We-Travel - Kein GPS Empfang beim C905

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Heiko1107, 11. Aug. 2009.

  1. Heiko1107

    Heiko1107 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,
    ich habe nun auch mal auf meinem C905 die Software ausprobiert.Soweit, sogut.Ich habe aber auch das Problem das das GPS eifach nicht anspringen will.Im mitgelieferten Google Maps wird sofort das Symbol für den Satelliten angezeigt und es sind auch im Fadenkreuz welche vorhanden.Ich habe das Handy geraume Zeit im freien gehabt und probiert nichts.Was kann ich noch tun damit der Satellit gefunden wird?Bei Info steht nur keine GPS-Daten vorhande und als GPS-Typ verwende ich Internes (JSR-179)
    Danke für jegliche Hilfe.
     
  2. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht auch kein GPS mehr! Hatte es eingeschickt wegen dem defekten Hörer und seit ich es wieder habe, findet es keine Satelliten mehr... :confused:
     
  3. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal ne längere Testfahrt mit Fahrrad gemacht: Das GPS funktioniert, allerdings ist der Empfang schlechter als früher. Kann das was mit der neuen Firmware zu tun haben?
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Kann bedingt daran liegen, aber es kann auch noch andere Optionen geben:

    Der Satellitenempfang ist nicht immer gleich und kann von Tag zu Tag, meist auch stündlich variieren...

    MfG

    Moi
     
    #4 MrAss69, 3. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Sep. 2009
  5. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich hatte auch den Eindruck, daß es zum Abend hin besser geworden ist...

    Aber solche Unterschiede hab ich im Auto (Festeinbau-Navi) nie bemerkt.
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Du kannst auch kein festeingebautes Navi mit einem PNA oder gar einem Handy mit GPS vergleichen.
    Das ist ungefähr so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. ;)

    Feste Navis sind den PNA oder Handynavis meist um einiges überlegen, allein wegen der eingebauten Peripherie wie Kompass, etc...

    MfG

    Moi
     
  7. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit, die alte Firmware wieder drauf zu machen? Damit war der GPS-Empfang um Welten besser... es kann einfach nur daran liegen!
     
  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Bei SE bin ich mir da nicht so sicher, aber bei Nokia geht es nur mit spezieller Hardware...

    Frag einfach mal im Sony-Ericsson Bereich nach, die werden Dir sicher mehr Auskunft bezüglich des Themas "Downgrade" geben können...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...