We-Travel - Anleitung zum We-Travel PhoneUpload

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 15. Juni 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    We-Travel hat endlich auf die Probleme beim Installieren reagiert und einen Phoneinstaller veröffentlicht, der einen Wizard zur Verfügung stellt, um mit ein paar Klicks das Navi auf dem Handy zu installieren.

    So viel schon mal vorab...es funktioniert richtig gut und läuft wie versprochen.

    Voraussetzung ist ein installiertes Java auf dem PC: Java-Downloads für alle Betriebssysteme - Sun Microsystems

    Download: WeTravel PhoneUpload 0.0.2

    Nachdem das der Uploader runtergeladen und entpackt wurde startet man ihn über "WeTravel_PhoneUpload.jar"

    Damit auch wirklich Java gestartet wird, sollte man die Date rechts anklicken und "Öffnen mit" -> "Java(TM) Platform SE binary" auswählen.

    wetraveluploader0.gif

    Jetzt verbindet man das Handy in Datenträgermodus. In meinem Fall war es ein Nokia N95. Vom Prinzip her müsste es solch eine Verbindungsart bei allen Modellen geben.

    Wenn nicht, kann man die Speicherkarte aus dem Handy nehmen und in einen Cardreader einlegen.

    Je nachdem, wofür man sich entscheidet, muss man die betreffende Option auswählen. Bluetooth geht leider nicht :(

    wetraveluploader1.gif

    Die Speicherkarte sollte erkannt und ausgewählt werden.

    wetraveluploader2.gif

    Der Pfad ist vorgegeben.

    wetraveluploader3.gif

    Nun wählt man die Karte aus dem Dropdownmenü, die installiert werden soll. In diesem Fall die aktuellste Deutschlandkarte "mgermany2"

    Danach klickt man auf "Add" damit sie oben eingetragen wird und anschließend auf "Next"

    wetraveluploader4.gif

    Als nächstes das deutsche Sprachpaket "Topper German(00.02)"

    wetraveluploader5.gif

    Desweiteren das gewünschte Menü, wobei man einmal das "MenuDefault26" oder "MenuAdvanced26" zur Auswahl hat.

    Der Unterschied liegt im Umfang des Menüs.

    wetraveluploader6.gif

    Das Programm an sich sollte die jeweils aktuelle Version sein.

    wetraveluploader7.gif

    Zum Schluss werden alle ausgewählten Dateien noch mal zur Kontrolle angezeigt.

    wetraveluploader8.gif

    Danach startet der Download direkt von den We-Travel Servern, was je nach Verbindung ca. 30-40 Minuten dauern kann.

    In meinem Fall waren es zusammen 267 MB und hat 32 Minuten gedauert.

    Direkt im Anschluss werden die Dateien automatisch entpackt.

    Ist alles fehlerfrei auf den PC geladen worden erscheint "Successfully Downloaded!"

    wetraveluploader10.gif

    Im nächsten Schritt wird der PhoneUpload bereits vorhandene Ordner und Dateien löschen und die neuen Dateien auf die Karte laden.

    wetraveluploader11.gif

    Dieser Vorgang dauerte im Test knapp 90 Minuten, also auf ausreichend Akku achten...

    wetraveluploader12.gif

    Zum Abschluss wird noch mal eine Zusammenfassung angezeigt.

    wetraveluploader13.gif

    Jetzt trennt man das Handy vom Datenkabel bzw. legt die Speicherkarte wieder ein und startet das Setup "WeTravel.jar" auf dem Handy.

    Die Installation ist damit abgeschlossen.

    cu
    logofreax
     
  2. Rönne

    Rönne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Kann die Datei nicht entpacken, da dabei eine Schlüsselnummer verlangt wird. Habe ich in der Anleitung etwas übersehen???
     
  3. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    das kennwort steht groß; fett und mittig auf der dowloadseite !!!!
     
  4. milanista

    milanista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es alles gemacht.. doch wenn ich es öffne steht da search Root?

    was soll ich da machen??
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du deine Speicherkarte in einem Cardreader oder das Handy so angeschlossen, das es vom PC als Laufwerk erkannt wird?

    cu
    logofreax
     
  6. milanista

    milanista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mit einen cardreader...?
     
