We-Travel - Installation auf Samsung S8000 Jet?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von jet8000, 23. Aug. 2009.

  1. jet8000

    jet8000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu im Forum und muß erstmal ein Kompliment aussprechen :).
    Könnte mir jemand bitte erklären was ich brauche und wie ich WeTravel auf dem Samsung S8000 Jet installiere?!
    Habe gehört das dies sehr schwierig sein soll und das man in die Handysoftware eingreift.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. anmaja

    anmaja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnte mir jemand erklären wie man es installiert?
    Habe z.Z. keine Speicherkarte und habe es per Explorer auf das Handy kopiert, wollte die *.jar datei starten dann bekomme ich die Meldung das diese Anwendung nicht unterstütz wird.

    Danke für eure Hilfe :)
     
    #2 anmaja, 8. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Okt. 2009
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Probiere mal bitte folgendes:

    Download: TkFileExplorer 2.2
    Download:

    Das S8000 mit dem USB Datenkabel mit Samsung New PC Studio verbinden.

    Sobald es verbunden ist, New PC Studio komplett über die Taskleiste beenden.

    Den TkFileExplorer 2.2 starten, das zweite Icon von rechts anklicken und den COM Port des USB Datenkabels einstellen (findet man im Gerätemanager)

    Dann auf das vierte Icon von rechts "Connect" klicken.

    Das S8000 sollte jetzt verbunden sein.

    Im linken unteren Fenster in den Ordner "User\Mass\Java\Games"

    Hierhin die *.jad und *.jar von We-Travel kopieren.

    Jetzt am Handy folgenden Code eintippen:

    *#6984125*#

    Dann auf "4 Internals"

    Als Masterkey folgendes eingeben:

    *#9072641*#

    Dann auf "6 Storage Settings" -> "3 Update Java DB"

    Jetzt sollte We-Travel installiert sein.

    cu
    logofreax
     
  4. anmaja

    anmaja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Hilfeversuch, aber der Code funktioniert bei mir nicht.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du ein Branding oder eine Firmware neuer als IG1 (2,3) oder höher? Mit diesen kann man kein Java installieren.

    cu
    logofreax
     
    #5 logofreax, 8. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009
  6. anmaja

    anmaja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie finde ich das heraus? Ist kein Branding
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Im Handy folgendes eintippen:

    *#1234#

    cu
    logofreax
     
  8. anmaja

    anmaja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    SW VER
    S8000POIG1
    CSC VER
    S8000XEFiG(ED004)
    FFS VER
    XEF
    RC1 VER
    XEF
    RC2 VER
    XEF
    
    Was hat das nun alles zu bedeuten?
    Und wie schaffe ich es nun WeTravel zu installieren?
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wichtig ist die 2. Zeile:

    S8000POIG1

    Du hast leider eine der o.g. Firmware, auf die man nicht so ohne weiteres Java installieren kann.

    Du müsstest entweder umflashen auf eine ältere Firmware oder We-Travel per WAP installieren.

    Dateien per WAP/ Internet auf das Handy übertragen

    cu
    logofreax
     
  10. Frank05

    Frank05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert der Code ebenfalls nicht. Wenn ich *#1234# eintippe, kommt Folgendes:
    SW VER
    S8000XPII1
    CSC VER
    S800MOXAII1

    Liegt das auch an der Firmware?
     
    #10 Frank05, 29. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2009
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da muss ich jetzt leider passen. Da reicht dann mein bescheidenes Wissen nicht mehr :(

    cu
    logofreax
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  13. arwen.cool

    arwen.cool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin neu in diesem Forum und das alles ist totale Banane.
    Ich verstehe nur "blabla Download hir blabla Download da" Ich habe das S8000 JET und es klappt nixxxs!
    Weder kann ich nach dem Download des Sorglos Paketes die "JAR" noch die "JAD" dateien auf meinem Handy starten noch kriege ich diesen Downloader mit der schwulen Endung ".php" zum laufen. Warum gibt es keine normale Anwendung zum Download un Instalation von diesem *******sss Naviprogramm.

    mi freundlichen Grüßen

    nix für ungut
     
  14. Frank05

    Frank05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @arwen.cool: Bei mir hats erst auch nicht geklappt, ich habe aber folgenden Beitrag von logofreax gesehen : http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung/57783-samsung-s8000-jet-java-spiele-installieren.html

    Mit dem zweiten Code und dem zweiten Masterkey hat bei mir alles geklappt. Dann erscheint bei "Spiele und mehr" die Anwendung WeTravel.jar. Also zuerst musst du die WeTravel.jad und WeTravel.jar mit dem TkFileExplorer 2.2 nach "User\Mass\Java\Games" kopieren, dann den WeTravel-Ordner wenn möglich auf einer Speicherkarte speichern und letztendlich den Code *#6984125*# oder *#5239870*# und anschließend den Masterkey *#9072641*# oder *#7092463*# eingeben, dann auf "6 Storage Settings" -> "3 Update Java DB" und dann müsste es bei Spiele und Mehr zufinden sein.
     
    #14 Frank05, 29. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Jan. 2010
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vielleicht liegt es daran, das dein Handy gar keine direkte Javainstallation unterstützt. Denn genau das ist das Problem...nicht das Navi sondern dein Handy...

    Du musst eine andere Firmware flashen oder WeTravel vergessen.

    Und unterlasse bitte diese niveaulose Sprache.

    cu
    logofreax
     
  16. arwen.cool

    arwen.cool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seit 3 tagen kämpfe ich mich durch diesen Informationswust.
    Dass man da ein bischen sauer ist kammst du hoffe ich verstehen und est recht wenn ich ne menge Geld für dieses Handy ausgegeben habe.

    P.S. Wir sind hir nicht auf einem Kaffekränzchen
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    naja, du kannst jahrelang rumprobieren, wenn deine Firmware im Handy das eigentliche Problem ist...

    Am einfachsten ist es die WeTravel.jar per Internet zu installieren. Das kostet zwar ein paar Cent, aber ist unabhängig von der Firmware und funktioniert immer.

    Das eigentliche Paket hast du ja schon auf dem Handy.

    Dateien per WAP/ Internet auf das Handy übertragen

    Ansonsten mal die Forensuche bemühen, denn da gibt es einiges zum Thema S8000 Jet und Java installieren.

    cu
    logofreax
     
  18. arwen.cool

    arwen.cool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy Hat kein Branding und die Firmware ist "S8000XPII1"

    Google Maps ist instaliert und das ist ein JAVA Programm.
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Google Maps ist vorinstalliert...

    Kannst mir schon glauben und wenn nicht bemühe mal die Forensuche ;)

    cu
    logofreax
     
  20. arwen.cool

    arwen.cool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den TkFileExplorer 2.2 zum laufen gebracht und kann jetzt in die Innerreien meines Handys schauen.
    Deine und die von Frank05 machen jetzt Sinn.
    Ich werde es jetzt ausprobieren. Vorab danke für die Hilfe.

    Wie gesagt nix für ungut
     
Die Seite wird geladen...