Wave S8500 Welche MicroSD für den schnellen Bildaufbau beim S8500 Wave?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von raz8r, 3. Okt. 2010.

  1. raz8r

    raz8r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich bin seit einen monat stolzer besitzer eines brandingfreien samsung wave....
    und bin echt begeistert von dem teil....ich habe mir vorher ausgiebig einige handys angeschaut und für mich war es wichtig das es sehr schnell den bildaufbau der bilder darstellt...und nichts harkt...das hatte ich bei meinen sony k850i so...super schneller bildaufbau und ne super cam!
    nun habe ich mich für das wave endschieden da mir der "knochen" nicht mehr so gefiel und ich was, sagen wir mal smarteres womit man super bequem telefonieren kann gesucht habe!!!

    das wave rennt nur so von dem betriebssystem und der bildaufbau ebenso bei den fotos!!! jetzt wollte ich ne grössere sd karte haben und hab mal eine 8gb (class4) eingelegt und war echt enttäuscht...der bildaufbau der fotos dauert ja ewig!!!!
    hab wieder meine 4gb ( class2) eingelegt und es sind welten!!!
    dann habe ich eine 4gb (class4) ausprobiert...und auch nicht schneller wie die 8er????bzw. die alte 4gb class2???hab auch ne 1gb class2 und eine 8gb class2 versucht..lahm wie s**
    jetzt wollte ich mir ne neue 8gb oder höher besorgen....aber möchte den gleichen super schnellen bildaufbau wie bei meiner alten (4gb class 2) haben....
    hab nach einer 8gig class6 geliebäugelt....wer kann mir das erklären, das eine 4gb class2 schneller zugreift als ne 8gb class4????????und auch wie eine andere class2 4gb??? ist schon eigenartig?

    die karten waren vom folgenden hersteller: (4gb class2 = sandisk) (4gb class4 = sandisk) (8gb class 4 = lexar) (1gb class2 = sandisk) (8gb class2 = sandisk)

    ich hoffe das ganze geschriebene ist nicht verwirrend:rolleyes:

    sind in den karten solche zugriffszeiten unterschiede???
    achso von den lese/schreibgeschwindigkeiten her stimmt die class nummerierung..
    habs getestet....;)

    ich hoffe mir kann vielleicht einer eine karte empfehlen, oder hat ähnliche erfahrungen gemacht....

    gruss
    marco
     
    #1 raz8r, 3. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2010
  2. hans.mayer

    hans.mayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also empfehlen kann ich keine, mein Handy benutzt noch die gute alte MMC :)

    Guckst Du hier: Vergleich: microSD-Karten im Test - CHIP Online

    Also wenn ich mir das ansehe, dann kommen von SanDisk eigentlich alle, selbst Class 2 Karten, in Frage. Oder von Kingston die Class 10. HTH
     
    #2 hans.mayer, 11. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2010
  3. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0

    Also im Wave passt absolut keine MMC ...

    Hast du dir überhaupt mal seinen Beitrag durch gelesen?
    1. es geht um das Wave und
    2. MicroSD / MicroSD HC

    @ raz8r:
    das ist völlig egal :) denn das Wave ist eh sehr schnell :)
     
  4. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Es ist leider nicht egal welche Speicherkarte man nimmt. Egal wie groß die Karte ist, gehe jetzt mal von Standard 8GB aus. Eine Class 4 GB-Karte ist doppelt so schnell wie eine Class 2 Karte. Wenn du also einige GB an mp3´s aufs Wave schaufelt, macht es sich deutlich bemerkbar.
    Richtig ist, das es derzeit beim Wave keinen Sinn macht eine schnelle Karte einzusetzen, wenn man nur die Zugriffszeiten der Apps beschleunigen möchte. Diese können ja nur im Gerätespeicher abgelegt werden. Übrigens, das Wave ist mitnichten schnell. Selbst ein gepatchtes Palm Pre (auf 700mhz) ist subjektiv schneller und objektiv leistungsfähiger als das Wave. Von einem Desire, I9000 Galaxy oder dem iPhone möchte ich an dieser Stelle garnicht reden. Das liegt übrigens an BADA und der Speicherverwaltung des Waves. Auch wenn es als Multitasking-fähig beschrieben wird, so stimmt dies nicht ganz. Wenn du einen Task ausführst und diesen minimierst, wird er im Gerätespeicher abgelegt. Öffnest du dann einen weiteren Task, wird der erste zwar nicht geschlossen, er läuft aber auch nicht weiter. Außerdem blockiert er den AS. Dies haben andere Hersteller besser gelöst. Auf meinem BB sind standardmäßig 10-12 Task offen. Diese laufen auch im Speicher immer weiter, ohne das es zu einbrüchen in der Performance kommt. Den Bildschirm - Nicht genug Speicher- haben sicherlich alle User eines Wave schonmal gesehen.

