We-Travel Installation auf i550 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Huscho, 9. Juli 2009.

  1. Huscho

    Huscho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    obwohl ich java installiert habe und das sorglospaket von wetravel auf der handyspeicherkarte installiert ist, verweigert das handy beim starten der jar.datei die installation - irgendwelche ideen woran dies liegen könnte?
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht fehlt die jad Datei, kannst du mit JDMaker erstellen. Findest du in der Downloadbase
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Die ist im Paket mit enthalten...

    Läuft es überhaupt auf dem i550?

    Finde immer nur negativ Meldungen...

    cu
    logofreax
     
  4. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    .jar Dateien werden auf dem i550 nur über Menü/ Organizer/Dateiman. installiert. Anders geht es nicht.

    Habe den Inhalt des Sorglos Paketes in das Rootverzeichnis der SD- Karte kopiert und als Installationsort Speicherkarte gewählt. Installation geht problemlos ohne Fehlermeldung.
    Kann das Programm starten. Habe aber keine Positionsdaten, eine Landkarte wird auch nicht eingelesen. :confused:
    Nur der grüne Cursor auf beigem Grund ist zu sehen.
     
  5. Silby

    Silby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab das Sorglospaket installiert und es funtktioniert auch eigentlich alles. Ich habe eine Karte und mir wird die Route angezeigt. Ich habe nur das Problem, das ständig Sicherhetfragen erscheinen bzgl Benutzerdaten lesen oder schreiben. Dieses Fenster kommt ständig,i ich kann also die Navigation eigentlich gar nicht nutzen, da ich die Sicherheitsfragen ständig mit "Ja" beantworten muss. Wo ist denn da eine Möglichkeit "ja, nie fragen" wie im Sorglospaket beschrieben?
    Ansonsten war die Beschreibung super und sehr verständlich (auch für Ahnungslose wie mich). Vielen Dank an Logofreax für die viele Arbeit. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob diese Navigation auch mit Stimmansage ist und wie ich sie dazubewegen kann auch was zu sagen :)
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Gegebenenfalls musst du nach der Installation und vor dem ersten Start auf das Programmsymbol WeTravelMidlet gehen und dann über Optionen "alles Erlauben" anklicken.

    Stimme: menü - einstellungen - allgemein - sound - Stimme - Toppergerman auswählen - option - Test "wenn jetzt eine Stimme kommt, war alles richtig" - option - ok :cool:

    Die Installationshinweise sind von mir ;)
     
  7. Silby

    Silby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    oh, entschuldigung. Da bedanke ich mich natürlich bei Dir!!! Danke für den Hinweis. Ich habe das Programm jetzt nocheinmal entfernt, es neu istalliert und im Programmanager geöffnet, Dort kann man alle Anfragen ausschalten. Jetzt klappt es super. Ich hab das Handy jetzt mal eingenordet und werde nachher gleich mal ´ne Pobefahrt machen. Nur sagen tut´s noch nichts. Aber ich glaube das liegt irgendwie an den Handyeinstellungen. Da muss ich wohl noch ein wenig suchen (das Handy hab ich nämlich auch erst vor ein paar Wochen ersteigert). Auf dem Display steht nämlich oben im Mittelfeld "Lautlos". Ich vermute daran liegt es. Weiß nur noch nicht, wie ich das beheben kann.
    Also nochmals Danke - wieder ein glücklicher Handybesitzer mehr:)
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens gibt es bei WeTravel kein "lautlos" Hinweis in der Displaymitte.
    Daher denke ich auch erstmal , dass es wahrscheinlich eine Handyeinstellung ist
     
Die Seite wird geladen...