We-Travel - "Java-Fehler, nicht genug Speicherplatz" auf dem S8300 UltraTOUCH

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Energie1811, 31. Juli 2009.

  1. Energie1811

    Energie1811 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne das Programm WE-Travel (Sorglos-Paket) auf meinem Handy (Samsung UltraTouch S8300)
    installieren. Nun hab ich ein Problem, das ich hier im Forum leider nicht wirklich finden konnte.

    Das Handy zeigt folgende Meldung:

    "Java-Fehler, nicht genug Speicherplatz"

    Was mache ich falsch?
    Gibt es evtl. eine leicht verständliche und gute Installationsanleitung dafür.

    Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.

    MfG
    Energie
     
    #1 Energie1811, 31. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es scheint daran zu liegen, das bereits zu viele Programme auf dem Handy installiert sind.

    Der Speicher für Javas scheinen bei Samsung auf wenige MB begrenzt zu sein, auch wenn man mehrere GB auf der Speicherkarte noch Platz.

    Daher soll man laut Samsung unnötige Programme deinstallieren und es danach nochmals probieren.

    cu
    logofreax
     
  3. hottexv535

    hottexv535 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hatte das gleiche problem,ich habe mit dem Jad-Maker einfach eine Jad aus der Jar datei gemacht und es lies sich ohne Probleme installieren . Du kannst es ja mal ausprobieren vieleicht klappt es dann auch bei dir !!
    Den Jadmaker findest du im Forum !
    MfG hottexv535
     
  4. MarieMayer

    MarieMayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja aber in dem We-Travel Ordner ist doch schon eine .jad Datei vorhanden
    die einfach löschen und neu ersetzen? oder muss die komplette .jar datei gelöscht werden?

    *edit*

    juhu super tipp!!
    hat geklappt. DANKE
     
    #4 MarieMayer, 2. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Aug. 2009
  5. hottexv535

    hottexv535 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich mußte mir aus der Jar Datei eine Neue Jad machen ,weil die vorhandene nicht ging !!
    Du kannst die vorhandene ja mal ausprobieren. Ich hatte beide Dateien Jar und Jad auf meine Speicherkarte kopiert und die Jad installiert .

    MfG hottexv535
     
  6. Byllu

    Byllu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem mit der Installierung auf S8300 wie "Energie1811" habe es mit "JadMaker1.15" und "Jad-Creator1.3" probiert aber ohne erfolg, im We-Travel Ordner sind 2 Dateien WeTravel.jad und in rarDatei WeTravel die erst auf dem Handy als .jar Datei zu sehen ist, wie und was muss ich genau machen damit es auch bei mir mit dem Installieren Funktioniert?
    Ich wäre euch sehr sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.


    MfG
    Byllu
     
  7. hottexv535

    hottexv535 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,also ich habe mir aus der jar datei mit dem jadmaker eine jar datei gemacht.vorher habe ich mein handyspeicher so geputzt das ich 40,000 K frei hatte und dann habe ich wetravel ohne probleme installieren können.Ich habe die meisten dateien auf die karte kopiert und die einstellungen so gewählt das fast alles auf die speicherkarte gespeichert wird.

    Versuche es mal so !!

    mfg hottexv535
     
  8. Byllu

    Byllu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort hottexv535, das habe ich auch versucht zu machen mit dem JadMaker aber ohne erfolg, da die .jar Datei ja eine .rar Datei ist sie kann nicht Geöffnet werden mit JadMaker, das verstehe ich nicht genau, wann oder wann kann ich aus der .jar eine .jar machen? Wenn alles schon auf der Karte gespeichert ist oder vorher? Mit dem JadMaker hat es nicht funktioniert. Ich habe eine 8GB Karte im Handy!

    MfG
    Byllu
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Du musst die .rar auch erst entpacken :rolleyes:
     
  10. Byllu

    Byllu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon gemacht, nach dem entpacken habe ich 11 Ordner und 1 .rar Datei (net4) habe dan mit JADMaker1.15 versucht neu um zu benennen von .jar auf .jar, aber ich bekomme einen Ordner ohne inhalt, jetzt kommt wieder die Frage, wie und wo soll ich diese .rar(.jar) Datei Entpacken um Sie mit JADMaker neu zu benennen, wenn WeTravel sorglos Packet auf der SpeicherKarte ist oder vorher? Und wie funktioniert das genau mit dem JADMaker1.15 und welchen Ordner/Datei ziehe ich "Drag and drop" auf das JADMaker Fenster???
    Danke!

    mfg Byllu
     
  11. hottexv535

    hottexv535 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich sende dir mal im anhang meine jad und jar datei,versuche es mal damit !

    gruß hotte xv535
     

    Anhänge:

  12. ugibugi

    ugibugi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn also ein Spiel meckert, es hat nicht genug Speicher, macht man dieses Java DB Update und dann geht es zu starten.

