We-Travel - Fragen zur Installation auf Pixon M8800

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von walk, 27. Sep. 2009.

  1. walk

    walk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Installation von wetravel auf dem M8800 pixon?
    Ich versuche schon seit geraumer Zeit dieses Programm zu installieren - ohne Erfolg.
    Mir fehlt außerdem die .jar-datei.
    Habe mir wetravel bei folgendem Link runtergeladen: We-Travel / free download

    Hoffe damit kennt sich jemand aus!!!
    Danke schonmal
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440

    wie willst du eine Datei installieren die du nicht hast ?!


    We-Travel / free download

    Download via Wap: Open m.GetJar.com with your mobile -> Quick Download -> enter Quick Download Code 32262 (etwas über 8MB - flatrate empfohlen :D)

    http://download11.getjar.com/downloads/web/pub/32262/WeTravel.jad

    http://download11.getjar.com/downloads/web/pub/32262/WeTravel.jar

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...00-u800-g800-m8800-s8300-zu-installieren.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...erlinks-und-index-der-anleitungen.html#frage4
     
  3. walk

    walk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, das ist mir schon klar das ich die beiden datei runterladen muss.
    Dann habe ich eine datei mit der endung .jad und einen wetravel ordner. In diesem müsste sich die .jar datei befinden, jedoch finde ich diese nicht.
    Drum könntest du mir nicht eine genaue Anleitung zusammenstellen wie ich nach dem download vorgehen muss.
    Würde bestimmt auch andere interessieren.

    Mfg
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    wieso Ordner? du hast dann eine WeTravel.jar Datei, hab´s eben ausprobiert

    wt01.jpg

    oder hast du die irgendwie entpackt?
     
  5. walk

    walk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mir ist das eine zip datei und wenn ich die entpacke, dann kommt ein ordner raus.
    Ich sehe da auch gar keine Endung mit .jar.
    Die andere Datei hat die Endung .jad.
    Soll ich die andere Datei etwa nicht entpacken?

    Kannst du mir auch erklären wie ich die Datei von meinem Computer auf mein Handy bekomme?
    Ich probiere es zurzeit via Computer.
     
    #5 walk, 28. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, nicht weiter entpacken.

    Leider erkennen die Packprogramme wie WinRAR oder WinZIP diese als gepackte Dateien an.

    Wenn du die *.jar jetzt entpackst ist das Programm unbrauchbar.

    Den Link, wie man JAR Dateien auf das Pixon installiert hat kangoo dir schon im Beitrag #3 geschrieben.

    cu
    logofreax
     
  7. walk

    walk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Diese Anleitung hab ich gerade im Internet gefunden.
    Kann mir einer sagen ob die richtig ist und auch funktioniert?


    "- USB Treiber installieren, danach PC neu starten, TkFileExplorer installieren, Games entpacken

    - Handy anschliessen. Im Handy unter Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC Verbindungen Samsung PC Studio auswählen

    - Datenkabel in Computer, dann im Handy einstecken

    - NICHT das Samsung PC Studio starten (bei mir ging die Datenübertragung dann nur, wenn ich NICHT das Samsung PC Studio gestartet habe, sondern nur denTkFileExplorer!)

    - TkFileExplorer starten. Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, dann wählt das Programm unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus!

    - im TkFileExplorer auf File - Connect gehen

    - dann seht ihr unten das Handy aufgeführt

    - unten dann exe - java - games gehen. Dort den / die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind)

    - Die Spieleordner MÜSSEN eine *.jad und eine *.jar Datei enthalten, was auch ALLE in dem oben genannten Spielepack tun!!!

    - dann warten, bis der Datentransfer abgeschlossen ist.

    - Nun auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen

    - als letzten Schritt das JAVA Update machen:
    im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienen Menü auf Internals gehen und als MasterPaawort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

    - nun sollten sich die installierten Spiele unter Anwendungen - Spiele befinden.

    Dies ist nur eine Installationsanleitung nach MEINER Erfahrung !!!

    Für die Erstellung von Jad/JAr Dateien oder neue Spiele oder neue Wallpaper bitte andere Beiträge erstmal komplett und gewissenhaft DURCHSUCHEN !!

    Danke und viel Spass damit, ich hoffe es klappt bei vielen, bei mir hat es das

    Dante07"

    Der passende Link: http://www.mobilfunk-talk.de/24854-samsung-m8800-pixon-2.html
     
    #7 walk, 28. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2009
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. walk

    walk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die Anleitungen sind nahezu identisch.
    Jetzt hat sich aber ein neuer Fehler aufgetan.
    Ich gehe in den Ordner EXE \ JAVA und erstelle dort einen neuen Ordner (wetravel)
    Habe mir gedacht das ich nicht in den Ordner Games gehe, da es ja nur ein Programm ist was mich navigieren soll.
    Danach lade ich die .jad und .jar datei auf mein Handy mit dem TkFileExplorer. Leider erhängt sich das Programm nun immer wieder und lädt die Dateien nicht vollständig drauf.
    Desweiteren kann ich nun die .jar datei nicht mehr von meinem Handy löschen.

