Sonstige Welche Bootloader für MOTO U9 zum entbranden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von callypso1609, 11. Nov. 2008.

  1. callypso1609

    callypso1609 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Für den aktuellen Brandingfree Flash für das U9 R6632_G_81.11.48R
    Welchen Bootloader sollte man am besten verwenden?? Die Bootloader Version: 062a
    läuft ja leider nur mit dem Vodafone Branding.
    Habt ihr eine aktuellere version ode kann ich auch die Bootloader Version R6632_G_81.12.18R nutzen.

    Danke im voraus

    Gruß
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. callypso1609

    callypso1609 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der ist Standard mässig schon drauf... Wieso bekomme ich den nicht runter oder warum fragst du?? Das Handy ist halt mit Vodafone Branding und das soll verschwinden. Die Jungs von Vodafone haben das aktuelle Branding so dicht gemacht, dass man nicht mal mehr die Nummer der Servicezentrale ändern kann. Also immer mit ner E-Plus Karte über die Vodafone Servicenummer smsèn bissel teuer.....

    OK nun habe ich es geschafft. Nachdem ich veruscht habe den Bootloader zu flashen tut mein handy gar nix mehr. Hat jemand von euch den Bootloader 06.2a??? Hilfe währe super, da das Handy ein Geschenk für meine Frau sein sollte und die hat morgen Geburtstag. :-(
     
    #3 callypso1609, 11. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Nov. 2008
  4. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Das Handy tut nix mehr ??? Du kommst also nicht mal mehr in den Bootloader-Screen ? Wird das Handy noch von RSD erkannt ? Wenn nicht dann sieht es schlecht aus , denn ohne Bootloader ist auch nix mehr mit flashen .
    Ich hab keinen Plan ob da noch was mit der richtigen Hardware zu machen ist .



    Duron

    P.S. Wenn du es noch verschenken willst , dann gibt das noch nen schönen Briefbeschwerer ab . Sorry , aber mit viel Glück liege ich ja falsch.
     
  5. callypso1609

    callypso1609 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also der Bootloader geht noch und RSD erkennt das Handy auch noch. Ich brauch nur die richtige Firmware für den Bootloader. Dann sollte es wieder funzen.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Du bist dir 100% sicher das der Bootloader 062A drauf ist, kann normal bei der angeblich verwendeten Firmware nicht sein.
    Ich kann dir auch den Grund nennen warum es nicht sein kann. Mit dem Bootloader 062A ist es ein muss das die Codegroup 52 RSA signiert ist, ist es diese nicht startet dein U9 nur noch im Bootloader. ;)

    Wenn der doch drauf ist, bist du ziehmlich gearscht. Genau deswegen habe ich mein U9 verkauft weil ich mir dummerweise den rauf geflasht habe. Das ist dir nicht zufällig auch passiert. ;)

    Das bedeutet du kannst nur noch Firmwares flashen die minimum R6632_G_81.2x.xx sind. Hier im Forum haben wir eben genau aus dem besagten Grund keine.
    Wenn du dein U9 aber unbedingt wieder lauffähig haben möchtest, könnte ich eine in die DB laden. Vodafone wäre nicht dabei weil keine verfügbar.
     
    #6 Psycomorpher, 11. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2008
  7. callypso1609

    callypso1609 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau den gleichen Fehler habe ich auch gemacht. Versucht den 06.2a zu überflashen. Das funzt aber nicht. Nun sehe ich nur noch den Bootloader. So ein .....
    Wenn du mir den hochladen könntest währe deine Frau mir sehr dankbar, war toll ihr heute morgen ein defektes Handy hinzulegen. Aber so ist das hat.
    Also ich habe 100% den 06.2a drauf und benötige denke ich nur die neue Firmware um die Kiste wieder zum laufen zu bringen sagst du. Ich hoffe es funzt, ansonsten sehe ich alt aus.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    In der DB ist jetzt eine Firmware R6632_G_81.2x.xx zu finden.

    Es sollte unbedingt der Warnhinweis beachtet werden. ;)
     
  9. callypso1609

    callypso1609 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an dieser Stelle an Psycomorpher. Dank dir habe ich dieses U9 wieder zum leben erweckt!!! Super, du hast mir einen echten Ehekrach erspart.
    Vielen Dank dafür!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...