WD stellt 2 Terabyte Festplatte vor!

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von feliciano, 27. Jan. 2009.

  1. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Bremen

    Das Problem ist, dass ich im Rechner nicht soviel Platz habe.

    Für die IDE Platten habe ich einen belüfteten Raidsonic ICY DOCK Wechselrahmen.

    Überlege, mir noch ne 1 TB Externe zu holen, brauche aber einen eSATA Anschluss.

    Dann hätte ich alles 3 mal gesichert. :)

    ZEUS
     
  2. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Schöne Idee von Wd das sie 2 Motorenverwenden .
    Aber ich bleib lieber bei mehr kleineren Festplatten da ist zumiendest bei einen defekt nicht alle Daten weg :)
     
  3. feliciano

    feliciano Guest

    Da ist man mal nen paar Stunden weg und der Thread schlägt ein wie eine Bombe :p
    Mal ganz vom Sinn abgesehen, dass ich nicht wüsste, womit ich Platten solcher Größe füllen könnte, sie wären mir viel zu unsicher.
    Falls der Standarduser überhaupt 2 Tb braucht, steht außer Frage: Weitere Festplatten braucht man eigentlich dann nicht mehr, wenn man eine mit 2 Tb hat.
    Aber wenn dann mal ein Defekt auftritt, sind nicht nur jede Menge Daten futsch, sondern gleich alle.
    Deshalb Schwachsinn, wie ich finde.
    Dann lieber RAID, z.B. 4x500 Gb, viiiiiiiel sicherer ;)

    cu
    feliciano
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    naja, bin schon bei 8 x 500Gb im RAID1+0 (4Tb nutzbar , 4Tb gespiegelt)
    und langsam wirds knapp , da muss mehr her ;)
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

    Dann bau das ganze doch einfach noch mal, also doppelt. ;)
    Weil über die 500 Gb hinaus haben alle schon 2 Plattern...
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    geht nicht, alle SATA anschlüsse voll und alle PCIe steckplätze belegt :(
     
  7. Spiderx2

    Spiderx2 Guest


    Die Festplatte findet man schon in verschiedenen Shops .
    Aktuelle Lieferzeit 1-3 Wochen.
     
  8. yakm

    yakm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für OT, aber das kann ich nicht glauben - klingt für mich so als würde OPEL auch nen Golf auf den Markt werfen. ;)
    Eine Suche danach führt mich auch immer wieder nur zu Seagate.

    Nix für ungut...

    MfG mkay
     
  9. Sk8_or_D!e

    Sk8_or_D!e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    naja ich halte ehrlich gesagt nix von den teilen, man sollte entweder warten bis der Holographe Speicher auf den Markt kommt oder sich für eine Raid Lösung aus mehreren 500GB's entscheiden. Je mehr kapazität sone platte aufweißt desto anfälliger ist sie.

    Zu dem Holographischen Speicher, dieser nutzt das Volumen und nich nur die Oberfläche, und wird per Laser in Kristalle gespeichert, theorethisch passen in einem Kubikzoll Würfel (2,54cm³) 8.083.729.105 Terabyte, zwar werden hier nicht die Sektoren für die Fehlerkorrektur mit eingerechnet, aber wenns auch nur 1/10 davon wäre, wäre das immernoch genug, zudem diese Art von DatenSpeicher kaum anfällig ist, nur gegen schwere Stöße oder Schläge, da sich das Material möglicherweise verziehen könnte.
     
  10. m3ik79

    m3ik79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    krass und ich hab mir jetzt erst ne 1,5 tb externe bestellt
     
  11. feliciano

    feliciano Guest

  12. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Notfalls kann man sich ja auch wenn im Gehäuse kein Platz mehr is ne Externe holen...
     
Die Seite wird geladen...