Nexus 4 Wechselt nach jedem Neustart die MAC Adresse

Dieses Thema im Forum "LG Nexus 4 Forum" wurde erstellt von Mantis, 10. Nov. 2013.

  1. Mantis

    Mantis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe ein Problem mit meinem Nexus 4.

    Wie in der Überschrift schon erwähnt hat mein Handy nach jedem Neustart eine andere MAC-Adresse.

    Habe schon mehrfach ein Stock-ROM 4.3.0 Build JWR66Y drüber geflasht leider bewirkt das nichts.

    Jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht? Wenn ja... Wie behebe ich das?
     
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Die Mac-Adresse ist Hardware-Spezifisch und kann sich gar nicht ändern o.O. Und falls du die IP meinst: Die wird meistens über den Router verteilt. Evtl. kannst du dort für das Nexus eine feste IP anlegen.
     
  3. Mantis

    Mantis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede hier sehr wohl von der MAC-Adresse und nicht von der IP.

    Unbenannt.jpg
     
  4. Mantis

    Mantis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott...

    Ist diese Forum tod...

    Logo ist wohl richtig abgesprungen...
     
  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Die IP sowie die MAC kann man sehr wohl ändern! Mach ich an meinem Notebook beinah täglich. Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...