Welche Navigation läuft auf dem N82?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von JägermeisterRONNY, 8. Aug. 2008.

  1. JägermeisterRONNY

    JägermeisterRONNY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    läuft das Tom Tom auf dem N82 ? bzw. gibt es ein Navi wo aufem N82 läuft ?
    Thx
    MfG
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Route 66, Tele Atlas McGuider

    Bei denen steht das N82 als unterstützt auf der Homepage.

    cu
    logofreax
     
  3. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Nokia Maps 2.0! Ist sogar schon drauf! ;)
     
  4. Subwoofer

    Subwoofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab momentan GarminXT und Route66 drauf und es läuft optimal...
    naja gut der Akku hält bei längerer Navigation nicht ewig.. aber das is wohl normal...

    NokiaMaps ist auch drauf... lediglich bin ich nicht wirklich davon begeistert weil das
    Programm nur vernümpftig läuft wenn man sich des öfteren ins Internet kostenpflichtig einwählen lässt....
     
  5. Möschel

    Möschel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aber das kostet doch oder ?
     
  6. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3


    Blödsinn.... bei mir läuft es prima und ich habe die Internetverbindung im Menü ausgestellt!
     
  7. Subwoofer

    Subwoofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich weiss... muss für eine Sprachnavigation gezahlt werden..bei NokiaMaps...
    alles andere ist für mich halt kein richtiges Navi...

    Aber mal ne andere Frage, welches von den Mobilen-Navi's unterstützt TMC ???
     
  8. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Ja muss, aber dafür bekommst du die neuen Karten immer gratis. Du liegst weit unter dem Preis den du jedes Jahr bei anderen Navis für die Karten ausgeben musst.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was meinst du mit mobilen Navis? Naviprogramme im allgemeinen für Handys?

    cu
    logofreax
     
  10. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit unterstützt noch kein Mobiles Navi (Handy) TMC, ist aber bei so ziemlich allen in Planung.
     
  11. Subwoofer

    Subwoofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Exakt halt die Navi's fürs Telefon/Handy...
    Weil ich finde das ist noch einer der Punkte die fehlen um dann ein Handelsübliches Navi (TT etc..) fürs Auto abzulösen...
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dazu müsste jedes Handy aber ein Radiomodul mitsamt Antenne eingebaut haben, da TMC über die Radiostationen ausgestrahlt wird.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, das man irgendwann mal auch TMC Daten über das Handy, sprich Internet, abrufen kann.

    Wird aber noch dauern.

    cu
    logofreax
     
  13. Subwoofer

    Subwoofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja soweit ich gelesen habe hat "IGO 2008" das integriert, läuft aber auch nur auf einer Hand voll von WinMobile Smardphones...

    ASUS P535
    ASUS A639
    Dell Axim X51v
    Fujitsu-Siemens Pocket LOOX 720
    Gigabyte g-Smart i+
    HP iPAQ 110
    HP iPAQ 210
    HP iPAQ hx2190
    HP iPAQ rw6815 Personal Messenger
    HTC Artemis (P3300)
    HTC X7500 Athena 100
    HTC Panda (P6300)
    HTC Touch Cruise (P3650, Polaris)
    HTC TyTN (P4500, Hermes 200)
    HTC TyTN II (Kaiser)
    MiTAC Mio 168
    MiTAC Mio 169
    MiTAC Mio A501
    MiTAC Mio A701
    MiTAC Mio A702
    MiTAC Mio P350
    MiTAC Mio P360
    MiTAC Mio P560
    T-Mobile MDA III
     
  14. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Was auch immer das mit dem Topic zu tun haben soll.....

    Nokia Maps kann die TMC Daten wohl übers Mobile Internet beziehen und die anderen Hersteller werden es nachrüsten, denke man wird dann irgendwann eine anschließbare Antenne als Zubehör kaufen können, dann muss man sein Headset nicht dauernd anschließen.
     
  15. MightyPowerlord

    MightyPowerlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme demnächst auch ein N82 und da der Thread ja schon ein paar Tage alt und am Ende ein bisschen abgeglitten ist: Welche Navigationssoftware kann / sollte ich mir downloaden (kostenlos) bzw. nutzen?
    Lohnt sich Nokia-Maps, wenn man eine Datenflatrate von O2 hat?

    Danke schon mal!

    Edith: Ich merke gerade, dass ich gar keine Datenflat habe... ;) 30 MB sind inklusive - sollte auch reichen, oder?
     
    #15 MightyPowerlord, 23. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2009
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...