Beratung Webcam am Laptop durch externe Cam austauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sorata, 27. März 2010.

  1. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    In meinem Laptop ist eine Webcam integriert, die befindet sich direkt über dem Bildschirm.
    Leider kann man die nich irgendwo anders hinstelln, da sie ja integriert ist, was mich ziemlich stört.
    Kann ich die integrierte Webcam irgendwie abstelln, und eine externe benutzen? Weil irgendwie schaltet es immer, wenn ich Webcam chat starte die integrierte Webcam ein und nicht die externe :confused:

    Viele Grüße!
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Nutzt du Windows XP? Falls ja, gehe in die Systemeinstellungen -> Gerätemanager und such die integrierte Webcam. Die deaktivierst du dann, eigentlich ganz simpel.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Normalerweise kann man aber auch in dem Programm, welches man verwendet, die zu verwendende Webcam auswählen ;)
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Problem ist nur falls du simple Programme oder gar flashbasiert im Browser benutzt gibt es oft keine Auswahlmöglichkeit. Da bleibt nur der Gerätemanager ;)
     
  5. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Kannste mithilfe von *Rechtsklick im Flash -> Einstellungen -> Webcam* auswählen ;)

    [​IMG]

    MfG
     

    Anhänge:

    #5 K950i, 27. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
Die Seite wird geladen...