Allgemein Welche Firmware habe ich?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von cmaxam, 7. März 2008.

  1. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beim LESEN in den versch. Iphoneforen bin ich bzgl. der FW auf folgende Widersprüche gestoßen:
    „Die iPhone Baseband Version entspricht nur dann der iPhone Firmware Version, wenn das iPhone "out of the box" (OTB) ist. D.h., dass das iPhone original vom Netzbetreiber (T-Mobile in Deutschland oder AT&T in USA) stammt.“ So gelesen.
    Habe mein iphone mit einer AT&T Karte bekommen-.
    Um die FW heraus zu finden, habe ich am Iphone *3001#12345#* eingeben, komme dann in den FieldTest, dann auf Versions, dort steht bei mir 04.02.13_G Baseband. Das soll demnach der Firmware Version 1.1.2 (!) entsprechen…..(lt. Info in einem anderen Forum/gelesen)
    Gehe ich aber über den Einstellungs-Button über Allgemein in die Info, steht bei mir ja 1.1.4, was nun nicht sein kann, weiß ich ja schon aus älteren postings hier , aber Ihr habt mir gesagt, ich hätte definitiv 1.1.3 –

    UND NUN? Bin mit meinem bescheidenen „Wissen“ am Ende….

    Gruß
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    das mit dem 1.1.2 Baseband ist normal da man bei nem OOTB Unlockten ohne Bootloader downgrade (Du hast keines) immer mim 1.1.2 Baseband enden (04.02.13_G)
    Da dieses das Einzige ist bei dem Momentan der Exploit wirkt und man Unlocken kann

    nur auf bootloader 3.9 (du hast 4.6) kann man immer das neueste Baseband nutzen
    (3.9 ist alles bis OOTB 1.1.1 und selten auch OOTB 1.1.2 aus den USA)

    das bei dir ist also Ganz Normal

    man kann auch bei Bootloader 4.6 baseband 04.04.05 unlocked Benutzen allerdings muss man dazu wie ich es habe den Bootloader auf einen Custom bootloader Flashen
    (Siehe iPhone news)
     
  3. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich dann Normal auf 1.1.4 gehen und mit ZiPhone Unlocken?

    cu
     
    #3 cmaxam, 7. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2008
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    du kannst nicht regulär auf 1.1.4 dein baseband wird Ohne bootloader Downgrade IMMER 04.02.13_G Bleiben und 1.1.4 Lohnt sich eh nicht,bleib bei deiner Gefakten 1.1.4 (1.1.3)
     
Die Seite wird geladen...