S5230 Star Welche Firmware für S5230 - S5230XPJI1

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von nierewa, 10. März 2011.

  1. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab oben genannte Firmware drauf.
    Laut dieser Nummer ist Herstellungsdatum September 2010 und somit hab ich schon den neuen Micron-Chip drin.

    Folgende Funktionen hätte ich gern:
    - Java Apps direkt instalieren ja
    - Touch empfindlichkeit gut und reagiert schnell
    - Widgets springen nicht aus der leiste sonder bleiben drin
    - Themes
    - weniger unabsichtliches Menü öffnen beim scrollen
    - Vornamen Nachnamen sortierbar im Telefonbuch
    - Kamerabilder besser

    eventuell noch:
    - unterstützung Homescreens (wegen Slide to unlock :))

    Dabei sind mir am Wichtigsten:
    - Widgets springen nicht aus der leiste sonder bleiben drin
    - Homescreens

    Welche Firmware gibt es da? Oder gibt es keine, die die Hauptpunkte erfüllt?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    P.S ohne flashen wird man die mir wichtigen Punkte ja nicht hinbekommen nehme ich an
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch, die Firmware-Version zeigt nicht auf das Produktionsdatum. Dazu solltest du mal die 4.+5. Stelle deiner Seriennummer (nicht IMEI) zeigen
     
  3. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    4.+5. Stelle der S/N?
    Kommt sofort: ZA
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Oktober 2010. Da kannst du davon ausgehen dass der neue Micron-Chip drin ist. Also hast du nur begrenzt Möglichkeiten.
    S5230MMGJK2 - brandign MTS (Start und Stop-Animation ansonsten kein Branding-Handy startet erst in russisch!!) Java Installation möglich
    S5230MXEJF1 - brandingfrei Java Installation möglich
    oder die neuesten XX und XP-Versionen Kein direkes Java möglich
    Wie die entsprechenden Touch-Sachen sind kann ich leider nicht sagen, da ich das Modell selber nicht besitze;)
     
  5. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    "Widgets springen nicht aus der leiste sonder bleiben drin"
    Funktioniert das ebenfalls mit der S5230MMGJK2

    Ist damit das Slide to unlock möglich bzw. andere swf?
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hast du gelesen? vielleicht kann dir ja ein S5230-Besitzer mehr dazu sagen;)
     
  7. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das bleibt zu hoffen :)
    Aber eines kannst Du mir sagen.. ich darf auf keinen Fall die Bootfiles flashen?
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jein!!

    Wenn du alte Firmwares flashen willst, dann auf keinen Fall. Das führt zum sofortigen Handytod!!!
    Aber auch wenn du keine Bootfiles flasht, wird dein Handy nicht mehr komplett durchstarten, weil die Firmwares nicht kompatibel sind. Es belibt dir also nichts anderes übrig als eine neue Firmware zu flashen, und da kannst du beruhigt mit Bootfiles flashen (unter Umständen musst du sogar mit Bootfiles flashen-wenn das Gerät nicht mehr durchstartet).
     
  9. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich "beruhigt" diese Firmware mit Bootfiles flashen?
    S5230MMGJK2

    Und nochmal, das geht mit dieser Firmware? :o
     
Die Seite wird geladen...