Wave S8500 Wave S8500 Kamerasoftware - ständige Probleme

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Wacker85, 4. Jan. 2011.

  1. Wacker85

    Wacker85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte schon mal in einem anderen Thema mein Leid gebeichtet, da dort keine Reaktion kam hier nochmal:
    Die Standardkamera Software hat immer Probleme gemacht. Fotos die man macht werden nur sporadisch gespeichert, oder das Kamera Menü lässt sich nicht mehr schließen, oder das Wave startet gleich von selbst neu.
    Dann habe ich mir aus dem AppStore die WamoCamera runtergeladen, die eigentlich gut war, seit kurzem aber nicht mehr startet.

    Gibt es schon irgendwo ähnliche Probleme/Beschwerden?
    Und dazu vielleicht Lösungsansätze?

    (bada 1.0 S8500BWJL1)

    aktuellste Firmware (1.2) wollte ich nächste Woche installieren.
     
    #1 Wacker85, 4. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2011
  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schau mal nach dem Firmwareupdate, ob der Fehler danach noch besteht.
     
  3. Wacker85

    Wacker85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern mal die ganze flasherei gemacht.
    Aufgespielt habe ich zuerst die XXJID, dann die JL3 (JL2). Erster Eindruck: WoW, bada 1.2 ist ein toller Schritt!
    Aber dann: Nach dem Kamera starten kommt sofort "Kamerafehler" und sie wird wieder geschlossen.
    Außerdem kann ich nicht per Handy auf den Samsung Apps Store zugreifen (zu wenig Speicher, min. 10MB bitte löschen - obwohl eine 8GB SDHC drin ist) und vom PC aus lassen sich weder Widgets noch Apps installieren.

    Damit habe ich nach dem Flash jetzt ein reines JL3 Handy -.-

    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme, oder Ideen für Fehlerquellen bei mir?


    Gruß und Dank
     
  4. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    1, hast du mal die Kamara-FW überspielt?
    2. nach deinem ganzen geflashe, hast du da auch mal einen Master-Reset gemacht?
     
  5. Wacker85

    Wacker85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Kamerasoftware explizit habe ich nicht überspielt. Welche Datei wäre das denn?
    Ich habe nach dem letzten Flash einen Master Reset gemacht, ja!
     
  6. Wacker85

    Wacker85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute mal zurück geflasht auf JF1. Die JL2 gibt es ja mittlerweile offiziell via Kies, dann wollte ich mir die mal so installen.
    Das hat dann auch ganz gut geklappt, aktuelle Softwareversion ist also die JL2 nun und ich kann wieder voll auf Samsungapps zugreifen und die Kamera scheint auch problemlos zu funktionieren (zumindest startet sie mittlerweile wieder :) ).

    Als eine mögliche Fehlerquelle habe ich btw. meine ehemalige SDHC-Karte identifizieren können. Darauf war wohl eine defekte Datei die jeglichen Zugriff via PC auf selbige nicht zuließ. Formatieren per Handy löschte diese Datei auch nicht. Der SanDisk-Support durfte die Karte dann allerdings auch gleich behalten :). Was mich daran allerdings stutzig machte ist, dass das Speichern auf dem Telefonspeicher nur genauso sporadisch funktionierte wie auf der Speicherkarte. Außerdem lag der Fehler, dass die Kamera nicht einmal mehr startete auch vor als keine Speicherkarte eingelegt war.

    Soweit von mir.

    Grüße und Dank
     
  7. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0

    Musst du mal schauen, ob deine CAM die neueste FW hat :)

    Dazu folgendes und ließ es dir durch :) : Update Camera FW S8500
     
  8. Wacker85

    Wacker85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den Link habe ich gestern schon von dir woanders gefunden :) Dankeschön!
    Habe dann die Kamerasoftware auch mal, obwohl die Kamera ja anscheinend problemlos funktionierte, aktualisiert.
    Warum wird das denn nicht automatisch beim flashen gemacht? Immerhin habe ich gestern erst die neueste FW über Kies installiert und die Kamerasoftware ist ja anscheinend dann auf dem Handy sogar vorhanden, nur nicht installiert...
     
  9. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung, dass weis nur Samsung :p
     
  10. Wacker85

    Wacker85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok :)
    Samsung hätte da so einige ungeklärte Fragen zu beantworten... aber ok. Wir arrangieren uns.
     
Die Seite wird geladen...