Welche Navi-Software für Nokia N82? Blocken Prepaid-Anbieter das GPS-Signal?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Comictussi, 9. Aug. 2010.

  1. Comictussi

    Comictussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach einer gute Software zur Navigation mit meinem Nokia N82.
    Eine Internet-Verbindung über das Handy möchte ich vermeiden (Prepaid ohne Datenpaket...), daher sollte es allein über GPS laufen.

    Am Liebsten wäre mir natürlich eine kostenlose Version, wenn es aber eine einmalige Anschaffung ist und das Programm gut ist, bin ich auch gerne bereit, dafür Geld auszugeben.

    Ich habe mal gehört, dass es eine TomTom-Version mit der Stimme von Bruce Willis gibt :D

    Naja, aber eigentlich gilt: Hauptsache, es funktioniert gut auf meinem N82 und verursacht ab Installation (die bitte nicht allzu kompliziert sein sollte) keine laufenden Kosten mehr.

    Und noch eine kleine Frage nebenbei: Bei meinem Prepaid-Anbieter Callmobile (D1-Netz) wurde mir gesagt, dass auf deren SIM-Karten kein GPS läuft, sondern nur GPRS, wodurch dann 9Cent/Min Kosten entstehen.
    Habt ihr sowas schonmal gehört?
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Vielen lieben Dank schon einmal für die Hilfe!!

    Gruß
    Steffi

    PS: Ich hoffe, dass ich die Frage jetzt ins richtige Unterforum gestellt habe - ansonsten entschuldige ich mich schonmal...
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also hier mal eine erste Anlaufstelle:

    Alles zum Thema Handynavigation und Übersicht der Navigationssoftware

    Kostenlos und ohne Internet gibt es nach wie vor nur eine: We-Travel

    Aber die taugt nicht.

    Wenn du wirklich öfter navigieren willst, würde ich mir mal NDrive, Sygic oder Navigon anschauen.

    Da verwechselt jemand etwas. GPS hat rein gar nicht mit GPRS zu tun. Und GPS blocken kann man nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. Comictussi

    Comictussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Logofreax: Vielen Dank für den herrlich hilfreichen Link!
    Habe mich erstmal eingelesen und blicke jetzt viel besser durch.

    Für 2 der Navis habe ich mir den unglaublich detaillierten Testbericht durchgelesen und bin begeistert. Das muss ja eine Wahnsinnsmühe gemacht haben...

    Eine Frage hätte ich aber noch: Warum empfiehlt sich TomTom nicht so?
    Bisher lese ich immer von Sygic oder NDrive, für TT scheint sich keiner zu erwärmen...
    Jaaaa, ich weiß... eigentlich ist es Spielerei, aber als Frau freut man sich über so witzige Sachen wie einen Meister Yoda, der "links abbiegen du musst" sagt :D

    Weiß jemand, ob es für die deutsche TomTom Symbian-Version auch die Yoda- oder Bruce Willis-Stimme gibt?

    Liebe Grüße von Steffi
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Weil es TomTom nur noch für das iPhone gibt...die Entwicklung für andere System wurde vor langer Zeit komplett eingestellt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...