We-Travel: Fragen, Tipps & Tricks bitte hier rein...

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 11. Sep. 2008.

  1. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  2. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir We travel auf mein Handy installiert was auch funktionierte bis auf die Tatsache das ich immer mit Ja beim lesen und schreiben bestätigen muss. Kann auch bei Programmzugriff nicht auf ,,immer erlauben,, einstellen da kommt die Meldung ,, Nicht für diese Datei verfügbar ,, Hat einer eine Ahnung wie ich es einstellen kann oder was ich tun muss um es hinzubekommen Danke
     
  3. Bessu

    Bessu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung für Vollbild funktioniert leider nicht. Hatte ich schon versucht.
    Dabei verschwindet nur der obere Anzeigebalken des Handys, aber die Teilung des Displays bleibt.
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    @ Tobias W:
    Die Sicherheitsanfrage kann man meines Wissens nur bei der Installation einstellen. Hinterher nicht mehr.

    @Bessu:
    Du musst den SKIN ändern. Es geht nicht um die Vollbildfunktion. WeTravel hat verschiedene Skins. Unter anderem auch den von dir beschriebenen. Geh noch mal in die Einstellungen und such den Menüpunkt in dem man verschiedene Skins wählen kann.
     
  5. Bessu

    Bessu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt alle auf "we-travel.biz" verfügbaren Skins ausprobiert, aber bei allen
    werden nur die Symbole im oberen Anzeigebereich geändert. Der untere Displaybereich
    mit dem runden Steuerelement bleibt unverändert bestehen. Wo kann ich noch suchen?
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Das Steuerkreuz gehört eigentlich zu einer Touchscreen Oberfläche. Ich habe WeTravel zur Zeit nicht in Gebrauch und kann daher auch nicht mehr genau sagen, an welcher Stelle man das abstellen kann. Im Benutzerhandbuch steht unter 3.5.2 als siebter Punkt von unten "Touchscreen" Vllt musst du den Punkt deaktivieren. Ich weiß, dass man das Steuerkreuz abschalten kann, nur hab ich gerade nicht auf dem Schirm an welcher Stelle.
     
  7. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherheitsanfrage wurde bei der Installation nicht gestellt Habe es schon mehrmals installiert aber die Anfrage kam nie Vieleicht ist die JAR Datei nicht in Ordnung bei einer anderen kommt ,,Zertifikat laut Telefondatum ungültig,, woran kann das liegen?

    --- Edit ---

    Eine Frage kam bei Dir die Sicherheitsabfrage am Anfang der Installation für das lesen und schreiben?
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir kommt die Frage. Das liegt wahrscheinlich an der Nokiasoftware, dass das bei dir nicht kommt. Ich meine mich zu erinnern, dass hier andere das gleiche Problem hatten. Das Zertifikat ist abgelaufen. Die Erneuerung des Zertifikats kostet Geld. Das haben die WeTravel Macher (falls es noch welche gibt) nicht.
     
  9. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir auch sagen wo ich so etwas herbekomme Danke erst mal
     
  10. Bessu

    Bessu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem Zertifikatsfehler hatte ich auch. Lösen konnte ich es, in dem ich das Datum des Handys um 1 Jahr auf 2010 zurückgestellt habe. Nach der Installation kann man das Datum wieder korrigieren. Hat bei mir geholfen!

    Gruß
    Bessu
     
  11. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem Datum zurücksetzen hat funktioniert Danke !! Habe mit aber noch bei we-travel.biz das Paket noch heruntergeladen und die Jar. Datei daraus ins sorglos Paket eingefügt weil man da bei Programmzugriff ,,immer erlauben,, einstellen kann und nicht immer mit ,, Ja,, bestätigen muss. Jetzt scheint es zu funktionieren muss es nur noch testen !
     
    #1611 TobiasW, 16. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2011
  12. rippchen_

    rippchen_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe soeben das "AllInklusivePaket" auf dem Sony-E. Hazel installiert und es läuft. Prima.
    Einen Ort suchen klappt auch... aber, kann man sich die Karte nicht einfach mal so anschauen? Kann man nur navigieren?
    Und warum erscheinen viele Straßennamen nicht, obwohl sie in OpenStreetMap vorhanden und benannt sind?
    Danke und Grüße
    Henrik
     
  13. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Man kann sich die Karte auch "nur" ansehen. Mit dem Steuerkreuz kann man auf der Karte wandern und mit # und der 9 kann man rein und raus zoomen. (schau dir bitte auch das kleine Benutzerhandbuch hier im Downloadbereich an)
     
  14. rippchen_

    rippchen_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke!
    Und noch ne Frage: den Ton habe ich auf voller Lautstärke, leiter ist er so leise, dass man ihn kaum versteht. Die Töne am Telefon sind alle sehr laut, daran kann es nicht liegen. Also woran???
    Grüße
     
  15. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar ein Nokia aber da kann man mit der Laut-Leise-taste am Telefon die Lautstärke noch seperat einstellen wenn man das Navi gestartet hat
     
  16. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Ahnung wie ich die neue Karte für we travel auf meinem Handy installiere es klappt bei mir nicht denn er zeigt keine Straßen an. Es steht oben ,,No current segment,,
     
  17. ERROR 08/15

    ERROR 08/15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  18. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beim Sorglospacket ist die Karte vom März 2009 drin und hier im Downloadbereich gibt es eine neuere die ich installiert habe da zeigt er mir nur keine Straßen an aber die Pois und wenn ich bei der Navigation die Straßen eingebe findet er sie auch aber wie gesagt er zeigt mir keine Straßen auf der Karte an
     
    #1618 TobiasW, 25. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2011
  19. bernd125

    bernd125 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt auch alles nach anleitung gemacht, außer, dass ich bei menu nicht "menudefault26" auswählen konnte, sondern iwas mit "orange". das programm lässt sich ohne probleme öffnen, aber es zeigt keine karte an, auch nicht wenn ich eine stadt eingebe... wisst ihr woran das liegt? vielleicht weil ich keinen gps-empfang habe? ich stand eigtl lange genug an der frischen luft dafür...^^
     
  20. rippchen_

    rippchen_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem GPS-Empfang kann locker mal 10 Minuten dauern... und hast Du keine Anzeige, ob Empfang ist?
    Grüße
     
    #1620 rippchen_, 30. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2011
Die Seite wird geladen...