Java Weather - die Wettervorhersage auf dem Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 8. Mai 2008.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
  2. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-habe die Datei geladen und aufs Handy(Samsung F480) installiert,-aber wenn ich die datei auf dem Handy öffnen wil-kommt -Datei nicht erkannt bzw. unterstützt.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder läuft es nicht auf alle Java Handys?
    oder ennst du ggfl noch ein anderes Programm für Wetter
    Lieben Gruss,Andreas
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort-habe aber Forensuche betrieben-aber nichts gefunden-
    Gruss:o
     
  5. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,-nach langem ausprobieren hab ich es nun direkt über das Wap vom Handy versucht-habe die komplette Adresse eingegeben und dann ort auf Download,-nach 10 sec war das Programm auf dem Handy-soweit erst mal die Info das es mit dem Samsung F480 fünktioniert.
    Nur leider findet er im moment keine Stadt bei mir-ist die Anwendung zeitlich begrenzt-wir haben nun 23Uhr30-
    Werde es morgen dann aber noch mal probieren-und natürlich auch Info hier geben.
    Gruss,Andreas
     
  6. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,-
    habe nun ein paar Tage das Programm getestet,-also bei mir ist es zwar auf dem Handy-ich kann auch Einstellungen vornehmen,-nur alles ohne Sinn,-denn das Programm funktioniert so nicht bei mir-es findet keine einzige Stadt,-nur wenn ich eine zu den 5 anderen vorgegebenen dazu gebe dann findet er diese,-allerdings sind die Daten dann fehlerhaft,-so haben wir zb seid 1 Woche hier laut Programm sonnige 28 Grad(in echt haben wir 15),-und Lt. Programm kein Regen(Gestern hat es hier aber geschüttet).
    Also kann man denn sonst noch etwas einstellen-ich habe jedenfalls nicht weiter gefunden.
    Hast du alternativ noch ein anderes Wetterprogrmm-muss ja auch nicht kostenlos sein.
    So ist dieses Programm jedenfalls nutzlos
    Gruss,Andreas
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kann es vielleicht sein, das du kein Update der Wetterdaten gemacht hast? Das musst du manuell machen...und dafür brauchst du eine Internetverbindung.

    Und schau mal in der Downloadbase. Da haben wir mittlerweile 4 oder 5 Sück solcher Programme.

    cu
    logofreax
     
  8. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo-danke für deine Info,-also wenn ich das Programm öffne-dann stelle ich doch automatisch eine internet verbindung-oder,-wie denn sonst muss ich ein update machen,-bei Menue der punkt 3 ist ja update-dachte aber das hat nur was mit der Software zu tun
    wenn ich zb auf punkt 1 gehe-eine stadt suchen-da gebe ich dann eine solche ein-und gehe auf suchen-aber das programm findet dann nichts-habe da schon bestimmt 20 verschiedene Städte eingegeben-alles ohne erfolg.
    bei punkt 4 -cities-da habe ich dann kaarst eingegeben-aber die daten wie gesagt-siehe oben
    vieleicht kannst du mir eine Anleitung schreiben-du weist ja ich in leider im bezg auf PC nicht der hellste-
    allerliebsten herzlichen Dank
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, hatte Update mit Refresh verwechselt.

    - Software starten
    - "Optionen" -> "Search"
    - dort z.B. Alzenau eintragen und dann auf "Query"
    - jetzt sucht das Handy im Internet nach dem Ort und findet "Alzenau [DE] Germany"
    - im nächsten Fenster ersetzt du "Main - Budapest" und dann auf "Replace"
    - Wieder auf "OK"
    - Zum Wetterdaten aktualisieren auf "Refresh"

    Schon habe ich die akuellen Wetterdaten.

    Über "Optionen" -> "Autorefresh" macht er das immer automatisch.

    cu
    logofreax
     
  10. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hi,-danke für deine tolle Beschreibung-leider bringt mir dies so nichts-wenn ich Alzenau eingebe-oder auch ine andere Stadt und auf suchen gehe-dann geht das Handy zwar laut anzeige im Display oben links ins Internet und sucht-danach kommt aber ständig-keine Stadt gefunden-also da kann ich suchen lassen was ich will-Hamburg -Berlin-München-alles findet er nicht.
    Danach kommt dann immer auf dem Display-NO DATA
    Wenn ich aber auf den 4ten Punkt gehe-Cities-da kann ich dann eine Stadt angeben-diese findet er dann auch-allerdings mit falschen Daten-wie schon gestern mitgeteilt.
    Bei mir steht da ganz oben --Main-Kaarst,-wenn ich dann auf select gehe kommt ein Fenster mit verschiedenen Angaben-wie --edit city:maindarunter dann Kaarst,-darunter dann LAT: mit Zahlen ,-darunter LON mit Zahlen,-und Timezone,-was muss ich denn dort jeweils eingeben???vieleicht liegt es ja daran-
    Vielen Dank für deine treue Hilfe:o:o:o
    Gruss,-
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In dem Detailfenster musst du nichts ändern.

    Ich wette das die Software nichts ins Netz kommt, daher findet der auch nix. Die Städte die er da bei dir anzeigt sind in der Software schon mit drin...

    Wenn ich das Programm starte fragt er mich, ob ich die Verbindung ins Internet erlaube. Das scheint bei dir nicht zu kommen.

    Kontrolliere bitte mal in den Verbindungseinstellungen des Handys, ob du eine Verbindung überhaupt erlaubst.

    cu
    logofreax
     
  12. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hi,-also wenn ich das Programm öffne kommt dieses Java Bild,-dann kommt der Hinweis Informationen senden?das weather Daten sendet,und dadurch Gebühren entstehen können,-dann hab ich die Möglichkeit es zu erlauben oder nicht oder nur beim ersten mal fragen-das hab ich auch so bestätigt-danach kommt dann laut samsung das 3G zeichen-dieses blinkt,-also geht das Handy ins netz-aber danach kommt dann -NO DATA
    Was läuft denn hier bei mir schief???
    ist mir langsam schon peinlich
    Gruss
    Kann es an Vodafone liegen-das die etwas sperren-eigentlich doch nicht-denn ich kann eigentlich alle internet eiten aufrufen-hatte da noch keine Probleme
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich glaube eher es liegt am F480, das diese Software nicht wirklich kompatibel zu deinem Samsung ist.

    cu
    logofreax
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Version 1.1.16 ist da:

    cu
    logofreax
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    v1.1.18 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    v1.1.20 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  17. chris.b556

    chris.b556 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal ein feines Programm. Ich kannte bisher auch nur Symbian Tools und bin mit meinem neuen SE auf Java angewiesen. Das Teil findet nicht nur Alzenau sondern auch Mömbris. Cool.
     
  18. ginne55

    ginne55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,habe das app herunter geladen ist eine rar datei mit passwort abfrage. wie lautet das passwort? danke für eure hilfe
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Passwort für die Downloads findest du etwas links vom Downloadbutton bei jeder Datei in der Downloadbase.

    Wir haben es extra groß, fett und rot geschrieben.
     
  20. schnecki28

    schnecki28 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer das passwort verraten, sonst kann ich es leider nicht laden.
     
Die Seite wird geladen...