Welche App zeigt den aktuellen Traffic in der Statusleiste an

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 8. Juni 2011.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze das Samsung I9000 mit Simyo und muss deswegen ständig den Traffic und somit die Kosten im Auge behalten.
    Bei Symbian gabs n Programm namens mConnection.
    Hier mal einen Screenshot meines Nokias.

    Scr000040.jpg

    Genauso ein Programm will ich auch gern für mein Android. Gibts ein solches Programm, dass den aktuellen Traffic in der obersten Leiste anzeigt, sobald man online geht.

    Vielen Dank:)
     
  2. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
  3. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    das kann das nicht, habs ausprobiert. es zeigt mir erstens nur den mobilen traffic an, zweitens zeigts den nicht real time an, drittens zeigts den nicht zahlenmäßig in der status bar an.
     
  4. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    1. Was meinst Du mit mobilem Traffic? Du schreibst, Du willst den Traffic im Auge behalten, den du bei Simyo verbrauchst, das bietet es Dir.
    2. Man kann als kleinsten Aktualisierungszeitraum 30 Sekunden einstellen. Das sollte eigentlich reichen, um einen Überblick zu haben. Habe ich bei mir eingestellt und wird auch zuverlässig angezeigt.
    3. Der Traffic wird zwar nicht in der Statusleiste angezeigt, allerdings dürfte es nicht zu viel verlangt sein, mal eben die Statusleiste herunterzuziehen, um den Traffic zu sehen. Außerdem wird je nach Einstellung die Farbe des Benachrichtigungssymbols verändert, so dass man schon sieht, ob man sich langsam zurückhalten sollte.
     
  5. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    "mobiler Traffic" heißt, es wird nur umts-verbrauch angezeigt. wlan-verbrauch wäre aber auch nett.
    ich will permanent den traffic sehen. das programm aktualisiert sich aber nur alle 30 sekunden, und dafür muss ich immer extra in die app gehen, aber in der statusbar wird der traffic nicht zahlenmäßig angezeigt. ich will doch nicht immer extra zwischen browser und app switchen müssen, das ist doch dämlich.
    die farbe ändert sich nur gemessen daran, was man für ein limit angesetzt hat. ich hab aber kein limit, wie zb 1 gb.
     
  6. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, ich wollte nur helfen.

    Wenn ich die Statusbar runterziehe, wird da schon der Traffic zahlenmäßig angezeigt
    snap20110608_220218.png

    Es gibt auch Widgets, die auf den Homescreen gelegt werden, die Dir den Traffic anzeigen.

    Ich dachte, wegen der Betonung auf Simyo und Kosten kam es dir nur auf den Traffic an, der bei Simyo verursacht wird.
     
  7. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine mühe.
    das problem bei dem app ist auch, dass es den gesamten traffic anzeigt. ich will aber, dass jedes mal, wenn ich online gehe, der counter neu von 0 anfängt.

    es geht mir um den traffic im allgemeinen, also wlan und umts. wobei die umts-anzeige priorität hat.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Welche Flat bitte rechnet bei jedem neueinwählen von vorn? Sag bloß, du nutzt Websessions? Dann musste eh bei jeden redial den Counter zurücksetzen.
     
  9. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze keine flat, ich nutze ne 24cent/mb taktung prepaid.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Android und keine Flat...böser Fehler...leg dir schleunigst eine Flat zu.
     
  11. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    ne Flat rentiert sich für mich nicht. ich hab monatliche internetkosten ihv 3,10€ bei nem traffic von 13mb im durchschnitt.

    ich surf eig schon viel mobil, halt nur mit opera. und mails ruf ich auch regelmäßig ab, aber halt nur die überschriften.
    ne flat rentiert sich tatsächlich für die wenigsten. es lassen sich halt viele mit den argumenten "sorglosigkeit" und "ich weiß nicht, wie viel ich surfe und will mich darum nicht kümmern" ködern.
    aber mit der flat ist das ja immer so ne sache: wenn man sie hat, dann steigert das den konsum, man ist zb permanent mit skype online, oder guckt youtube videos, oder navigiert mit google maps.. alles solche dinge, die man nicht braucht, aber die man vermehrt nutzt, wenn man ne flat hat.
     
Die Seite wird geladen...