Internet Sticks Welche Dateien auf Huawei e160e

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Surfstick, 20. Juli 2011.

  1. Surfstick

    Surfstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach meinen erfolgreichen Bemühungen, am Laptop mit VISTA, einen Entsperrcode für meinen Stick zu bekommen, wurde ich aufgefordert, die Eingabeprozedur am besten an einem XP-Rechner vorzunehmen. Gesagt, getan (wer hat sowas nicht zu Hause rumstehen), ich mußte allerdings den Stick zuerst installieren und damit habe ich jetzt die nächste Baustelle!
    Ich hab den Stick auf einen freien USB-Port gesteckt und er erschien als CD-Laufwerk mit folgenden Dateien:
    Stick als CD-Laufwerk (XP).jpg
    Damit konnte ich "Mobile Partner" installieren, mehr nicht.
    Da müßte doch eigentlich noch die Firmware drauf sein, oder?
    Die habe ich mir dann vom Laptop kopiert und auf den XP-Rechner installiert.
    Jetzt meine Frage an alle e160e Besitzer: Welche Dateien habt Ihr auf eurem Stick?

    Danke für Infos und Grüße
    Arnulf
     
  2. Surfstick

    Surfstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Stick jetzt mal mit meiner Congstar-Karte (D1) am Laptop getestet und siehe da, es funktioniert, ohne Eingabe eines Codes zum entsperren.
    Mit der Alditalk-Karte (Eplus) meiner Tochter kann ich mich zwar einwählen, es kommt aber keine Verbindung zustande. Muß vielleicht die APN geändert werden? Wenn ja, in den Optionen ist es nicht möglich.
    Der Surfstick ist von "Sport1", mit einer D2 Karte. Wenn jetzt D1 funktioniert, heisst das, das der Stick frei ist?
    Er soll in Österreich mit "yesss" funktionieren.

    Jetzt habe ich das mal mit "MWconn" getestet und das ist dabei rausgekommen:
    MWconn 5.7
    Netzwerkanalyse
    2011-07-20 21:01:34'41

    UMTS 33% [26202] Vodafone.de (gesperrt)
    UMTS ??% [26201] T-Mobile D (gesperrt)
    GPRS 83% [26207] o2 - de (gesperrt)
    GPRS 73% [26202] Vodafone.de (gesperrt)
    GPRS 70% [26201] T-Mobile D (gesperrt)
    GPRS 66% [26203] E-Plus

    Stick keine Netzwerksperre.jpg

    Da scheint wirklich keine Sperre drauf zu sein!?
     
    #2 Surfstick, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  3. Surfstick

    Surfstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade das keiner antwortet, ich hätte schon gerne gewusst, ob ich diesen Stick mit einer Karte von "yesss" in Österreich benutzen kann.
    Das Prüfergebnis von "MWconn" scheint für mich eindeutig zu sein, aber ich bin mir halt nicht so sicher und für eine andere Einschätzung dankbar!

    Danke und Grüße
    Arnulf
     
Die Seite wird geladen...