm fürs n82 sagen das sich gut eignet für fuß navi?

    Habt ihr auch schon die neue nokia maps version auf eurem nokia? nokia maps 2.0 da ist fuß navi auch schon dabei 1jahr für 14€ hab aber keine credit card:mad:
     
    #11 w810i lieb haber, 16. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das die Navis nicht immer perfekt navigieren ist leider normal. Gerade wenn man sich irgendwo auskennt und sich führen lässt, schüttelt man nur noch den Kopf.

    Ich habe mal das Garmin probiert und das war in meinen Augen der totale Reinfall. Andere hingegen finde es prima.

    Ich selber warte jetzt sehnsüchtig auf TomTom 7 Mobile und benutze solange mein McGuider. Aber eben nur, wo ich mich nicht auskenne :D

    cu
    logofreax
     
  13. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ist route66 schlechter als mcguider sygic? nur von der navigation her?
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich selber mag es nicht. Aber Route 66 Version 8 soll ganz gut sein. Ist mir aber noch zu teuer ;)

    cu
    logofreax
     
  15. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    60€ für die R66 8 mit Deutschlandkarte gehen doch noch, da ist TomTom doch um einiges teurer oder irre ich mich da.

    Nähere Infos zu R66 findest du beispielsweise unter

    ROUTE 66 S60inside
     
    #15 se7enthson, 16. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    TomTom habe ich damals megabillig bei ebay geschossen wegen eines Tippfehlers :D

    Route66 hat ja meine Freundin auf ihrem 6110 Navigator und das hat mehr als enttäuscht. Daher kaufe ich jetzt erst mal nicht die Version 8. Ich warte auf TomTom. Das muss ich einfach haben. Bin doch TomTom Fan ;)

    cu
    logofreax
     
  17. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Steht denn schon ein Release Termin für die 7er Version fest?
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auf der TomTom Page stand mal was von Juni/Juli 2008.

    cu
    logofreax
     
  19. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Naja schauen wir mal was des dann kosten wird =)
     
  20. Sonic76

    Sonic76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    An alle die es Interessiert.....:)

    Es läuft jetzt mit dem Internal GPS z.B vom N95.

    Gruss
    Sonic76
     
    #20 Sonic76, 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2008
Die Seite wird geladen...