Webdesigner gesucht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von marialuisekaul, 17. Aug. 2020.

  1. marialuisekaul

    marialuisekaul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich letztens Mal wieder mit einem Freund getroffen, den ich schon super lange nicht mehr gesehen habe. Eigentlich sehr schade doch leider hat sich unser Weg getrennt, als wir zum studieren in unterschiedliche Städte gezogen sind. Er hat mir auf jeden Fall erzählt, dass er sich jetzt selbstständig gemacht hat und im Moment noch auf der Suche nach einem guten Webdesigner ist. Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und dacht deswegen einfach mal. dass ich hier nachfrage, ob vielleicht jemand eine Empfehlung hat. Am Besten wäre es, wenn in der Nähe/Umkreis von Augsburg eine Empfehlung kommen würde.
     
  2. BrittaB

    BrittaB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Das kenne ich leider nur zu gut. Im Laufe der Zeit passiert es leider einfach, dass man sich aus den Augen verliert wenn man in unterschiedlichen Städten studiert. ich finde es dann aber umso schöner, wenn man sich nach langer Zeit wieder sieht und es sich so anfühlt, als wäre man nie so wirklich getrennt worden. Finde auch nicht, dass man täglichen Kontakt halten muss, um sich als Freunde betiteln zu können. Hat dein Freund denn im Moment schon eine Webseite oder will er alles neu aufbauen? manche Unternehmen stellen ja auch extra einen Mitarbeiter ein, der sich um eben solche Dinge, wie das Auftreten in den Sozialen Medien, kümmert.
     
  3. dietrichoderwal

    dietrichoderwal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So wie sich das ganze für mich anhört, steht das Unternehmen deines alten Freundes ja noch ein wenig in den Kinderschuhen. Daher denke ich eher weniger, dass er dafür jemand eingestellt hat. Zu Beginn muss man einfach überlege, was wirklich essentielle Ausgaben sind. Ich habe mich letztes Jahr auch selbstständig gemacht und habe meine Webseite hier gestalten lassen weil ich davon auch keine Ahnung habe, aber das Erscheinen im Internet heut zu Tage wirklich super wichtig ist. Ist auch in Augsburg also müsste es eigentlich für deinen Kumpel passen. Wünsche ihm auf jeden Fall noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen auf seinem weiteren Weg.
     
  4. marialuisekaul

    marialuisekaul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich sehe das auch so. Nur weil wir nicht in stetigem Kontakt sind heißt das nicht, dass unsere Freundschaft weniger wert wäre. Sein kleines Unternehmen steckt wirklich noch "in den Kinderschuhen". Also klar, die Idee und auch die Umsetzung hat er schon alles vor längerem Begonnen zu verwirklichen aber durch Corona haben sich auch viele Dinge verändert und ihn in seinem Zeitplan nach hinten geworfen. Darum hat er auch erst jetzt die finanziellen Mittel für einen Webdesigner. Ich werde ihm auf jeden Fall mal die netterweise verlinkte Seite zukommen lassen. Dann kann er selber entscheiden, ob ihm das zusagt oder eher nicht.
     
  5. Spolini

    Spolini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Hauptsache im Web-Design ist, eine qualitativ hochwertige Plattform für die weitere Arbeit in der Förderung zu wählen.
     
  6. BrittaB

    BrittaB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ja da hast du absolut recht. Freundschaften verändern sich eben mit der Zeit aber das heißt ja nicht, dass man weniger gut miteinander aus kommt oder ähnliches. Wenn es noch ein Start-Up ist dann ist mir natürlich auch klar, dass er für diesen Bereich noch keine eigenständige Abteilung hat. Ich finde es auch sehr gut von ihm jetzt in dieses Thema zu investieren. Die Präsentation im Internet wird einfach immer wichtiger. Ich würde deinem Freund auch einfach empfehlen, mal mit dem Webdesigner in Kontakt zu treten und dann sieht man schon ob das umgesetzt werden kann, was er sich vorgestellt hat.
     
  7. Arnulf24

    Arnulf24 Guest

    Und wie siehts aus bei ihm, hat er sich zurecht gefunden ?
    Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Webdesigner finden kann die einem helfen können.
    Da sollte man sich einfach mal umschauen und gut ist :)

    Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass für Selbstständige auch wichtig ist dass man sich mit dem Thema Marketing befasst.
    Hatte in meinem Fall die Filmproduktion Hannover gefunden. Die bieten Imagefilme an, finde ich perfekt für Unternehmen :)

    Zeig es ihm mal, vielleicht wäre es auch was für ihn.
     
  8. Mikorsa

    Mikorsa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ihre Website auf WP basiert, kann ich Ihnen das Kontaktformular für Kunden empfehlen. Fragebogen ist das anfängerfreundlichste WordPress-Kontaktformular-Plugin. Fragebogen wurde mit einem einzigen Ziel erstellt: Erstellen Sie ein WordPress-Formular-Plugin Aidaform, das sowohl einfach als auch leistungsstark ist.
     
  9. JohnDoe993

    JohnDoe993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  10. Milana

    Milana Guest

    Guten Abend! Wie geht es Ihnen? Wenn es um die Entwicklung von digitalem Marketing zur Förderung von Geschäfts- und Onlineprojekten geht, dann habe ich vielleicht eine Empfehlung für Sie. Ich möchte sagen, dass es in der modernen Welt mit dieser Vielfalt sehr wichtig ist, wie Sie Informationen präsentieren. Hier https://www.netzexpert.com/odoo-bochum können Sie Präsentationen, Digarams und Statistiken erstellen. Im Allgemeinen wird ein guter Businessplan bereitgestellt.
     
Die Seite wird geladen...