    Also kurz und knapp.
    Wenn du speicherintensive Features des Waves nutzt wie Fotos, Filme, Musik hören...nimm eine schnelle Class 4 Karte. Du wirst den Unterschied deutlich merken.
    Wenn du dein Wave nur zum telefonieren, mailen und Appen nutzt, reicht auch eine deutlich langsamere Class 2 Karte.
     
  5. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Ich habe eine Class 2 (8GB) von ScanDisc und bin sehr zufrieden und ich schnell :)

    OK, ich muss sagen: ich benutze die Firmware JID (Bade 1.2) und diese neue "inofficielle" FW ist wirklich sau schnell :)

    JID (Bade 1.2) was mir aufgefallen ist:
    Geht alles fix, rasch und schnell, selbst meinen SatFix braucht nicht länger wie 5 Sekunden :)
    Einige Apps funktionieren nicht, da müssen wohl die Apps-Programmierer Updates raus bringen :)
    Besseres Handling, besseres Finger-Ansprechverhalten, bessere System-Sounds, besseres kenetic Scrolling & auch die Symbole beim antippen (z.B. Widget) werden animiert angezeigt, besseres bewegen der Seiten, Browser ist schneller und auch die Bedienung wurde verbessert...
    Alles in allem: TOP - 1A
    Jetzt fehlt nur noch die Final Version :D
    PS: Tastatur (zum schreiben) wird bei mir auch korrekt dargestellt, ohne Fehler, bis auf das, dass das Y oben ist und das Z ist unten, wird aber korrekt angezeigt (KEIN ENG als wenn man Y drückt kommt Z)


    Und ich habe 0 einbußen mit der Class 2 und ich habe sehr viele MP3s drauf und genug Videos in 720p :)
     
  6. raz8r

    raz8r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin jungs
    erstmal vielen dank für eure antworten!
    aber ich habe festgestellt das wenn man eine neue speicherkarte einlegt, die bildvorschau am anfang nur ruckelt und nachläd wie s**
    nachdem man dann alle bilder durchgegangen ist ...gehts wieder..nach einiger zeit....ich denke das, daß wave es irgendwie zwischenspeichert, damit die bilder flüssig durchgehen....
    hab jetzt ne 8gb (class 2) drinne und werde es weiter beobachten....also 720p vidz laufen flüssig ebenso mp3s und fotos!
    aber die neue bada1.2 firmware würde mich ja mal auch stark interessieren...
    bin mal gespannt wann sie den grossen offiziellen auftritt hat....

    gruss
    marco
     
  7. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ja das sind die "Thumbnail"

    Thumbnail: Als Vorschaubild, Bildvorschau, Miniaturbild (vom italienischen „miniatura“) oder Thumbnail (englisch für „Minibild“ oder „Vorschaubild“; eigentlich „Daumennagel“)[1] werden kleine digitale Grafiken oder Bilder bezeichnet, die als Vorschau für eine größere Version dienen.

    Das ist also normal, selbst bei Windows ^^
     
  8. MultiHunter

    MultiHunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    meine 16 GB A-Data Class 6 läuft auch verdammt gut...
     
  9. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    ne 16GB Karte sollte auch eine Class 6 sein....ansonsten...warten
     
  10. hans.mayer

    hans.mayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich das behauptet? Wenn Du nachgesehen hättest, was ich für ein Handy habe, hättest Du gesehen, dass es ein Siemens S75 ist.
    Ich lese hier mit, weil ich mir überlege, das Teil durch ein Samsung S8500 zu ersetzen.
    Ja, habe ich.
    Deshalb habe ich einen Pointer (Link) auf einen Test von MicroSD Karten gepostet.
     
Die Seite wird geladen...