We Travel auf HTC Wildfire installieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Batoutofhell, 21. Nov. 2010.

  1. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe mir hier das "WeTravel Rundum Sorglos Paket runtergeladen" um es auf meinem Wildfire zu installieren. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich alles in einen Ordner entpackt und auf die Speicherkarte der Geräts kopiert.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich finde auf dem Gerät den Ordner nicht. Ich finde allgemein nicht, wie man auf die Speicherkarte zugreift. Ich kann lediglich im Menü über Alben auf die Dateien zugreifen. Dort finde ich lediglich die Bilder der Navi-Software.
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Was suchst du denn genau? Willst du das Rootverzeichnis festlegen oder willst du die Startdatei finden?

    WeTravel - Menü - Einstellungen - Erweitert - Dateien. jetzt musst du dich durch eine Handystruktur arbeiten bis du bei WeTravel angelangt bist. Den Hauptordner markieren und über option als WeTravel Root festlegen.
     
  3. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, den Ordner habe ich auf die Speicherkarte kopiert. Im Handy kann ich aber den Ordner nicht finden um die Startdatei zu aktivieren. Bei meinem alten Handy gab es den Menü-Punkt "Eigene Dateien" den finde ich beim Wildfire nicht.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit Java kann Android nichts anfangen...

    WeTravel läuft nicht auf Android.
     
  5. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Mist. Aber ist es normal, dass ich dann den Ordner nicht finde? Auf welche Datei Art muß ich dann zurückgreifen?
    Gibt es eine Navi-Software für mich bzw mein Wildfire? Soll aber Onboard sein.
     
  6. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt mal ein wenig rumgegoogelt und festgestellt, das es wohl kein vernünftiges Onboard Navi gibt, zumindest kostenlos. Ich bin bereit, für eine vernünftige Software auch zu bezahlen. Der einfachheit halber und um dem installieren zu entgehen, will ich mir nun eine Software im Market runterladen (Zuhause übers W-Lan). Nur welches ist den zu empfehlen?

    Wenn ihr mir aber trotzdem sagen könntet wie ich ganz normal auf die Daten meiner Speicherkarte zugreifen kann, wäre ich sehr dankbar.

    MfG Batoutofhell
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kostenloses Onboard gibt es nicht, außer eben We-Travel.

    Absolut empfehlen kann ich momentan den Navigon MobileNavigator: Handynavigation Tests
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Batoutofhell: Musst dir nur nen Dateimanager aus dem Market installieren. Je nachdem was für "Zugang" du willst brauchste dann auch Root.

    Ob auf dem Wildfire Navi läuft wirste ja dann im Market sehen. Aber WE-Travel is echt nen Spielzeug. Habs mal auf nem Samsung für nen Kollegen installiert. Die reinste Katastrophe (der hat sich dann auch nen SmartPhone gekauft)...
     
Die Seite wird geladen...