WE-Travel auf dem C905?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von PaRtiSaN, 13. Mai 2009.

  1. PaRtiSaN

    PaRtiSaN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich habe das hier http://www.faq4mobiles.de/forum/handynavigation-tests/33428-we-travel-kostenlose-onboard-navigation-auf-java-basis-im-test.html ausprobiert und soweit funktioniert es auch, aber irgendwie stellt er keine verbindung zu den sateliten her.
    Ich habe hier ein video gemacht vielleicht wisst ihr woran es liegt... funktioniert geht es bei euch ? oder kann we-travel nicht naviegieren ?
    den weg zeigt das programm mir an ! aber es weiß nicht wo ich mich gerade befinde

    We-Travel auf dem c905 (video auf tinypic.com)

    die qualie ist bischen schlecht weil meine cam nur 3 mp hat :rolleyes:
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Das ist auch n Offline Navi :D Wenn ich das richtig verstanden habe, stellt das überhaupt garkeine Verbindung zu irgendwas her ;)
     
  3. fooox1

    fooox1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es auch in Settings-GPS auf internes GPS umgestellt? Denn, so wie ich das lese, hat dein C905 keinen Satelliten gefunden. Wenn du einen Sat Fix hast, ist es sehr genau.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und genau dieser Erste Satfix kann unter Umständen sehr lange brauchen. Daher We-Travel erst mal auf internes GPS einstellen und dann das Handy für eine zeitlang unter freien Himmel legen.

    cu
    logofreax
     
  5. PaRtiSaN

    PaRtiSaN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay ich mache das jetzt ich setze auf internal GPS und gehe raus in den garten ;) mal gucken ob er was findet :D
     
  6. PaRtiSaN

    PaRtiSaN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay nach einer stunde aufentahlt im garten keinerlei resultate...

    ich denke es funktioniert nicht!

    jetzt habe ich das programm drauf Wayviewer - GPS-Navigation für Handys aber es fehlt die karte da steht zwar das man sie sich nur einmal aus dem netz laden muss (könnte ich durch w-lan machen) aber es gibt nichtmal irgendein interface wo man ihm sagen könnte lade diese karte ! kennt sich jemand damit aus oder hat jemand ein anderes java navie programm ?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Java Navis gibt es viele, aber nur We-Travel ist ein Offline Navi.

    Bei allen anderen musst du für die Routenberechnung für den anfallenden Traffic zahlen.

    cu
    logofreax
     
  8. DrKrass

    DrKrass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage von einem gps - neuling:
    ich habe das we travel installiert , alles ist auch soweit wunderbar.
    dann habe ich gps auf "intern" umgestellt.

    in den einstellungen des c905 habe ich gps aktiviert,
    wenn ich "status info" versuche, findet es auch sats.

    starte ich allerdings we-travel, erscheint dieses gps symbol nicht..
    ich werde jetzt mal in den garten gehen und schauen, ob da vielleicht noch was passiert..
    habe ich was falsch gemacht ?

    grüße,
    tom
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eigentlich nicht, denn du hast ja das interne GPS aktiviert. Bei WeTravel muss man ab und zu ein bisschen Geduld haben ;)

    cu
    logofreax
     
  10. DrKrass

    DrKrass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok werds nochmal versuchen ;)
    mich hat nur gewundert, daß bei dem normalen "status info" des c905 ja dieses sat - symbol erscheint.
    bei we travel nicht :-(
    meinste das kommt noch ?
    na, werd erstmal eine route eingeben und die kiste dann in den garten legen..
    da erscheint von anfang an "64km/h" ^^
    also wird der noch auf sats zugreifen ?
    hat mich halt nur gewundert, daß da am anfang nicht ne frage kam oder so..
    andererseits hab ich ja auch gps auf "in" gestellt und auf externe anwendungen erlauben..
    hmmm

    na ich vesuchs nochmal und berichte dann ;)

    dank dir schonmal,

    tom
     
  11. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    WeTravel ist keine GPS Software sondern eine Navigationssoftware welche GPS Daten nutzt.

    Das Handy (C905/W995) hat ein integriertes GPS Modul.
    Erst wenn dieses funktioniert, Satelitendaten empfängt, berechnen kann und an das Navigationsprogram weiterleitet wird auch WeTravel arbeiten können.
    Wenn WeTravel keine GPS Daten vom internen GPS Modul bekommt, kann eine Berechnung stattfinden und auch keine Positionsbestimmung.

    Wenn du keine GPS Daten bekommst, liegt das m. E. nicht an WeTravel sondern an deinem GPS Modul.

    Ist es beim C905 nicht so, dass man über Menü-ortsbezogene Dienste-Statusinformation sehen kann, ob man nun Kontakt zu Sateliten hat? Du solltest zunächst den Menüpunkt Statusinformationen aufrufen und warten, bis sich die Sateliten im Fadenkreuz befinden. Erst dann hast du GPS Empfang und erst dann kannst du WeTravel nutzen.
     
  12. Tr4p

    Tr4p Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine andere Frage, ich bekomme bei meinem WeTravel die Sprache nicht auf Deutsch umgestellt. Die buttons im Menü sind komisch. Ich wüsste auch noch gerne wie ich das austellen kann das der trotzdem manchmal eine internetverbindung aufbauen will.

    ich bitte um schnelle Antwort das das sehr eilig ist. Danke schonmal.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    We-Travel baut keine Verbindung auf. Es sei denn man hat irgendwas im Menü derartiges aktiviert.

    Hast du mal laut der Anleitung zum We-Travel Sorglospaket kontrolliert, ob die Sprache und das Menü richtig im Menü ausgewählt sind?

    cu
    logofreax
     
  14. Tr4p

    Tr4p Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  15. Vollstreckersiggi

    Vollstreckersiggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen bin neu hier und habe eine frage zu We Travel auf SE c905
    kann man irgendwie die navigation beschleunigen ist bei mir sehr langsam
    hängt immer ca. 300m hinterher.:confused:
     
  16. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, dass das an deinem Handy liegt.
    Oder ggf. die POIs mal testweise abschalten, wobei es eigentlich nicht daran liegen kann.
    Hast du noch andere Sachen laufen außer GPS und WeTravel?
    Hat das GPS Modul freie Sicht zu den Satelliten?
    Das C905 kann manchmal einen Memory-Overflow haben.
    Daher solltest du, wenn es dir sehr langsam vorkommt, einmal ausschalten, den Akku raus, wieder rein und wieder anschalten.
     
  17. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    We-Travel Kann man in der MüllTonne Schmeißen da es Mich Immer Falsch Navigiert an GPS kann es eig nicht Liegen nach 10-15 sec hat er mich gefunden aber danach wenn man nach links oder Rechts muss sagt ermall garnichts erst wenn du schon abgebogen bist dann erst Meldet er sich und sagt jetzt Links abiegen und das auch Noch Ohne ein auto oder sonst noch was einfach nur Gegangen und Mit n auto kannst du es ganz vergessen da er erst nach ca 1,8KM erst was labbert
     
  18. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Vllt aktualisiert dein C905 die GPS Daten auch zu selten.
     
  19. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    das Könnte auch sein kann man das denn irgendwie Ändern I-net Kosten habe ich gerade Keine angst da ich jedes mall flat mache so lange ich geld aufn handy habe
     
  20. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    WeTravel starten - Menü - Einstellungen - Kommunikation - GPS-Abtastung auf 5 Sek. stellen.
     
Die Seite wird geladen...