Sonstige Welche Firmware zum Flashen des Sony Ericsson W810i verwenden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von blackmagic187, 25. Sep. 2011.

  1. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist denn nun der Unterschied zu der (W810 R4EA031) CID RED49 und CID RED50 ???


    Welche sollte ich nehmen?

    Die 50er ist laut Datum neuer, aber gibt es da Einschränkungen bzgl. Patches und Treiberkompatibilität oder so?


    Danke :)
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jetzt hab ich es wieder kapiert.

    Ich hab schon ein FW update gemacht und auch nach Anleitung, aber jetzt gerade kam ich da nochmal durcheinander weil ich wieder zurück flashen wollte auf R4EK031, und da gabs jetzt die beiden Versionen....

    Dann weiß ich nun bescheid. Im prinzip kann der thread auch weggemacht werden. Aber eine Frage noch.... kann ich die FW einfach wieder downgraden? inkl der custom files?

    danke
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Downgraden kannst Du. Dazu einfach die fuer Deine CID passende Firmware flashen.

    Sent from my U20i using Tapatalk
     
  5. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also einfach die vorherige flashen und das ist dann auch ne saubere sache oder bleiben da reste der alten drauf? hab ja jetzt die ganz neue.... will aber die vorherige wieder, auch wegen den besseren patches.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du nur die MAIN flashst, dann bleibt das Filesystem (= FS) der alten erhalten, sogar inklusive Telefonbuch, Termine, SMS und Notizen. Flashst Du MAIN und FS ist alles weg, auch eventuelle Patches. Die Customfiles haben nur etwas mit dem Branding und den nutzbaren Sprachen zu tun, allerdings mußt Du sie zum Finalisieren nach dem Flashen des FS jedesmal neu aufspielen.
     
  7. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich flashe beides.

    Na dann mache ich das gleich mal.

    Telefonbuch blieb aber auch beim letzten mal erhalten, da ich die Sachen alle auf der sim karte gespeichert habe.

    Die custom files habe ich aber auch ganz normal nach Anleitung mit dem seTool drauf gemacht. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob da was von Finalisieren war....
     
Die Seite wird geladen...