Welche Handys sind besser als das Nokia N97

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Pc1104, 25. Jan. 2010.

  1. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wollt mal gerne wissen welche Handys so momentan besser als das Nokia N97 sind also ich mein von den Funktionen usw. her schnelligkeit ob es entweder auch alles hat was das N97 hat oder gleich soviele und etwas besser.

    Ich meine damit nicht das Nokia N97 Mini sondern die 32GB version.
     
  2. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das N97 jetzt 6 Monate oder so in dem Dreh.
    Ich kann glaube ich mittlerweile sagen, dass JEDES, aber auch wirklich JEDES Handy besser ist, als das N97.
    Für 500€ kriegt man bei Nokia Plastik, was nicht richtig zusammen passt, ne Kamera, die vom eigenen Blitz überbelichtet wird und ne Software, die auch zu wünschen übrig lässt.
    Ich werde jetzt noch das nächste FW Update abwarten und dann, wenn sich nicht wirklich was bessert, bye bye Nokia (Nach bestimmt 13 Jahren treue Nokia-Zufriedenheit)
    Traurig, dass so das Nokia "Flaggschiff" aussieht, wenn ich mir da so z.B. das Sagio von SE angucke (das beziehe ich jetzt auf die Verarbeitung!)
     
  3. kaantr39

    kaantr39 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das HTC Touch Pro2 würde ich dir sehr empfehlen!! Hat auch in den Test besser abgeschnitten als das Nokia N97.
     
  4. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das N97mini:D
    Ich habs bis jetzt zwar nur 1 1/2 Monate aber ich bin im Moment total begeistert.
    Freunde von mir haben HTC´s die sind auch sehr geil. Hätte mir das HD2 gekauft aber es ist für mich viel viel viel zu groß gewesen.
     
  5. kaantr39

    kaantr39 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ja also das HD2 ist echt zu groß und hat auch keine Tastatur alles Touch.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Pc1104: "besser" is ein sehr relativer Begriff...

    Gibt sicher einige Handys (bzw. SmartPhones), welche besser zu bedienen und besser verarbeitet sind...
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Satio besser als ein N97? Witz komm raus. Ich habe beide da, des Satio ist extrem langsam im Vergleich zum N97.

    Um es mal auf den tisch zu bringen, was Hardware angeht, kommen wenige bis kaum was mit. Vielleicht wirklich nur noch das N900, X6 und vielleicht noch das Omnia HD. Des war es aber auch schon wieder.

    Wenn vielleicht wenn es da ist das Nexus. Beim HD2 bin ich nicht so ganz überzeugt.

    LG
     
  8. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das HD2 hat brauch man keinen Fernseher:D Das Satio hatte ich auch in der Hand. Fand ich total träge:(
    Welches noch gut sein soll ist Motorola Milstone. Erfahrung mit dem Teil hab ich allerdings nicht nur von Freunden.
     
  9. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wollt ich auch schon sagen kollege von mir hat das Satio das sieht eher aus wie ein Ziegelstein viel zu groß und dick für die tasche usw.

    Finde das N97 dagegen noch besser als das Satio nur das es eine 12 mgp Kamera hat ansonsten lam wie was weiß ich.

    Das Design vom N97 finde ich gut gemacht nur das die Programme usw. nicht gut gemacht wurden aber ansonsten gute leistung vom N97. Wird der Blitz nicht bei sehr vielen Handys selbst geblendet?
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    216
    Besser ist ja Ansichtssache und ziemlich relativ...
    fuer mich z.B. ist ein altes M35 viel besser als das N97 da ich es jeden Tag auf der Baustelle benutzen kann.

    Nur als Beispiel...
     
  11. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich schmeiß jetzt mal das iPhone 3GS in den Raum... :D
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    216
    ohhhh ganz bøses foul...
     
  13. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Besser ist Ansichtssache oder? Was muss es denn können um deinen Anforderungen gerecht zu werden?

    Ironie an....Das hier is auch ned schelcht oder.....

    [​IMG]
     
  14. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar nur zum telefonieren ne wozu Sms braucht man nicht haha ^^

    Das N97 ist ja auch kein Baustellen Handy wenn du ein Handy brauchst für die Baustelle dan kauf dir die Outdoor Handys ;)
     
  15. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorola Milestone..
     
  16. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    find ich nicht so toll mag keine Motorola hatte schon 2 von der Marke gehabt und es reicht ^^ :p
     
  17. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere, ging es um Schnelligkeit, Funktionen, sprich Apps, alles was das N97 hat.

    Warum ganz böses Foul?

    Das iPhone ist schneller, hat mehr Funktionen (Apps), besseres ( schnelleres GPS ), trotz schlechterer Auflösung bessere Bilder ohne Blitz... Allerdings hat es keine Hardwaretastatur, welche ich nicht mehr missen möchte... :D
    Allerdings sollte man den Preis berücksichtigen, und, es ist im Moment nicht, oder sagen wir nur begrenzt zu jailbreaken.
     
    #17 Wolfswerwolf, 29. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2010
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Apps und funktionen sind Unterschiede zwischen tag und Nacht. Beim iPhone brauche ich für alles eine App, beim N97 meist alles dabei. Dazu gibt es tiefere Programme was es dort nicht gibt. (Ich hatte ein iPhone und kann mitreden)

    Du meinst ungenaueres? Weil ich habe des iPhone noch nie einmal eine genaue Position erlebt. Mein N97 hat den Standpunkt sehr schnell mit A-GPS. Minimal langsamer als ich es beim iPhone hatte, aber dafür genauer und ohne Wechsel von hin nach da usw.

    LG
     
  19. snyperzero

    snyperzero VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen das HTC Touch PRO 2 ist von der geschwindigkeit sehr viel besser als das Nokia N97. Das sieht man allein schon wenn man sich im menü schnell nach unten bewegen will da ruckt es beim n97 und beim HTC TP2 nicht. Verarbeitungsunterschiede zwischen Nokia und HTC sind auch himmel groß, beim nokia slider system hat ma ja angst das das display wegfliegt so wie das schnalst, beim HTC kan man es geschmeidig schieben ohne angst zu haben das was passiert. Von der bedienung her liegt das HTC bei mir auch weit oben tatatur viel bequemer zu bedienen und sieht auch schicker aus. Softwareseitig find ich winmob besser als symbian, gut winmob find ich nur besser wegen der oberfläche von HTC (Sence) da kan man ja divx player etc. downloaden und jedes format abspielen. Beim Nokia bin ich mir nicht ganz sicher ob das da geht ich glaub aber schon.

    lg Snyper Zero
     
  20. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ja das HTC Touch Pro 2 ist mit der Programmschnelligkeit vllt. besser aber schau mal wie das N97 das Touch Pro 2 in Multimedia schlägt :D
     
Die Seite wird geladen...