Welche Navigation für viele POI?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von misterx950, 19. Okt. 2008.

  1. misterx950

    misterx950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Also ich suche ein Naviprogramm,für N95,wo man viele POIs sehen kan(Restaurants,Tankstellen,Sehenswürdigkeiten).Der Preis ist egal.Sollte ähnlich wie Nokia Mpas sein(Speichert Karten ab,Pois verfügbar auch wen sehr wenige,lässt sich Navigieren und Zeigt deinen Standort+gps führung)

    Es sollte vllt ein offline-modus verfügen damit man nicht immer die karten neu ladet wen man mal "zum spass" sich die Karten anguckt.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mein absoluter Favorit ist da Sygic McGuider. Da kannst du alle POI von TomTom konvertieren und nutzen.

    Da kommt keine andere Navisoftware mit ;)

    Aber sei dir bewusst, das das Navi schwer an Performance verliert wenn du zu viele POI auf einmal aktivierst. Irgendwie müssen die ja ständig geladen und angezeigt werden. Ich spreche da aus Erfahrung. Seitdem aktiviere ich immer nur die wirklich wichtigen POI und die anderen nur bei Bedarf.

    cu
    logofreax
     
  3. misterx950

    misterx950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ist etwas...umständlich findes du nicht?:D
    Weil ich findes es schon wichtig das sowas vorhanden ist.Ich erwarte ja nicht das alles perfekt sein soll aber es sollte reichlich sein.

    Wie siehts den mit Mobile Google Maps???Das sieht eig ganz gut aus wie beim IPhone :D aber sind da auch POIs vorhanden?^^
     
    #3 misterx950, 19. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Okt. 2008
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also wenn 1 Minute Arbeit für knapp 300 POI zu Umständlich ist dann weiß ich ja auch nicht...

    Und bei Google Maps gibts auch ein paar POI aber nicht mal annähernd die Masse wie bei TomTom.

    Hier hole ich meine POI immer für TomTom und die bietet Google defintiv nicht ;)

    Kostenlose TomTom POI Ovi Downloads

    cu
    logofreax
     
  5. misterx950

    misterx950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist wirklich sehr gut.Abgesehen davon das man wissen muss wie man das für Sygic McGuider umwandeln muss fehlen da soweit ichs gesehen habe Restaurants oder Hotels.Und aßerdem dachte ich man sieht die POIs bei Sygic McGuider erst wen man Navigiert...außerdem sollte es auch Benutzerfreundlich sein!Vom Design und Menü her :) gibs so ein angebot eig auch für ein anderen Navis?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Masse an POI kenne ich jetzt nur von TomTom.

    Und natürlich zeigt Sygic die POI auch an wenn man sich nicht navigieren sondern nur im Standby mitlaufen lässt. Hotels, Restaurants, Parkhäuser, Krankenhäuser, usw hat Sygic von Haus aus schon massenhaft dabei.

    Und selbst meine Freundin kommt mit Sygic bestens zurecht und sie hat 0 Ahnung davon...

    cu
    logofreax
     
  7. misterx950

    misterx950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Achsooo Ok das hat mich überzeugt xD (ernsthaft)ich kaufs mir bei gelegenheit vielen dank noch ;)
     
    #7 misterx950, 19. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Okt. 2008
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sie hat ein 6110 Navigator und da haben wir mittlerweile das Route 66 deinstalliert und durch Sygic ersetzt. Es lohnt sich auf jeden Fall.

    cu
    logofreax
     
  9. misterx950

    misterx950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch gehört der Sat-Fix wär etwas schneller als bei den anderen
    und wie öffnet man die POIs auf Sygic?
    Unterstützt das Navi auch Füßgänger und Fahrradfahrer?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also Satfix ist sehr unterschiedlich. Bei meinem N95 geht es mal sehr schnell mal dauert es mehrere Minuten. Aber auch nur wenn ich den internen nutze. Mit meiner externen GPS Maus dauert es keine 5 Sekunden.

    Beim 6110 Navigator hat es heute knapp 3 Minuten gebraucht bis zum Satfix.

    Und es kann auch Routen für Fahrräder und Fussgänger berechnen.

    ich glaube ich muss mal einen Testbericht darüber schreiben ;)

    Hier gibts den Ov2Upi Translator 2.4

    RapidShare: Easy Filehosting

    cu
    logofreax
     
  11. misterx950

    misterx950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja liegt wohl eher an der Hardware vom N95....

    wen ich mir aber das bei youtube angucken kommen mir zweifel auf...
    Es liegt nicht daran das Sygic kompliziert ist es ist...wie die karten aufgebaut sind und dann nich dieser komischer pfeil oda was das sein soll :D

    Eine andere Alternative gibs dann wohl nicht.Schade und sowas wie einen "perfekten Navi" auch nicht ;)
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was für Zweifel? Inwiefern? Wie sollen die Karten denn aufgebaut sein? Verstehe ich nicht...

    Ich muss morgen sowieso eine längere Strecke fahren und werde da mal ein paar viele Screenshots machen.

    cu
    logofreax
     
  13. misterx950

    misterx950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Kumpel von mir hat das auch nur älter meinte er und wollte mich davon überzeugen das es zwar einiger maßen gut sei aber das die Menü führung und alles drumm und dran schrott sei.(die karten wo man sich alles angucken kann)Also es ist schwer zu beschreiben :D
    Ach und er meinte man müsse immer adressen eingeben um sich auf der Karte zu bewegen.

    Da kommen einen schon zweifel :)

    Es wäre schlicht dumm.(Seine Meinung) http://www.youtube.com/watch?v=vSWZLUI6WH0
     
    #13 misterx950, 19. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2008
  14. misterx950

    misterx950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...