We Travel auf dem Samsung GT-S7230 Wave 723 ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Wave7231, 1. Apr. 2011.

  1. Wave7231

    Wave7231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend.




    Ich habe mir heute ein Samsung Wave 723 GT-S7230 Gekauft.
    Nun wollte ich mich ein wenig Informieren, was es dort für Programme gibt die kostenlos sind.
    Im forum habe ich eine Anleitung für WeTravel gefunden, fürs navigieren.
    Habe es instaliert leider gibt es meine Stadt nicht, Stadt Bergen 29303 Niedersachsen Ca.20 Km von Celle Entfernt.
    Und die Karte wird generell nicht angezeigt, muss ich etwa Gps Aktivieren?
    Wenn ja wie geht das, bin neuling in diesem Smartphone.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Natürlich musst du GPS im Handy aktivieren, ansonsten kann er ja nicht wissen, wo du gerade bist ;)
     
  3. Wave7231

    Wave7231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Danke schonmal für den Hinweis ^^
    Aber wie Aktiviert man, dieses Gps?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das wird man irgendwo im Menü bei den Einstellungen finden.

    Dafür gibt es übrigens das Handbuch zum Telefon dazu ;)

    Anleitung zum Download: http://org.downloadcenter.samsung.c...5656/GT-S7230E_UM_Open_Ger_Rev.1.2_101109.pdf
     
  5. Wave7231

    Wave7231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Aber woran seh ich das es Aktiviert ist? es gibt keine zeichen nichts.
    Und die position wird auch nich angezeigt.
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, zunächst solltest du versuchen dein GPS in den Griff zu bekommen, unabhängig von WeTravel. Wenn du GPS ans Laufen bekommen hast, kannst du dich mit WeTravel beschäftigen. Wenn der Punkt GPS nicht geklärt ist, kann man hinterher bei der Einstellung von WeTravel nicht klären, ob ein auftretendes Problem durch WeTravel oder durch dein GPS ausgelöst wird. Bzgl. GPS in deinem Handy kannst du auch hier im Samsung Forum fragen oder wie Logo schon erwähnte in deinem Benutzerhandbuch.

    Lade dir bitte auch das Benutzerhandbuch über WeTravel hier aus der Downloadbase runter und lese es durch. Das beantwortet schon einige Fragen.
     
  7. Wave7231

    Wave7231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Remotiv,

    Ja das is das problem ich komme mit Gps gar nicht erst klar. weil es keine Signal Symbole gibt.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weil du noch kein GPS Signal hast.

    Was hast du denn im Menü von deinem Handy bei GPS zur Auswahl und was hast du genommen?
     
  9. Wave7231

    Wave7231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs wie bei der Beschreibung Verfolgt, auf einstellungen .
    Dort gibt es die Funktion Standart orte Aktiveren.
    Dann Erweitertes Gps Aktivieren dafür brauch ich eine Inet Verbindung.
    Und Eigene Position.
    Wird aber nichts angezeigt.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bis er dir was anzeigt, kann es ein bisschen dauern.

    In einem Gebäude sowieso nicht.

    Gehe morgen mal mit dem Handy ins Freie und lasse es mal eine ganze Weile nach dem GPS Signal suchen.

    Kann beim ersten mal bis zu 1 Stunden dauern...

    Wenn du aber diese "Erweiterte GPS" aktivierst, dann bekommst du dein Signal schneller, verbraucht halt ein bisschen Traffic für eine Internetverbindung.
     
  11. Wave7231

    Wave7231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Ich war bis ebend draußen und sehe da ich bekomme ein Gps Signal , ich habe es eben grade nur inj Route 66 Versucht.
    Ich versuch es mal in We Travel.
     
  12. Wave7231

    Wave7231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm irgend wie klappt das nicht.
    ich versuchs mal weiter.
     
  13. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Lass dein Handy einfach mal 30 Minuten mit ner GPS App liegen, notfalls auch länger bis ein Signal da ist.
    Beim ersten Satfix hats bei mir auch lange gedauert.
     
  14. Wave7231

    Wave7231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also mir Route 66 findet er zwar meine Position.
    Aber ich weiß nicht wie man dort Navigiert.

    1 Frage die mir sehr wichtig ist.
    Gibt es ein programm was aufnimmt wie viel Schritte Km/M gegang bin.
     
  15. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir nicht genau sagen, da ich ein Wave S8500 habe, aber du kannst mal unter Gesundheit/Lifestyle nachschauen.
    Dort sind viele solcher Apps vertreten.
    Das kannst du aus der Bschreibung herauslesen.
     
  16. Wave7231

    Wave7231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da jetzt ein programm drauf instaliert namens : bRunner
    Wenn ich das Programm Starte, is da halt diese Welt unten steht Samsung und in der mitte halt so ein medizin koffer.
    aber es passiert weiter nix.
     
  17. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Lies doch mal im Bereich Navigation ein bisschen rum. Logo hat da einen tollen Vergleich der Verschiedenen systeme geschrieben.

    Zu deinem "Schrittzähler": Gibt es im App store, der Name ist mir aber entfallen. Ich glaube Sportstracker war es. Aber es gibt dort einen Kostenlosen. Aber: Die Schrittzähler brauchen ein GPS Signal. Wenn du wie ich im Wald unterwegs bist zeichnet er gar nichts auf weil die Bäume das GPS Signal blockieren. Der Sportstracker bei Nokia rechnet es zwar hoch was du gelaufen bist, aber das bringt zumindest mir nichts weil ich nicht von A nach B laufe, sondern zwischendurch noch ein paar " Bogen laufe".
    Fürs effiktive würde ich dir da eher eine Pulsuhr empfehlen die auch Schritte, Weg, Dauer usw aufzeichnet.

    Ich persöhnlich navigiere fast nur Online mit Google Maps da ich eine Flat habe. Solltest du keine haben brauchst du vor dem Traffic bei "erweiterte GPS" keine Angst haben. Für die reine Positionsbestimmung waren es bei meinem Noki mal 9 kb wenn ich mich recht erinnere. Ergo ein paar Cent.
     
    #17 der-hamster, 3. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2011
  18. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Hab das WeTravel-Sorglospaket erfolgreich am Laufen auf:

    Mein Tamagochi: Samsung GT-S5380 (Wave y) - BADA 2.01111 - FW: <SW> S5380XXKK4 - <CSC> S5380XAKJC

    Mein Eindruck: Top für eine Gratissoftware, und bringt mich weg von Google.


    Danke Logofreak !!!!
     
Die Seite wird geladen...