We-Travel - Fehlermeldungen auf Nokia E71

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von ph2, 4. Aug. 2009.

  1. ph2

    ph2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinde!

    Nach dem Durchstöbern mehrer Beiträge und der xmaligen Neuinstallation von WeTravel auf meinem Nokia E71 brauche ich nun Hilfe:

    + WeTravel habe ich laut Anleitung aus diesem Forum mittels PhoneUploader installiert und richtig eingerichtet (rc30 mit
    der Karte Austria_1245020570898 und dem Menü defalut26 + default_chrome usw.)
    + das root Verzeichnis wurde richtig nach E:/Others/WeTravel gesetzt, denn das Programm findet installiere Menüs und Sprachen

    ACHTUNG: folgendes ist mir aufgefalln; wenn man mehrere Karten installiert heßt das Verzeichnis unter Wetravel MAPS, bei einer Karte allein MAP;

    Habe gegenwärtig nur eine Karte installiert, welche aber meine Stadt (innsbruck) nicht findet)

    + das GPS wurde laut Anleitung auf internes GPS gestellt

    Folgedes Problem nun:

    Wenn ich eine Suche neu starte und meine Stadt und meine Straße eingebe, kommt nur folgende Information am Screen:

    "No current Segment"

    Es schaut aus, als ob keine Kate da ist oder nichts gefunden wird.

    Was mach ich falsch?

    Grüße und Thx.
     
    #1 ph2, 4. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Gehe mal ins Menü und schaue mal, ob er die Karte überhaupt findet.

    Denn auch wenn man mehrere Karten installiert hat, bleibt der Ordnername "Map"

    cu
    logofreax
     
  3. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine bescheidene Frage: Warum tust Du Dich mit We-Travel ab, wenn es für S60 bessere Ofboardnavigationsalternativen gibt?
     
  4. ph2

    ph2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ad. MrNice:

    OPEN SOURCE MATTERS! Bin nicht bereit 80€ für einen Navigationssoftware hinzublättern!


    ad. logofreax:

    Map ist vorhanden und heißt Austira (so wie ich sie benannt habe). Allerdings scheint mir, als ob er weder eine GPS Position noch eine Karte findet. Es ist schon prinzipiell möglich mehrere Kartezu installieren?

    Übrigens: selbstverständlich ist mein Nokia up to date! (Firmwaremäßig)


    Grüße
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ähm...wie jetzt?

    Du hast den Ordner "Map" umbenannt in "Austria"? Dann wundert es mich nicht, denn We-Travel sucht stumpf nach dem Ordner "Map"

    Ja, bringt aber nix außer Probleme. So zumindest der Tenor im WeTravel Forum, wo viele mit demselben Problem kämpfen.

    Lösche mal alle Karten bis auf eine.

    cu
    logofreax
     
  6. ph2

    ph2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das auch für mehr als eine Voice und mehr als ein Menü (default und chrome 26)?

    Denn das würde erklären, warum jetzt im Menü keine Vokale mehr dargestellt werden. Also "Mlnü" und Nkvgttn"


    .... nun: so toll funkts bei mir mal no nit!

    ---

    Hab jetzt We-Travel sofort neu installiert:

    Root funktioniert und festgelegt; Menü funktioniert, allerdings keine Map gefunden. Verzeichnis in WeTravel: MAPS (hab auch mit MAP probiert) und im Verzeichnis ein Ordner mit MAP in dem sich die Kartendaten (Austria_Garmin....) mit unterordnern 0, 1, ... befinden.

    Programm findet keine Karte!!!!! Und ich weiß nicht, was ich noch tun soll! wenn ich in den Einstellungen>Erweitert>kartenmaterial navigiere und eine Karte auswählen möchte, so finde ich nur einen Punkt ohne Beschriftung!

    Steh ich auf der Leitung???
     
    #6 ph2, 6. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2009
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Lösche mal deine karte und installiere mal die Deutschlandkarte und der Ordner muss "Map" heißen und nicht Maps oder sonstwie.

    cu
    logofreax
     
  8. ph2

    ph2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild meiner Verzeichnisstruktur, wie sie sich am telefon findent, wenn ich We-Travel mit dem Phoneinstaller Installiere!


    ..
    Atlases
    Config
    Map
    Maps
    Media
    Menus
    Skins
    Voice
    Voices
    WeTravel.jar
    Wetravel.jad

    Karte findet sich wieder keine (ist in Map isntalliert) und wenn ich die Stadt Innsbruck eingeben (die ja bekanntlich nicht in D sondern in Ö liegt, geht überhaupt nichts und We-Travel findet keine Karte, Ort, GPS? .. was weiß ich ...

    Nun! Werde wohl doch 80 € zahlen müssen, da We-Travel nicht zu installieren ist ...

    Schade!!!!!
     
    #8 ph2, 7. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2009
  9. sharkdiver

    sharkdiver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gehts auch nicht leider
    hab das rundumsoglos paket geladen ;)
    auf die spiecherkarte instaliert bzw draufgespielt und bekomm immer die meldung *dateityp nicht unterstuezt* wenn ich die WeTravel.jar auf dem handy anklicke
    habe auch ein E71
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @ph2

    Kopiere die Dateien von "Maps" in den Ordner "Map"

    cu
    logofreax
     
  11. ph2

    ph2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Habe nun die Karte Austria4etc. gelöscht und anstelle dessen die Deutschlandkarte ins Verzeichnis kopiert und alles mal ohne GPS ausprobiert, also nur eine Stadt in D gesucht und dort eine Straße.

    MAP wurde gefunden und Programm läuft. Anschließend habe ich GPS (intern) wieder aktiviert und nun läuft alles einwandfrei auch die Austriakarte.

    Allerdings:

    Im Ordner der Austriakarte gibt es einen Folder mit Atlases. Diesen habe ich ins root-verzeichnis kopiert und nun sollte er dort liegend auch funktionieren. Nur ... wie kann ich im Navigationsmodus aus der Karte hinauszoomen?

    Habe noch keine Auflistung der Tastenbefehle im Navigationsmodus von WeTravel gefunden. Geht das Überhaupt?

    danke nochmals für eure Bemühungen!!!!

    THX logofreax!


    ad) sharkdiver: Du must allerdings im Explorer deines E71 hinnavigieren und dann die Datei WeTravel.jar starten. Den Navigator findest du unter Menü>Office>Dateimanager
    Zur Datei navigieren und dann ausführen. Dann sollte die Installation starten. Sonst könnte noch sein, dass du in deinen Installationseinstellungen die Installation von nicht signierten Programmen deaktiviert hast (Menü>Programmmanager>Optionen>Einstellungen>Softwareinstallaion>ALLE aktivieren

    Wenn du WeTravel installiert hast, dann unbedingt auch noch bevor du es ausführst, im Programmmanager auf WeTravel navigieren und dort einstellen, dass das Programm Benutzerdaten lesen und bearbeiten darf.

    Hoffentlich hilfts!
     
Die Seite wird geladen...