  7. milanista

    milanista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja mit nen cardreader.. aber noch eine frage.. brauch ich da kein gps empfänger?? woher weiß er wo ich mich befinde ohne GPS???
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ähm...der PhoneUpload installiert We-Travel nur auf dem Handy.

    Für We-Travel an sich brauchst du natürlich einen GPS Empfänger. Entweder eingebaut oder eine externe Bluetooth GPS Maus...

    cu
    logofreax
     
  9. milanista

    milanista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    okay das ist kein problem hab ich da.. aber was ich nicht verstehe da steht

    Search Root? und ich kann auch nichts anklicken.. hab nen toutch handy.. und ehm ja ich habe es insaliert.. kann es daran liegen das damit gemeint ist ich soll mein GPS empfänger verbinden??
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wo erscheint denn das Search Root?

    cu
    logofreax
     
  11. milanista

    milanista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die application im java starte.. ^^
     
  12. Dinatio

    Dinatio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Ich bin neu und bitte nicht zu hart ins Gericht wenn meine Frage dumm ist...

    Ich habe alles so installiert wie oben beschrieben. jedoch wurde dieDatei m-germany nicht mitübertragen. Wie kann ich den ganzen Download vom Handy löschen underneut durchführen bzw. "drüberinstallieren"
    Vielen Dank
     
  13. milanista

    milanista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    du hast es irg. wo auf deiner speicherkarte gespeichert.. einfach in diesen ordner alles löschen und alles ist in ordnung ^^..

    ehm logofreax zurück zu meinen problem.. ich habe es hinbekommen.. hab es direkt auf meinen handy instaliert.. doch ich hab ein weiteres problem und zwar.. wenn ich es starte steht da enter city name.. oder none.. das problem ist wie klicke ich da auf weiter o.O? hab übrigens ein I9 3G cect. ^^
     
    #13 milanista, 25. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2009
  14. Dinatio

    Dinatio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, den Ordner einfach löschen ist wohl eher weniger sinnvoll, weil das Programm als solches installiert ist und ich aber die Karte nicht draufbekommen..
    Hatte mir die extra geladen und unter Map gespeichert aber will nicht:-(

    Werkseinstellung und alles nochmal

    *edit*

    Handy c905, habe gps empfang, das Programm WE startet auch, nur keine Karte,die ich im Ordner Map abgelegt hatte. Grüner Pfeil im Display und werd denn doch die Wetrkseinstellung bemühen

    Trotzdem danke
     
    #14 Dinatio, 25. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2009
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Fragen zu We-Travel an sich bitte im entsprechenden We-Travel Thema posten oder ein neues Thema starten.

    Hier geht rein um den PhoneUploader!!!

    Sonst bricht hier das Chaos aus und keiner blickt mehr durch.

    cu
    logofreax
     
  16. Dinatio

    Dinatio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ebend... und ich habe das alles so installiert nur die Karte wurde nicht installiert... aber auch egal; danke trotzdem...
     
  17. focusviva

    focusviva Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das ganze gestern genau nach anleitung auf meinem w850i installiert, kann auch starten aber bekomme die meldung "no map found!!"

    was ist da schiefgelaufen ? installiert ist die RC26
     
  18. KeyC

    KeyC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt denn noch ein Problem. Und zwar ist ja jetzt alles auf meiner Speicherkarte. Aber der kann die .jar Datei nicht von der Speicherkarte aus starten und WeTravell passt mit allem drum und dran nicht auf mein Handy. Was nun?
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da gibt es jetzt ein Problem.Jetzt nur ein Vorschlag. Keine Ahnung ob das geht...

    Installiere die *.jar auf das Handy, also von der Karte auf das Handy installieren, dann starten und in den Einstellungen den Root auf die Speicherkarte legen.

    Vielleicht klappt das ja.

    cu
    logofreax
     
  20. KeyC

    KeyC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke bin auch auf die Idee gekommen und vor Begeisterung aus dem Zimmer gegangen^^

    Danke für die tolle Hilfe :groesste: :dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...