Sonstige Wegen Garantie wieder umflashen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von MastaPole, 22. Juni 2008.

  1. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir mal ich mache ein crossflash

    das handy geht kaputt

    die garantie is ja weg wegen den flash

    aba was is wenn ich wieder die original firmware grauf spiel und so merken die das oder is die garantie trotzdem weg

    danke meine freunde
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm, ka , aber ich glaub der merkt das
    weil wenn du zB ein O² branding hast, das st och das eine internet symbol im meü anders als wenn du neu geflaschs hast, dein handy kann nicht beim flascen kaputt gehen, außer enn du die ******* machst zB k750i--->w810 oder etwas anders das nicht passt

    mfg bilal
     
  3. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    aslo da is kein branding drauf nicht das ich wüsste und

    ich meine wenn es mal so kaputt geht wie z.B. tasten raus fallen oder so
     
  4. sLix

    sLix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt nicht drauf an, was du geflasht hast, sondern, ob du geflasht hast. Wenn du einmal flasht, ist die Garantie schon weg, dann gibts kein zurück mehr.
     
  5. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    genau, und wenn zB der joystick kaputt ist und du schon geflaschst hast und noch garantie hattest , kannst du nicht zum service point umsonst reparieren lasen, weil die garanti wegen flaschen weg ist

    mfg bilal
     
  6. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    aba merken die das wenn ich wieder die original firmeware drauf spiel
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ja,die merken das
     
  8. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Ich dachte die merken dass nicht.
    Aber Sony Ericsson ist manchmal auch nett., und reparieren das Handy obwohl man geflasht hat.
     
  9. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    schade dann lass ich es lieber okay dank dann
     
  10. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Wie gesagt. Oft merken sie das und reparieren es dir trotzdem.

    Aber es kommt auch vor, dass die nichts mit dem Handy machen.
     
  11. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Reine HW Fehler (Joystick...) werden trotz Flashens meist repariert.

    Lg
     
  12. wow

    wow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir war mal ein w810i kaputt
    habs eingeschickt und nach 3 wochen ein neues bekommen
    obwohl ich geflasht habe..

    mfg
     
  13. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    hmm... wie merken die das den, das es geflasht wurde??? ist da ein kleiner chip drin der sich ds merkt oda wie läuft das bei SE ab???
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    natürlich gibts bei jedem Gerät einen Flash-Chip und auf diesem sind alle Informationen gespeichert!
    Ist für sämtliche Hersteller ein leichtes diese Infos abzurufen....
     
  15. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    kann man diese flash chips irgendwie umgehen??? also die informationen einfach LÖSCHEN?????
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Nein, kann man nicht!
     
  17. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    wäre ja noch schöner, die Firmen be*******n wo es nur geht...nee nee, is scho gut so.....
     
  19. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Selbst wenns ginge. Eine Anleitung hier zu posten wäre ein tritt in den eigenen hintern. Sowas wäre richtig illegal ;) Flashen ist ja schon grenzwertig und ein Dauerstreitthema, aber den Flashchip umgehen wäre n bissl zu krass.

    Wir sind wieder mal weit weg vom Thema ;) B2T oder :closed: ;)
     
  20. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube wenn der Joystick oder die Tastatur schrott ist schauen die nicht erst nach ob geflasht wurde. Außerdem geht die Tastatur ja meistens nicht wegen dem flashen kaputt.
     
Die Seite wird geladen...