Milestone Welche Firmware für ein T-Mobile Milestone zwecks Garantie

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Darktrooper1991, 30. März 2011.

  1. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon sagt suche ich die passende FW um mein Milestone zwecks einer Reparatur des defekten Klinkenstecker bei datrepair einzuschicken.(Gekauft in irgendnem Shop (nicht bei der Telekom direkt) mit einem Telekom Vertrag(sverlängerung))
    Leider hab ich direkt geflasht auf die G.O.T 2.2.1 ohne zu schauen welche FW ich drauf hatte. Ich glaube zwar T-Mobile benutzt die Standard-DACH(wenn die überhaupt selber was machen) aber sicher bin ich mir nicht. Wär nett wenn das jemand bestätigt ;)
    Thx in advance
    Gruß
     
    #1 Darktrooper1991, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    dein Vorhaben soll ja eigentlich nur dazu sein dass datrepair nicht merkt dass du an der SW rumgeflasht hast und somit die Garantie verfallen ist, oder?!

    Ganz ehrlich: 1tens: datrepair ist auch hier im Forum und liest mit ;)
    2tens: datrepair wird dein Gerät auslesen und sieht auch dass du geflasht hast
    3tens: datrepair interessiert im Regelfall ned was du an der SW gemacht hast, solang es sich um einen HW-Defekt handelt. Denn der Klinkenstecker kann logischerweise nicht von der SW kaputt gegangen sein...

    zu deiner Frage bzgl. SW kann ich dir leider nix sagen...
     
  3. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1.: Datrepair weiß ja nicht wer ich im RL bin ;)
    zu 2.: Kann auch von einem normalen Softwareupdate kommen, da flasht man heutzutage ja auch.
    zu 3.: Das ist gut :) Joa ich hab mal einfach die DACH draufgehauen und denk das passt.
    Werds dann mal abschicken.
    Thx für die Info :)
    Gruß
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    zu 1: Aber datrepair kriegt nicht tagtäglich 200 Motorola Milestone mit defektem Klinkenstecker rein^^ und schon gar nicht im Zeitraum diese/nächste Woche^^ Da wäre es ein leichtes den Jungs aus der Technik zu mauscheln dass sie mal die Geräte genauer untersuchen sollten.
    Wo wir auch bei Punkt 2 wären
    zu 2: klar kann man auch die normalen SW-Updates sehen, aber die schreiben vermutlich nicht G.O.T.2.2.1 in die Signatur^^ is ja nicht so dass da nur stehen würde: "Gerät wurde am XX.XX.XXXX um XX:XX Uhr geflasht" ;) nen Log - und ich gehe davon aus dass es ein vernünftiges Log ist - schreibt ne Menge mehr Daten mit.
    zu 3: Try ;) die sind da ned so pingelig. hatte zumindest bislang keine Probleme bei dene.
     
  5. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.: Psst xD
    zu 2.: Ich gebe mich geschlagen
    zu 3.: Joa bei der Original-FW ist der ****** ja auch.
    Thx für die Info.
    Gruß
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenns von der Telekom kommt, kann nur DACH drauf gewesen sein, denn es gibt keine Telekomfirmware. Und die werden sich garantiert nicht O2 oder Vodafonefirmware draufgeballert haben ;)

    Und du kannst da gerne die neueste nehmen, denn du könntest ja ein Update via MSU gemacht haben. Kannst es also direkt mit Android 2.2.1 hinschicken, denn du wirst es mit Android 2.2.1 zurückbekommen :D
     
  7. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Stein heute wieder bekommen. Also ich muss sagen, dass es erstaunlich schnell ging. Am 11.04. abgeschickt und dann 18.04(also heute) erhalten.
    Alles top :) Leider ist die Tastatur nicht mehr wie vorher. Sie ist nun flach und nicht mehr gewölbt.
    Es stört mich zwar nicht immens, jedoch ist es schade, da die alte Tastatur doch besser war.
    Recovery lässt sich komischerweise auch nur noch per Anschalt + X öffnen, nunja aber dafür kann datrepair nichts ;)
    Ich kann alles uneingeschränkt empfehlen, wäre da nicht die Tastatur.
    Gruß
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Da du als Androidversion nun 2.2.1 installiert hast, wurde auch gleich der Bootloader 90.78 mit raufgeknallt und dort lässt sich Recovery nun mal nur mittels x+power öffnen :D

    Find ich praktischer als die alte Variante :p
     
Die Seite wird geladen...