We Travel - was bedeutet "no current segment" ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von maddog8880, 2. Juli 2010.

  1. maddog8880

    maddog8880 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    habe mir gerade das geniale "Sorglospaket" von logofreax auf mein W995 installiert.

    Jetzt habe ich dazu einige Fragen:

    1. Kann man die Lautstärke der Sprachausgabe erhöhen? In den Einstellungn habe ich die Laustärke breits auf max. Lautstärke eingestellt.

    2. Welche Route wird von We Travel benutzt, die schnellste oder die kürzeste. Kann man hier Einstellungen vornehmen?

    3. Was bedeutet "no current segmen, follow the arrow"

    Vielen Dank!

    Mit freundlichem Gruß
    Maddog 8880
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    zu 1.) nein, es sei denn dein Handy kannst du an sich noch lauter stellen über die Laut/ Leise Taste
    zu 2.) weiß niemand so genau, aber ich tippe nach wie vor auf die Schnellste
    zu 3.) du bist in einem Gebiet, das wohl noch nicht auf der Karte vorhanden ist, daher sollst du dem Pfeil folgen

    cu
    logofreax
     
  3. maddog8880

    maddog8880 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,

    Danke für die schnellen Antworten.

    Klasse Forum, gefällt mir wirklich gut, macht weiter so!!!

    Gruß
    Maddog
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. Diese Sprachdatei ist etwas lauter: http://www.faq4mobiles.de/forum/han...ation-auf-samsung-s8000-jet-5.html#post710761 (Wobei das W995 schon recht laut ist)

    zu 2. Ich habe verschiedene Einstellungen getestet. Die sind im Benutzerhandbuch beschrieben. Man kann z. B. angeben, dass man keine Autobahnen nutzen will oder ähnliches. Ansonsten nimmt WeTravel nach meinen Erfahrungen die kürzeste Strecke, weil ich schon öfter von einer Hauptstraße auf eine Nebenstraße geleitet wurde, da die Strecke kürzer war.

    zu 3. "no current segment" heißt, dass die GPS Daten nicht mit der Karte abgeglichen werden konnten. Das kann an der Karte liegen, an den GPS Daten oder an den Einstellungen. (Wenn man "keine Autobahnen" gewählt hat, sich aber auf einer befindet, kann die Route nicht berechnet werden.)
     
    #4 Remotiv, 4. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  5. maddog8880

    maddog8880 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Remotiv,

    vielen Dank für den Link mit der lauten Stimme.

    Habe jetzt allerdings ein anderes Poblem. Wollte die Karte aus dem "Sorglospaket" von log gegen die aktuellste (OSM_241209), zumindest finde ich keine neuere, austauschen. Wenn ich jetzt über meine Einstellung die Larte aktiviere, wird mir nur eine fleischfarbene Oberläche mit einem Richtungspfeil angezeigt. Keine Straße und auch keine Route. Lade ich dan meine "alte",ist sofort wieder alles OK.

    Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache?

    Gruß
    Maddog
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Du machst nichts falsch :) Die Dez09 ist zwar neuer, aber auch mit sehr vielen 'Löchern'. Zum Navigieren ist die eher nicht geeignet. In meinem Wohngebiet funktioniert die gut aber in Berlin z. B. fehlen ganze Straßen. Das WeTravel Team arbeitet zur Zeit intensiv am Mapgenerator, um dieses Problem zu begeben.
     
  7. kinetic

    kinetic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Vielen Dank fürs Rundumsorglospaket! Wunderbare Arbeit
    Auf dem SE j10 Elm läuft we travel sehr gut und war spielend einfach zu installieren. Ich bekomme schon in weniger als 60sec das GPS signal (Ohne A-Gps) was ich für einen sehr passablen wert halte.

    Auch beim Elm ist die sprachausgabe nur bei absoluter Ruhe im Auto (mit 2 Kindern recht schwierig!!) zu verstehen. Da muss noch ne Lösung her!
    Kann man hier ev. mit einem anderen Profil (z.B. Draußen) oder einer anderen MP3 einstellung etwas ändern?
    @Remotiv: Die Sprachdatei kann ich leider auf der verlinkten Seite nicht finden. Gib mir bitte mal einen Tipp wo ich die (auch gern bei we travel direkt) runterladen kann.

    Leider nervt etwas das man keine hausnummern eingeben kann bzw. einige Straßen nicht dem richtigen Ort zugeordnet werden. Bei solchen Problemen hilft aber ein Bilck in Google Maps und dann hat man die GPS Daten und kann sich führen lassen.
    Die POIs sind für mich recht unverständlich und komischerweise in Englisch. Gibts da noch ne Möglichkeit die Gruppen auf Deutsch anzuzeigen.
    Wie kann ich denn die POIs in der Kartenansicht zu und abschalten?
    Leider hab ich noch nicht verstanden wie auf die Worldmap komme. Ein paar mehr Zoomstufen wären noch toll.
    Wie komme ich auf eine größere Karte?

    Vielen Dank für eure Bemühungen und viele Grüße
    Jens
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Etwas lautere Stimmen gibt es hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...ation-auf-samsung-s8000-jet-5.html#post710761

    Die Menüsprache ist im Rundumsorglospaket und kann dort im Menü eingestellt werden.

    Die POIs sind zur Zeit nur auf englisch. Ich werde mich an eine deutsche Datei wagen, wenn es mit dem Generieren der Karten besser klappt.

    Zu weiteren Einstellungen benutze bitte zunächst das Benutzerhandbuch, was hier in der Downloadbase ist.
    WeTravel v09.12 Benutzerhandbuch - Downloads - FAQ4Mobiles

    Wenn dann noch Fragen sind, kannste gern nochmal wieder kommen.


    [edit]: Die Datei für Menübezeichnung der POIs in deutsch, lade ich in die Downloadbase unter Navigation
     
    #8 Remotiv, 15. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2010
  9. kinetic

    kinetic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Remotiv,

    das Benutzerhandbuch hab ich durchgelesen. Vielen Dank für den Link! Leider konnte ich noch nicht finden wie ich in den Worldzoom komme! Scheint bei der Karte vom März noch nicht drin zu sein.
    Die deutschen Pois hab ich jetzt. Danke für deine Arbeit
    Gruß
    Jens

    Edit: World Zoom hab ich jetzt hinbekommen! Musst noch bei den Karteneinstellungen nachgetragen werden. Etwas mehr Zoom-Zwischenschritte wären sicher sehr gut, aber das kommt bestimmt bald.
     
    #9 kinetic, 17. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2010
Die Seite wird geladen...