    Im Handy auf wählen gehen, hier dann

    *#6984125*#

    eingeben, im nun erscheinenden Menü auf

    Internals

    gehen und als Masterpasswort die

    *#9072641*#

    eintippen. Dann auf

    storage settings

    gehen und nun noch auf

    Update Java DB.
     
  13. phil.o82

    phil.o82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    also ich hatte das problem auch, aber als ich die (bereitgestellte) jad-datei gelöscht und mir mit dem jadmaker eine neue erstellt habe (alles noch auf dem pc, einfach die gepostete jar-datei in den jadmaker ziehen, dann erscheint die neue jad-datei! dann einfach das sorglos-paket ganz normal auf die speicherkarte kopieren und die jad-datei ausführen), lief das programm ohne probleme - auch die ganz neue rc 30-version, obwohl vorher immer geschrieben wurde, dass auf dem s8300 nur die rc 23-version läuft!?
     
    #13 phil.o82, 8. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2009
  14. Byllu

    Byllu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten, nach vielen versuchen mit dem JADMaker1.15 aus der .jar eine .jad zu erstellen, habe ich es endlich gaschaft aber ich habe mir JADMaker1.21 runter geladen vom Int. mit dieser Version hat es funktioniert, und natürlich mit Hilfe dieses Forums, habe das SorklosPack. und rc30 Installiert, das Install. hat ohne Probl. funktioniert nur das Probl. ist jetzt, habe Sandboden und Grün.Pfeil, aber bin am Lesen & suchen nach einer Lösung, GPS und Sat. suche habe ich durchgeführt, aber es wird keine Karte angezeigt, im WeTravel menü werden die einzelne symbole auch nicht angezeigt!
    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

    mfg
    Byllu
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Danke für den Hinweis.

    Download: JADMaker 1.21

    cu
    logofreax
     
  16. phil.o82

    phil.o82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi! also was die symbole angeht: ins menue>dann einstellungen>erweitert>anzeige und dann muss bei Menü "MenuDefault26" eingestellt werden.
    jetzt zur karte: wieder einstellungen>erweitert>Dateien (hier müssten jetzt ein paar ordner angezeigt werden; u.a. filesystem, photo, record etc UND Mmc>diesen ordner öffnen und wenn du vorher alles richtig gemacht hast, müsste hier jetzt ein ordner "WeTravel" dabei sein?! diesen markieren (nicht öffnen!) und dann auf den Menü-Button und dort auf "We-Travel-Ordner festlegen"!
    hast du im menue einstellungen>gps auf "Internes GPS" umgestellt??
    wenn du das alles gemacht hast (also quasi nach der perfekten installations-anweisung zum sorglos-paket!) dann müsste's eigentlich funzen?! mehr weiss ich au nich...
    wenn du immer noch kein signal kriegst, müsstest du vllt mal nach draussen gehen, "wo's nach gutem empfang aussieht" ;) und dort nochmal probieren!

    viel erfolg
     
  17. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    lol :D

    Dass man in einem Gebäude keinen GPS-Empfang hat, ist doch wohl klar...
     
  18. phil.o82

    phil.o82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich bei mir im wz auf der couch sitze, habe ich welchen!
    bringt mir zwar nix, aber er ist da! ;)
     
  19. Byllu

    Byllu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke phil.o82 für deine Antwort, ich habe nicht gesagt das ich kein GPS signal habe! Ich habe gasagt opwohl ich GPS Satelliten habe, wird mir keine Karte angezeigt, nur Sandboden mit Grün.Pfeil, und im Menü kann ich Defualt26 nicht einstellen da es sich nicht öffnet.

    mfg
    Byllu

    ---

    Samus Aran erst richtig lesen was die anderen Schreiben, und dann Antworten!

    mfg
    Byllu
     
    #19 Byllu, 8. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2009
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kontrolliere ob die Karte auch im Ordner "Map" und nicht "Maps" vorhanden ist und ob auch die anderen Dateien wie das Menü usw. am richtigen Platz sind.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...