Galaxy S Welche Firmware ist die momentan Beste für das Galaxy S?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Diggensag, 11. Okt. 2011.

  1. Diggensag

    Diggensag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute...

    würd mich mal von den Fachleuten :) hier interessieren was Ihr meint welches die momentan beste Firmware ist und mit was und wie ich das beste aus dem Gerät raus holen kann. Lese ständig was mit Kernel und sowas. Sorry aber in solchen Sachen bin ich echt noch Gänsekopp und hab kein Plan. Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe, ist mit Odin meine Firmware geflasht. Momentan die XXJVQ. Wie und was würdet Ihr machen im allgemeinen???

    Gruß
    Diggensag
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Also mit beste Firmware ist das so eine Sache für sich...
    grundsätzlich meistens die neuste, da dort Bugs von der vorherigen meist beseitigt worden.
    ABER bei den neueren treten auch meistens noch unbekannte Bugs auf...
    Daher ist die Frage nur schwer zu beantworten.

    Genauso wie zum Thema Kernel.

    Jeder Kernel hat seine Vor- und Nachteile...
    Ich persönlich nehme meistens einen DarkCore-Kernel.
    Der ist weit verbeitet und wird ständig weiterentwickelt...
    Nicht zu vergessen den CMW3 Modus und den Root-Status...

    Es gibt aber trotzdem noch ziemlich viele Kernel mehr und jeder bringt noch andere Funktionen mit...
    z.B. Über- und Untertakten des Gerätes...

    Was du natürlich beim einsezten eines Kernels nicht vergessen darfst, ist zu gucken ob der mit deiner Firmware kompatibel ist.


    (Ich weiß, ist jetzt nicht gerade sehr die Antwort, die du erhofft hast...)
     
  3. Diggensag

    Diggensag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann werd ich mal testen und schauen was mich zufrieden stellen wird :) Danke erstmal für die schnelle Antwort
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bis heute abend warten kannst, kann ich dir noch eine seite hier posten, wo sehr viele Mods, Roms und Kernel zu bekommen sind.
    (ich meine nicht XDA und Android-hilfe)

    Schade... der Betreiber hört auf :(
    http://www.sgs-tools.de/downloads.php
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Mit Kernels, Root und CFW rumspielen erfordert aber etwas Know-How... sonst macht es keinen Sinn und auch keinen Spass. Letztendlich hat jede Firmware so ihre kleinen Macken... manches merkt man erst nach Monaten oder vielleicht nie... es gibt 1000 Möglichkeiten... aber DIE Firmware gibt es nicht.
     
    #5 Dodger, 11. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Okt. 2011
  6. Diggensag

    Diggensag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich meine auch eher was Ihr so für Erfahrungen habt. Bzw. Was benutzt ihr so? Hab gestern mal ne Custom Rom ausprobiert. Joker Edition MiUi und den Kernel NEO 17r16 !!! Läuft eigentlich ganz gut. Finde der Akku hält nicht solange, habe viel schlechteren Empfang als bei einer Originalen und vom Optischen her nicht so prall. Ähnelt mir zu sehr dem I-Phone.
     
  7. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Problem wie bei mir. Hatte die Joker und dann die Stock Miui drauf. Beim Akku kannste zusehen und Internet, wattsapp etc. ging nicht nur im Wlan.
    Packe heute die originale wieder drauf mit Rootkernel
     
  8. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Für das Akku ist Stock + Kernel + Root am besten. Schaut euch mal das Rom ''Easter'' auf XDA an, super Grafik und läuft sehr gut.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kannste mal einen Link schicken? Steh irgendwie auf´m Schlauch :(
     
  10. Nandole

    Nandole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ...Ich betreibe mein SGS mit Firmware 2.3.5 (JVS) mit Dark-Core 4.0 JVS und Ich muss sagen das es bis jetzt das Beste System ist, wo Ich bis heute Probiert habe. Läuft spitze.... Probiere es doch mal.
     
  11. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Jvs stockte doch der Browser oder nicht?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. Diggensag

    Diggensag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt die JVS mit Darkcore 4.0 drauf. Browser stockt eigentlich nicht. Läuft alles ziemlich flüßig aber habe Probleme mit Wlan. Das fällt andauernd aus. Nach paar Sekunden dann wieder an. Jemand ne Idee?
     
  13. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Klick im WLAN-Menü mal auf die Menü Tase..
    dann auf erweitert...

    unter WLAN-Standbyrichtlinien mal auf Niemals umstellen...
     
  14. Diggensag

    Diggensag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin...hab ich jetzt mal gemacht, bzw. stand es schon auf "niemals" !!! Keine Veränderung beim umstellen. Alles wie gehabt. Unterbricht ständig die Verbindung. Schade, denn ansonsten bin ich mit der JVS sehr zufrieden. Muss ich jetzt tatsächlich alles wieder neu machen und wechseln oder gibt es noch andere Möglichkeiten in Sachen Wlan?
     
  15. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
  16. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    oder die Leasetime vom Router ist zu kurz / die Zeit vom Router passt nicht.
    dann kann es auch schonmal zu solchen phänomenen kommen...
     
  17. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Versuchs doch mal mit der JVT (DarkCore 4.0/4.1). Angeblich soll der Wlan-Fehler dann weg sein. Kann ich selbst nichts zu sagen, ich hatte den Fehler weder bei der JVS noch bei der JVT.
     
  18. Diggensag

    Diggensag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt mal wie empfohlen die JVT mit DarkCore 4.1 drauf. Scheint tatsächlich behoben zu sein mit Wlan. Keine Aussetzer mehr :) Generell ist die JVT auch zu empfehlen. Läuft sehr flüßig und ansonsten auch keine Probleme fest zustellen bis jetzt.
     
Die Seite wird geladen...