T-Mobile web'n'walk in der Praxis

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von AssiY2K, 18. März 2010.

  1. AssiY2K

    AssiY2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen zusammen,
    Ich habe da mal eine frage, wenn ich mit meinem Handy eine Mail mit Anhang verschicken will, ca. 900kb, funktioniert das über web'n'walk nicht. Bin ich aber zu hause im WLAN unterwegs, funktioniert es tadellos. Gibt es eine Größenbegrenzung für Anhänge???

    Gruß, AssiY2K
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Aller Wahrscheinlichkeit nach dauert der Upload über dein verfügbares Netz ( EDGE, UMTS oder 3G) zu lange.
    Bei WLAN liegen die Übertragungsraten weit über denen von den Handynetzen, deshalb auch der schnelle Versand.
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Im UMTS Netz sollte es nicht zu lange dauern...wenn ich bedenke dass wenn ich meine UMTS Verbindung freigeben kann und damit Xbox 360 online zocken kann(flüssig)...können wir das ausschließen.

    Könnte sein dass dein Mailprogramm nur mit der Mobilfunkverbindung nen Problem hat. Mal ein anderen Email Clienten probiert ?

    mfg.
     
  4. AssiY2K

    AssiY2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Das Problem ist ja, dass die Mail schon gar nicht mehr rausgeht! Ein anderes Mailproggi könnte ich mal testen. Gibts da eine schöne Empfehlung??? Für das Surfen habe ich immer Opera genutzt. Aber zurzeit ist der interne Browser von Nokia schneller!

    Gruß, AssiY2K
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du mir jetzt noch verrätst, welches Gerät du nutzt, könnte man vll. weiter helfen.

    mfg.
     
  6. AssiY2K

    AssiY2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Fall handelt es sich um ein Nokia E71, neuste Firmware.

    Gruß, AssiY2K
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
  8. AssiY2K

    AssiY2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen nochmal.
    Habe nun mal wieder Zeit gefunden, was zu testen. Das Problem tritt nur auf, wenn ich via web'n'walk die Mails abrufen will. Über das WLAN funktioniert das alles sauber!

    Gruß, AssiY2K
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Aber ansonsten kannst du Mails über UMTS schicken/empfangen?
     
  10. AssiY2K

    AssiY2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pommesmatte,
    Mal geht es, mal nicht. Auch wenn ich den Standort nicht ändere funktioniert es mal und mal nicht!

    Gruß, AssiY2K
     
Die Seite wird geladen...