We-Travel - Lädt keine Karten

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von vietdd, 7. Aug. 2009.

  1. vietdd

    vietdd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    lieber logofreax
    also ich habe alle deiner problembehandlungen was das kartenladen betrifft ausprobiert..aber es will nicht laden..
    den stammordner habe ich gesetzt,das heisst beim nokia 5800 we travel ordner festlegen
    gps empfänger ist festgelegt..ich weiss auch nciht weiter
    bitte helft mir:confused::confused::confused:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du das WeTravel Sorglos Paket von mir genommen, oder wie hast du es installiert?

    cu
    logofreax
     
  3. vietdd

    vietdd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    yup habe ich..nya mittlerweile funktioniert es..manchmal.
    es lädt ab und zu mal die karte..und dann kommen wieder irgendwelche fehlermeldungen
    wenn es meinen standort gefunden hat und ich nach einer 200m entfernten strasse gesucht hab führt es mich irgendwo zu einem 14km entfernten punkt
     
  4. vietdd

    vietdd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so neuer erkenntnisstand..
    es funktionierte manchmal die routenrührung..aber tzdm lädt es immer wieder keine map

    -dann hab ich alles deinstalliert und nochmal installiert.alles eingestellt wie beschrieben, stadt(dresden) gefunden..aber keine pirnaer landstrasse..ein pirnaer strasse hats aber gefunden
    -da habe ich auf abbrechen gedrückt und da hat sich das programm aufgehängt.
    ich habe alles abgebrochen und nochmal neugestartet..
    -dann erscheint kein karte,aber der grüne pinkt oben leuchtet.
    ich suchte ein ziel und wurde nich fündig..

    also im endeffekt wird mein standort nicht bestimmt und der rest geht auch nicht.stammordner und internes gps alles eingestellt.

    ich weiss aber nicht weiter..bitte helft mir
     
  5. KleiU

    KleiU Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ganz genau dasselbe problem und weiß auch nicht was ich noch weiter machen soll. habe alles probiert
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auch das Sorglos Paket? In welchen Ordner kopiert?

    In 99% der Fälle liegt es daran, das der entpackte Ordner WeTravel nicht im Root der Speicherkarte liegt sondern irgendwo in einem Unterordner.

    cu
    logofreax
     
  7. Bubustern

    Bubustern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Link da ist bäh...

    Hast du denn überhaupt eine Karte installiert?

    Wenn ja, wohin?

    cu
    logofreax
     
  9. Bubustern

    Bubustern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Karte installiert ?

    Hmm keine Ahnung bin der beschreibung da gefolgt ...

    zumindest sind da daten in dem map ordner...

    sonst könntest du mir nochmal die links geben die ich der reihe nach abarbeiten kann um es ans laufen zu bringen ?

    kartenmaterial ist vohanden und auch die .jad/jar dateien

    Vielen dank !

    Lg Bubustern
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  11. darky_101

    darky_101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Logofreax,

    hoffe du kannst mir helfen, bin kurz vorm Verzweifeln...
    Habe ein Sony Ericsson Naite mit dem HGE-100 GPS Adapter.
    Dein Rundum-Sorglos-Paket hab ich direkt auf die Speicherkarte kopiert (kein Unterverzeichnis) und die Installation mit der .jar Datei ausgeführt.
    Hat auch alles schön installiert, das Programm lässt sich starten und ich hab alles so eingerichtet, wie es in der Anleitung beschrieben stand.
    Es wird allerdings keine Karte angezeigt. Hab auch entsprechend das HGE-100 bei den GPS Einstellungen ausgewählt, aber mehr als der Richtungspfeil taucht da nicht auf. Mir werden auch immer mind. 3 GPS Satelliten angezeigt, der Punkt rechts oben ist also grün ;)
    Oben steht ziemlich durchsichtig "No Map Data!!".
    Hab auch noch mal manuell auf den We Travel Ordner eingestellt, aber es will einfach nicht...
    Der Ordner mit der Deutschlandkarte heißt auch "Map", nix mit Maps oder so. Das muss doch funktionieren :´-(

    Danke schon mal für deine Hilfe,
    die verzweifelte Darky...

    *Edit: Bei einer dritten Neuinstallation ist mir aufgefallen, dass ich bei "Map" nichts auswählen kann, obwohl das We Travel Verzeichnis korrekt gefunden wurde. Wie eigenartig ist das denn? Da ist rein gar nichts zu finden. Nur ein "leerer Eintrag" mit einem Radio-Button davor....*
     
    #11 darky_101, 9. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  12. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Stell mal auf no gps und versuche dann mal eine Hauptstraße in einem größeren Ort zu finden. So kannst du testen, ob das Problem im Programm liegt oder beim GPS. (3 Satelliten sind m. E. zu wenig. Es müssten glaube ich mindestens 5 sein, wenn ich mich nicht irre) Unter Info im WeTravel Menü kann man auch die GPS Daten sehen, wenn es denn welche gibt.
     
  13. gunther2011

    gunther2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also bin nun schon seit gestern dabei, bei meinen GC 900 das we-travel zu installieren. Auf 20 verschiedene Arten. kann nicht die "root" setzen, er friert dann ein.
    Würde 5 Euro (bin auch kein Millionär, darum habe ich auch das Lg gc 900;( ) per Paypal sofort bezahlen, wenn mir jemand den entscheidenen Tipp gibt.
    Habe das Sorglos Paket geladen, habe andere Pakete geladen. Ich komme nicht weiter...
    Firmware ist die aktuelle 10o.

    Läuft das denn überhaupt bei jemanden auf dem gc900??
    Angeblich soll dies ja laufen...
    Bitte helft doch mal!

    Heisst der Map Ordner nun Maps oder map?....da steht auch immer verschieden im Netz...?
    Beim Original Download von wetravel, aktuelle Version heisst er "maps"...

    Gruß
     
  14. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Die Bezeichnungen der Ordner sind im Rundumsorglospaket korrekt bezeichnet. Du brauchst also nichts umzubenennen.

    Wie weit kommst du denn bei der Installation? (Ich bin mir nicht sicher, ob der auf dem viewty überhaupt läuft)

    Solltest du es durch meine Hilfe zum Laufen bekommen solltest, kannst du die 5,- ja hier fürs Forum spenden.:D
     
Die Seite wird geladen...