Wecker schaltet sich aus und klingelt nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Smartphones" wurde erstellt von Niirti, 24. Mai 2019.

  1. Niirti

    Niirti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Problem

    Ich habe das Elephone U 128 GB und 6 GB RAM (kein Pro) Android 7.1.1

    Wenn ich den Wecker stelle zeigt er erst den Wecker oben in der Leiste an. Dann geht dieser aber immer von alleine aus und klingelt nicht.
    Andere Weckerapp ist das gleiche Problem.
    Er geht also immer alleine aus.
    Wipe Cache hat nichts geholfen.

    Ebenfalls mein Verdacht das es mein Lautstärke App lag, hat sich nicht bestätigt.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, das mein Wecker wieder geht

    Gesendet von meinem U mit Tapatalk
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    banale Frage, mal anderen Weckton bzw Klingelton getestet? Nicht das eigenen nutzt und der nicht mehr da ist bzw des Gerät nicht drauf zugreifen kann?

    LG
     
  3. Niirti

    Niirti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab schon mehrere andere versucht

    Er sit auch nicht irgendwo ausgeschaltet oder leise

    Gesendet von meinem U mit Tapatalk
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    393
    Ein Verdacht hätte ich zwar, aber der wäre schon sehr extrem. Nutzt du eine App, die Hintergrund Aktivitäten schließt? Also nicht das intere von Android sondern eine App aus den Playstore oder so?

    Es könnte sein, dass die App nämlich den Wecker im Hintergrund schließt und somit deaktiviert.

    Hast du mal getestet, Wecker stellen, Handy ausschalten und ob es zum klingeln angeht? Sollte normalerweise passieren.

    LG
     
    Niirti gefällt das.
  5. Niirti

    Niirti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also so eine Hintergrund App hat das Handy selber, aber da ist der Wecker ausgeschlossen.

    Das Wecker Zeichen ist ja eine Zeit da, schaltet sich aber willkürlich irgendwann aus.
    Dann klingelt morgens der Wecker natürlich nicht.


    Tante Edith

    Habe da nochwas direkt bei der App in Apps gefunden, scheint mehrere Einstellungen zu haben.
    Nur schauen ob er jetzg auch an bleibt
    Gesendet von meinem U mit Tapatalk
     
    #5 Niirti, 24. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    393
    Fragte nur so, weil es genug gibt, die irgendwelche Cleaner und RAMBooster usw installieren und die verursachen sowas gerne mal. ;)

    Weil es willkürlich weg geht, war die Idee, dass du ein Programm installiert hast, was dieses verursacht mit den schließen.

    Hast mal getestet, ob er sich auch deaktiviert, wenn des Handy aus ist? Musst ja nur Wecker in den nächsten 5 Min stellen und es ausschalten. Oder ist die Zeit wo des passiert wirklich so Unterschiedlich? Dann müsstest es mal über einen freien Tag machen mit dem Handy aus.

    LG
     
  7. Niirti

    Niirti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nene sowas wie Booster oder Cleaner kommt bei mir nicht drauf

    Es ist ganz willkürlich.
    Mein Handy ist normal nie aus starte es nur 1 mal am Tag neu.
    Es ist aber wenn ich das Handy neu starte so das der Wecker aus ist.
    Mache ich dann we ieder an geht er irgendwann (keine feste Zeit) aus.
    Werde mit den Wecker für morgen mal stellen und sehen ob er geht oder nicht.

    Morgen ist verschlafen egal

    Berichte dann ob er an bleibt

    Lg

    Gesendet von meinem U mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...