Allgemein Weiß auf Schwarz Funktion

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von tazzman, 7. Aug. 2009.

  1. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hat schon jmd mal in erfahrungen bringen können, was genau diese "Weiß auf schwarz" Funktion bringen soll?

    also außer das es anders aus sieht. Ich meine, eine richtige Bedienungshilfe ist das doch eig nicht, oder?

    schließlich werden sogar bilder und videos so invertiert gezeigt. :crazy:
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Weiß auf Schwarz erhöht einfach den Kontrast. So hebt sich z.B. Schrift besser vom Hintergrund ab. Dies ist eine Bedienhilfe für Sehbehinderte.
     
  3. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    achso, dafür ist das gedacht. okay.

    aber trotzdem komisch das dann auch die videos und so, so angezeigt werden. naja,

    danke für die hilfe wayne, wiedermal ;)
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Da nicht für. Diese Funktion ist mittlerweile auch auf vielen Webseiten zu finden. Gehört dann alles zum Thema Barrierefreies Internet
     
  5. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    man lernt eben nie aus :danke:
     
Die Seite wird geladen...