Internet Sticks Web.de-Mail LG GC900, empfangen ja, senden nein?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von radlerhai, 1. Dez. 2009.

  1. radlerhai

    radlerhai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens,
    ich hab als Mail-Konto web.de und bei meinem GC900 funzt seltsamerweise der Mailempfang, aber nicht der Versand?! Habe alternativ auch schon nen GMX.net-Account genommen. Da bekomm ich gar nix hin :-( Mein Provider ist (noch) E-Plus. Internet über UMTS funzt.
    Folgende Einstellungen hab ich drin:

    E-Mail Einstellungen:
    Titel: WEB.DE FreeMail
    Benutzername: ******
    Kennwort: ******
    Mein Name: (leer)
    Email Adresse: (meinname)@web.de
    Antwort Mail-Adresse: (meinname)@web.de
    Sendeserver: smtp.web.de
    Empfangsserver: pop3.web.de
    Max. Empfangsgröße: 1 MB
    Mailboxtyp:pop3
    Auf Server speichern: ja
    Downloadoption: Nur Kopfzeilen
    Zugangspunkte: E-Plus WEB
    Erweitert: aus

    Und nun die passenden E-Plus WEB Einstellungen:
    Übertragungsart: GPRS
    Authentifizierung: PAP
    Benutzername: eplus
    Kennwort: ********
    APN: internet.eplus.de

    Und ich vermute dass irgendwo in diesen Einstellungen der Hund begraben ist.
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hatte früher mal den web.de Krampf...

    Du musst mal mit den verschiedenen Sicherheitseinstellungen für den Eingangs- bzw. Ausgangsserver probieren.

    Irgendwo auf dieser web.de Chaosstartseite war auch mal eine Hilfe zu finden. Da konnte man das alles im Detail nachlesen. Nur finde ich das gerade nicht...web.de = fail :D

    cu
    logofreax
     
  3. radlerhai

    radlerhai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab auf dem Handy und bei web.de alles durchsucht und nix gefunden :-(
    Da ich die nächsten Tage eh von eplus zu vodafone wechseln werde, hat sich dieses Thema vorerst erledigt. Zumal es seither mit meinem Sony Ericcson problemlos gefunzt hat. Es liegt also definitiv am GC900 wieso ich keine Mails versenden kann. Denn über gmx geht auch nix raus.
    Im schlimmsten Fall melde ich mich wieder wenn ich merke dass ich unter vodafone auch keine Mails versenden kann *würg*
    thx + LG
     
Die Seite wird geladen...