Welche Navigation für´s Nokia E66 ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Amin36, 12. Aug. 2009.

  1. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    hab mich gestern von meinem HTC Touch Diamond getrennt und mir das Nokia E66 gekauft.
    Bin davon mehr als begeistert, allein die Verarbeitung ist der Hammer.

    Jetzt brauch hich noch ein Navigationsprogramm da ich für Maps mich nicht totzahlen möchte.
    Also würde mich interessieren was es so ales gibt was darauf läuft.
    Also TomTom, Garmin und Navigon wäre für mich interessant aber bin mal gespannt was es so gibt.

    Preislich ist es mir eigendlich recht egal solange das Prog. mich nicht 200€ kostet :D
    Aber solange es sich im tragbaren rahmen befindet renn ich gleich mal zu Saturn um die Ecke.

    Hoffe einer kennt sich aus und kann mir helfen...

    Amin Thirtysix
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

  3. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    1. Sorry, hab nicht gesehen das es schon extra einen Navi bereich gibt.
    2. Danke für den Link
    3. Hab schon per Google und auch hier gesucht aber wollte mir vor dem kauf noch erfahrungen einholen.
     
  4. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amin36,

    empfehlenswert finde ich vor allem Sygic McGuider, ist sehr günstig und auch empfehlenswert.
    Dennoch finde ich Nokia Maps noch ein Stück besser, die neue Version 3 läuft bei mir wie geschmiert und kostet ja auch nur 60€ im Jahr.

    Von den dreien, die du genannt hast, kann ich am ehesten Garmin empfehlen, aber für mich ist die Nummer 1 Nokia Maps!
     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass Garmin Mobile XT nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Diese Meldung könnt Ihr der News-Sektion entnehmen...

    MfG

    Moi
     
  6. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Naja aber Garmin hab ich mir jetzt geholt und bin damit sehr zufrieden.
    Preis war okay und läuft super.

    Nun noch ne Frage, ich kenne von dem HTC touch diamond was ich vorher hatte die App "QuickGPS" und wollte fragen ob es sowas auch für Nokia's gibt.
    Das wäre seeeehr schön wenn er nach ein paar sek. GPS Signal hätte ;)
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Braucht man nicht und gibt es auch nicht.

    Mein N95, mein 5800 und mein N97 haben nach ein paar Sekunden den Satfix. Kann die ständigen Probleme anderer User nicht nachvollziehen...

    cu
    logofreax
     
  8. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir dauert es recht lange bis der eine Verbindung findet...auf jeden Fall einige Minuten.
     
  9. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Also mit A-GPS hab ich nach spätestens 30 Sekunden Verbindung, kann vielleicht auch an Garmin liegen...
    Aber wer braucht schon ne superschnelle Verbindungsherstellung, wenn's danach einwandfrei funktioniert :D
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Es liegt definitiv NICHT an Garmin, eher am Amin...

    Ernsthaft, ich hatte noch nie Probleme mit nem Fix. Es kommt in erster Linie auf die Empfangsqualität des Satellitensignals an. Wenn das nicht ausreichend ist, kann auch der beste Empfänger dies nicht kompensieren.

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...