    Weiß da jemand Rat was ich so falsch gemacht habe????

    Kannst du dir mal meine letzte Antwort anschauen?
    Du hast da bestimmt ne passende antwort.

    danke
     
    #9 walk, 28. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Sep. 2009
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Daten sichern und Reset machen.

    Musst dich schon an die Anleitung halten, und im Games Ordner bleiben. Auch wenn es kein "Game" ist gehören Javas wohl da rein.

    Fang nochmal ganz in Ruhe von vorne an :)
     
  11. walk

    walk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi kangoo,
    soll ich da nur ein Full-Reset mit dem Code * 2767 * 3855 # * durchführen oder die komplette Firmware runterhauen und eine neue draufladen?
    Nachdem ich die .jar und .jad datei nicht in den games ordner installiert habe, habe ich es dann doch noch mal in den games ordner installiert und da hat sich TKfileexplorer auch aufgehangen.
    Hängt das irgendwie indirekt damit zusammen, dass ich die dateien erst falsch installiert habe?
    Hoffe du konntest mir folgen. :)
     
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  13. walk

    walk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.
    Werde jetzt mal die empfohlenen Windows updates downloaden und einen Full-Reset auf meinem Handy durchführen.
    Zu guter letzt versuch ich nochmal wetravel - jetzt genau nach Anleitung - zu installieren.
    Melde mich nochmal falls alles funktioniert hat oder auch wenn nix funktioniert.

    **

    Ok habe jetzt alles wie beschrieben gemacht.
    Dennoch erhängt sich der TKfileExplorer immer wieder.
    Nur mal um ins Detail zu gehen ich habe den TKfileExplorer v. 2.2 und habe auf meinem Handy die Firmware M880BXXIE1.
    Habe diese Firmware hier auf dieser Seite runtergeladen.

    Kann mir da jemand sagen warum sich das Programm immer erhängt und die .jar und .jad datei nicht vollständig auf mein Handy lädt?

    *edit*

    Ok, habe es jetzt endlich geschafft wetravel auf meinem pixon zu installieren - funktioniert super!!!
    Habe es nach folgenden beiden Anleitungen gemacht:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...we-travel-rundum-sorglos-paket-logofreax.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ogramme-auf-das-m8800-pixon-installieren.html

    Die zweite Anleitung braucht man nicht unbedingt. Da ich aber mein pixon mit einer neuen firmware geflasht habe, kann ich keine .jar dateien von meinem Handy installieren.
    Deswegen brauchte ich den TKfileExplorer.

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und an die Ersteller der beiden Links.
    Dennoch hätte man mich schon eher auf diese Links verweisen können, zumal mir schon mal der Ersteller des einen Links einen Rat gegeben hat.

    Trotzdem danke
     
    #13 walk, 29. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Sep. 2009
  14. rambo80

    rambo80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo walk brache deine hilfe bitte...
    habe mir das sorglos packen rutergeladen
    und wie in der beschreibung von logofreax gemacht
    am anfang der insterlation erscheint mir die meldung NICHT SIGNIRt,,,,,,,
    ich mache natürlich uf weiter.... und dann habe ich kein gps.. signall sobald ich meine sim karte
    einsetze findet er signall und sagt auch alles ann..

    ist das jetzt kosten los oder nicht

    dann fargt er mich ob ich irgent was zulasen soll mit einmall fregen oder nie usw...

    handy modell,, m8800 pixon

    DANKE:danke:
     
  15. Arnoldi

    Arnoldi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe alles auf dem Pixxon installiert. Aber leider bekomme ich kein GPS (dre Punkt rechts oben in der Ecke ist immer blau). Unter Einstellung habe ich schon fast alle durch. Hab´s jetzt auf internes GPS gestellt! Wer weiß Rat????

    Gruß Arnoldi
    :danke:
     
  16. walk

    walk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Rechtschreibung!!!

    Aber zu deinem Problem: Probier es doch noch einmal, ich muss nämlich zugeben, dass ich nicht der gerade der Crack bin.
    Ich selbst habe lange rumprobiert und einige Fragen stellen müssen.

    Halte dich genau an die Anleitungen - flashe dein Handy richtig - installiere die neue firmware - richte das Programm wetravel richtig an.

    Ansonsten schreib mal die Crack´s von diesem Forum an, die helfen dir bestimmt gerne.
     
  17. LinChung

    LinChung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie klappt das mit der RC31 nicht. Nach der Installation kommt er nach der Root-Suche nicht wieder.
    Abbrechen und versuchen, das Menu zu öffnen funzt nicht, da keine Menuauswahl erscheint.
    Mit der RC26 hatte ich es jedenfalls. Nur da hatte ich keine Deutschlandkarte.
    Welche Version Arnoldi da installiert hat?
     
Die Seite wird geladen...